nein zum Glück noch nicht :w00t: der Kleine hat heute die Sonnenprobe überstanden, glänzt auch im Sonnenlicht wie ne 1
mal wieder ein kleines Update von mir. Leider war mein Dauergrinsen seit einiger Zeit nicht mehr vorhanden da ich mit dem kleinen innerhalb eines Jahres ~ 7 mal in der Werkstatt war, primär immer wegen Klappergeräuschen an der Fahrerseite. Nachdem mein freundlicher vor dem letzten Reparaturversuch von sich aus die Wandlung angesprochen hat und das Problem nach diesem letzten Versuch nach einiger Zeit wieder aufgetreten ist haben wir die letzten Tage die Rückabwicklung vollzogen. Glücklicherweise stand grad ein A3 Sportback in Gletscherweiß rum den ich nun mein Eigen nennen darf. Nach ausgiebiger Fahrt auf der Autobahn Richtung Würzburg ist mein Grinsen nun wieder zurück :lol: Aber seht selbst:
Glückwunsch, der sieht echt chic aus! Ich wünsch dir mit dem A3 mehr Freude und dass das Dauergrinsen bleibt
Super! Glückwunsch! Was hast du für einen Motor drin? Wenns es der 1.4 122 PS ist, dann würde ich mich über einen Bericht freuen! Gerade in Kombination mit der S-Tronic interessiert es mich brennend (besonders zum Vergleich mit dem A1)! Aber auch so gerne Berichte und Fotos
Hey MrPlow, Danke schön, ich bin auch sehr glücklich dass das so unkompliziert geklappt hat, ich hatte schon befürchtet dass ich mich aufgrund dessen dass es "nur" Klappergeräusche sind mit dem Problem abfinden muss. Aber selbst der Geschäftsführer meines Autohauses sagte dass sowas bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht sein darf. Zu deinen Fragen, ich habe den 1.8 TFSI mit 180 PS drin :biggrin: mit der Motorisierung ist das Auto wirklich ein Geschoss ... ich tu mich noch immer schwer so gefühlvoll anzufahren dass die Vorderräder nicht kurz durchdrehen ... die S-Tronic finde ich Klasse, habe jedoch keinen Vergleich zum A1 da mein kleiner ein Schaltfahrzeug war. Allerdings bin ich kurz die neue A3-Limousine Probegefahren, und zwar mit dem 140 PS-Motor in Verbindung mit S-Tronic. Zu dieser Motorisierung ist zu sagen dass Sie im Vergleich zum 122 PS A1 nur minimal mehr zieht. Unten raus fand ich ihn fast sogar schwerfälliger als den A1, was bestimmt dem höheren Gewicht geschuldet ist. Wenn man daraus Rückschlüsse auf den A3 mit 122 PS ziehen möchte würde ich fast sagen dass man nicht so gut vom Fleck kommt, aber da ich die Variante noch nicht gefahren bin möchte ich mich nicht dafür verbürgen :wink: