Kurzer Zwischenbericht: Mein 136kW-A1 hat nun rund 2.700km. Der Flitzer macht richtig Spass. Mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden, wenn man allerdings zu viert unterwegs ist (was bei mir nicht oft vorkommt) wird es heftig hart. Die 17" Winterräder sehen meiner Meinung nach gut aus und mit diesen Winterreifen sind sie echt gut zu fahren. Die S-tronic würde ich immer wieder nehmen. Mein Quietschen vom Kompressor oder wo es auch immer her kommt ist noch da, wird aber demnächst vom Händler in Angriff genommen (Berichte folgen). Die 18"-Sommerreifen kommen am 06. April drauf, dann mal schauen wie mir das Fahrwerk liegt. Momentan bin ich am Überlegen ob mein A1 eine Spurverbreiterung bekommen soll, wird aber erst mit den Sommerreifen entschieden. PS.: Wenn mein Motor nicht ab und an kurz quietschen würde, hätte ich nur gutes zu berichten. Sehr gute Beschleunigung, sehr guter Durchzug. Man glaubt es kaum, man kann den Motor aber wirklich mit 7l/100km fahren. Er kann aber auch mit 9l/100km gefahren werden.
Fett! Danke AudiFan für die Bilder, Scuba gefällt mir immer besser... Kann mich nicht entscheiden zwischen Scuba und Daytona, da ich ersteres noch nicht live gesehen habe. Daher vielen Dank für die weiteren sehr guten Impressionen. Gruß Andi
Also ich persönlich finde, dass diese Felgen hervorragend zu dem Scuba passen ! Sieht sehr lecker aus !
Bericht Hallo zusammen, mein A1 war heute in der Werkstatt. Es stand folgendes auf dem Plan: 1. Fehlersuche "quietschen des Motors" 2. Tausch der rechten "LED-Bose-Blende" 3. Fehlersuche am "S-line Schalensitz" (Plop-Geräusch, und Schließer) 4. Klappern/Knacken aus der "A-Säule"(Beifahrerseite) bei Fahrt über Unebenheit, beheben 5. "Sommerräder" montieren Was wurde tatsächlich (laut Werkstatt) behoben: 1. "Quietschen vom Motor" kam von einem Blech, das nun ordnungsgemäß angebracht wurde. Bisher konnte ich kein Geräusch mehr vernehmen - Erfahrungen dazu folgen in den nächsten Tagen. 2. "LED-Bose-Blende" wurde nicht rechtzeitig geliefert somit nicht getauscht 3. Schließer der "Schalensitze" wurden nachjustiert und das Plop-Geräusch gemindert - wie sich dies nun auswirkt kann ich erst in den nächsten Tagen genau berichten. 4. Klappern aus der "A-Säule" wurde behoben 5. "Sommerräder" wurden montiert. Durch die Montage der "Sommerräder" ergaben sich neue Probleme: Bei einem Reifen fehlen in der Lauffläche richtige Gummistücke, als hätte man die rausgeschnitzt. Der Fehler wurde aufgenommen und es wird angefragt ob ich zwei neue Reifen von Audi bekomme. Mit den montierten Reifen kann man vorerst fahren. Weiteres Problem: Der Monteur der die Reifen wechselte, wollte Werkzeug für die Radblenden in den Kofferraum legen, dazu nahm er meine harte Kofferraumeinlage heraus und verkratzte dabei links und rechts die Kunststoffverkleidung. Sehr ärgerlich, dies passierte nur wegen Unachtsamkeit - Mangel wurde aufgenommen und soll mit den Reifen und der LED-Bose-Blende behoben werden. Ich hatte einen 122PS-A1 mit Handschalter als Leihwagen. Ich muss schon zugeben, mein Display hat einfach eine bessere Auflösung, die S-tronic gefällt mir deutlich besser und der Leistungsunterschied ist doch deutlich vorhanden. Nun noch ein paar Fotos:
Verdammt geil sieht dein Blauer aus! Das mit den Problemen wird schon Meiner war auch schon 4mal i.d. Werkstatt (insgesamt 2Wo.), jetzt gut, bis auf das ich hinten noch neue Bremsscheiben bekomme!
Ja Scuba ist eine geile Farbe Ich finde die Winter Alus sehen zu deinem Scuba Blauen fast noch stimmiger aus, wie die 5arm Rotor Alus