Ich würde es anraten...habe damals auch die Idee von Audi überlegt, aber so sieht man irgendwann mit viel Dreck sehr deutlich die Kante...Also wenn dann komplette Haube und Lackfront. So habe ich es machen lassen.
Stimmt - wenn schon, dann die ganze Haube. Der Dreck wird sich definitiv an der Außenkante der Folie sammeln, das wird man nicht verhindern können.
So da wir ja heute in Ingolstadt waren hatten wir das Thema Antenne Sportback erörtert. Das folgende wurde uns als Argument angeführt. Beim normalen A1 mit Schiebedach kann die normale Antenne nicht angebracht werde, da die Scheibe des Daches an der Antenne anstoßen würde. Da aber beim Sportback das Dach einige Zentimeter länger ist kann die normale Antenne wieder montiert werden und das Glas vom Schiebedach stößt nicht an. Der Grund der Antenne ist und jetzt haltet Euch fest, es ist eine Designerantenne. Ich wollte gleich Los lachen , habe mich aber im letzten Moment noch beherrschen können. Die Designer vom A1 haben beim Sporback auf die Antenne bestanden. Das alleine ist der Grund der Änderung zum normalen A1.
Ja ich wollte es auch nicht glauben aber das wurde uns wirklich so gesagt. Er meinte auch, dass die Antenne nicht die schönste ist und nach seiner Meinung ohne Antenne wie im alten A1 ist ihm wesentlich besser gefällt.
Da sieht man mal, wie höchst unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Die bei Audi scheinen davon überzeugt zu sein, nur mit der Antenne ein in sich stimmiges Auto abliefern zu können. :rolleyes2: