Du meinst bestimmt die komplett silbern lackierte Variante der 5-V-Speichen-Felge. Die kann man im Konfigurator nur beim 185-PS-Motor hinzuwählen. Falls du diese Felgen separat bekommst, passen die auch auf jeden anderen A1 (ausg. Quattro).
So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt ... Konfigurator = nur 185er ... passen aber auch auf (fast) alle anderen A1 ... falls man sie denn anderweitig bekommt ... Allerdings hatte ich dabei auch den Gedanken, dass ... umgekehrt ... beim 185er mindestens 17" Felgen verbaut werden müssen ... wegen der größeren Bremse ... und die Frage aus einem Missverständnis heraus geboren wurde ...
Ja, genau die meine ich. Man kann sie bei eBay bekommen und ich schwanke im Moment zwischen denen und den 16" im 5-Pin Design. Von letzteren hat mir mein :smile: schon einen Satz reserviert aber die 5-V sehen natürlich echt sehr schick aus... Allerdings schon ein ziemlicher Luxus als Winterreifen...
Ich finde, die 5-V passen von allen Audi-Felgen am besten zum A1 und in silber sind die zu blauem und schwarzem Lack einfach der Hammer. Also, wenn in deinem Sparschwein auch noch genug für die entspr. Reifen drin ist, dann schlachte es!
Preislich liegen die gar nicht so weit auseinander. Die 16er im 5 Pin Design kosten ja auch schon 1040... Evtl. bekomme ich da die 5 V Speiche als Komplettrad sogar noch billger. Mir gehts nur um das Fahrverhalten bei Schnee etc... und evtl auch der Gefahr sich schneller Schäden an der Felge zuzuziehen. Da sagen ja viele schmaler sei besser. Ich finde die 17" Felgen mit 215er Reifen am stimmigsten am A1 aber der Sicherheitsaspekt darf bei aller Optik ja auch nicht zu kurz kommen.
Das stimmt natürlich. Aber da Audi die 17er optional als Winterkompletträder anbietet, würde ich mir wegen der Sicherheit keine Sorgen machen. Es müssen aber gute Winterreifen montiert sein, nicht so'n Billigfabrikat. Ich bin selber einige Winter A3 mit 225/45 R17 gefahren. Überhaupt kein Problem. Oder wohnst du im Gebirge?