1.4 TFSI - Ambition - 6Gang - Brillantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von chempes, 11.06.2012.

1. chempes

chempes Audi A1 Guru

so war heute bei meinem :smile: und habe die versprochenen Fußmatten und Edelstahl-Pedalkappen abgeholt. Die Strong-Matten gab´s für umme, die Kappen musste ich bezahlen. Aber günstiger hätte ich die Teile in der Bucht auch nicht bekommen.
    Und natürlich habe ich mich gleich an den Einbau gemacht, sieht schick aus :cool2:
    Die Montage war nicht weiter schwer, es ist nur ein wenig Gefummel notwendig um die Gummilippen über die Pedale zu bekommen. Falls jemand auch darüber stolpert und sich die Finger wund "zuppelt": die Pedalkappen am besten ordentlich warm werden lassen damit der Gummi weich wird, entweder in der Sonne oder auch in warmem Wasser.
    Die Fußstütze habe ich geklebt, das ging auch einfach von der Hand. So genug geschwafelt, hier die Bilder:

Anhänge:

Ani gefällt das.
  2. chempes

chempes Audi A1 Guru

Waschtag

so Leute, heute war endlich perfektes Wetter für einen Waschtag.
    Nach ausgiebiger Reinigung in einem Waschpark, nur mit HD, gab´s nochmal eine Handwäsche mit Shampoo von Chemical Guys.
    Die Haube wurde vorher mit einem Fliegenreiniger behandelt damit die blöden Kadaver endlich mal verschwinden :)
    Nach der Handwäsche und Trockenreiben mit einem Mikrofaser-Handtuch habe ich festgestellt dass man Katzenhaare aus dem Mikrofaser-Tuch auf dem Auto doch sehr sieht ... das nächste Mal verwende ich ein Leder zum Trockenreiben. Und rasiere vermutlich künftig meine Katzen, auch wenn´s Scheiße aussieht :D
    Eine Behandlung mit Lackreiniger und Poliertuch hat aber vor dem Einwachsen sämtliche Katzenhaare entfernt und einen guten "Boden" für die Wachsbehandlung ergeben.
    Danach ging´s ausgiebig mit einem Wachs von Chemical Guys über den kleinen.
    Alles in allem hat mich die Aktion ca. 4 Std. beschäftigt, für´s erste Mal glaub nicht schlecht. Es ist jedoch deprimierend wenn man sein Auto so von Nahem sieht und wirklich jeden noch so kleinen Steinschlag entdeckt. Diverse Mikrokratzer natürlich auch.
    Nichtsdestotrotz habe ich ein gutes Gefühl dabei dem Lack einen Schutz verpasst zu haben. Und wenn der gute nach 1-2 Jahren mal mit eine Politur behandelt werden muss dann ist das halt so.

Leider habe ich keine rote Badehose mehr gefunden, das versprochene David Hasselhoff-Carwash-Video muss es also später geben :biggrin:
    ein Brusthaartoupet war auch nicht aufzutreiben ....
    und diverse mädels mit Mikrofaser-Bikini hat´s leider auch nicht gereicht, ich hoffe aber ihr begnügt euch dennoch mit diversen nüchternen Bildern :biggrin:

Anhänge:

Ronja und Lilith gefällt das.
  3. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Kannst Du mir sagen, welchen Reiniger Du zum Entfernen der Insekten genommen hast?

4. chempes

chempes Audi A1 Guru

der Reiniger ist von ADAC und heißt Insektenfrei. Den gab´s bei Auto-Plus, ehemals Barho (weiß nicht ob das ne Kette ist und ob es die in HH gibt).
    Das Mittel hat knapp 6 € gekostet und sehr gut funktioniert. Jedoch glaube ich dass eine vorhandene Wachschicht angegriffen wird, das Wasser ist nach der Anwendung nicht abgeperlt sondern eher breitflächig abgeflossen.
    Evtl. gibt´s auch was spezielles was die Wachsschicht schont.

5. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Danke, ich würde danach eh wieder wachsen.

6. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Wow ist echt super geworden! Glänzt wie ne eins :) Ich muss auch mal den Mut fassen, mein Autolein selber zu wachsen..

chempes gefällt das.
  7. chempes

chempes Audi A1 Guru

hat mich auch Überwindung gekostet :wink:
    aber das Ergebnis hat die Mühe gelohnt, und der kleine duftet nun nach Kokosmilch durch das Wachs :)

8. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

schaut wirklich klasse aus!!!! :thumbsup:

chempes gefällt das.
  9. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Du hast mich auch gleich motiviert und ich habe ebenfalls 4 Stunden Autowäsche und -wachsen hinter mir. Die beiden Opel CTG (?) waren schneller fertig :D

10. twincam

twincam Audi A1 Guru

@chempes
    hat sich doch gelohnt:thumbup: Ich hoffe, es hat noch nicht wieder geregnet.

chempes gefällt das.

Diese Seite empfehlen