Dynamik straff aber mit doch sehr viel Komfort im Gegensatz zum Sportfahrwerk. Für mich die goldene Mitte.
Mein A1 hat das S-line-Fahrwerk. Es sind noch bis nächste Woche die Leihwinterfelgen drauf mit 16", dann kommen meine drauf mit 17". Selbst mit den jetzigen 16" ist es wirklich straff/hart. Ich selbst bin noch jung und hab damit absolut keine Probleme, da es ja in meinem Alter kaum zu hart sein kann . Für jeden anderen, der auf Komfort steht oder es aus gesundheitlichen Gründen nicht hart haben sollte, dem empfehle ich die Abwahl.
also für Menschen die mit dem Kreuz etwas Probleme haben muß ich AudiFan86 recht geben ist es zu hart.
Glückwunsch zum A1! und wenn man den 185psler auf dauer wirklich bei 8l halten kann, auchnoch richtig sparsam für die Leistung. einfach genial!
Zwischenbericht: Mein A1 hat nun 900km und hier kommt ein kurzer Zwischenbericht. Wie schon erwähnt 900km, Verbrauch im Gesamtdurchschnitt 9,0l/100km. Leistung noch immer nicht ganz ausgereizt, da er noch in der Einfahrphase ist. Einmal ein kurzes Stück 220km/h gefahren, das geht ohne große Anstrengung. Die Leistung ist top und entspricht aufjedenfall der großen Erwartung eines 185PS-Autos.
Hallo AudiFan Sag mal.Wie fährst du deinen 185er ein?Immer nur Piano,oder gibst du ihm auch mal ab und zu die Sporen.Habe meinen nämlich Heute abgeholt und ihn ganz schonend bewegt.Verbrauch liegt mit Ultimat 102 zur Zeit bei 10,1 Liter.
Gratulation Also, mein Auto wird warmgefahren. Dann wird er bis max. 4000U/min gedreht und Geschwindigkeitsmäßig bin ich schon öfter mal 180-190km/h gefahren und heute auch mal 220km/h. In der Stadt wir er auch mal befeuert allerdings weißt du ja wie das so ist mit Kollegen am Straßenrand und ihren Foto's . Achja, hab ihn bisher auch nur mit Super Plus betankt.
Wir haben hier eine 'B' in der Nähe, die ein schönes Stück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung befahren werden darf, da war ich nun schon einige Mal.
Audifan, hast du deinen irgendwie vor offiziellem Auslieferungsstart bekommen? Weil mir heute ein mehr oder weniger Freundlicher (auf alle fälle aber sehr "Wichtiger" )erzählt hat, die ersten 185psler würden erst Anfang April ausgeliefert.