1.4 TFSI - Ambition - 6Gang - Brilliantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von B1gT4nk, 19.03.2011.

1. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

erstes Angebot zum folieren eingeholt:

Komplett ab der Seitenlinie nach oben soll um die 450 - 500€ kosten
    Heckscheiben sollen 220€ kosten. Hört sich für mich schon nach einem sehr guten Angebot an. Da die auch noch direkt bei mir um die Ecke sind werde ich da im Frühjahr mal vorbei gehen und mir den Laden angucken.

2. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

Vorgestern war ich bei SKN und habe meinem A1 ne Leistungssteigerung gegönnt. Läuft richtig Super.
    Vorher: 89 KW bei 212 NM Max Drehmoment
    Nachher: 128 Kw bei 290 NM Max Drehmoment

Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt :)

Als nächstes sind die Felgen dran. Mal schaun was sich da finden lässt.
    Weitere geplante Schritte:
    - Ab der Seitenlinie Aufwärts folieren
    - tiefer legen
    - eventuell competition body kit

3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

So:
    Will nur mal ein kurzes Update über die geplanten Maßnahmen schreiben. Habe mittlerweile schon die ein oder anderen Teile hier die ich demnächst verbauen werde.

Eingebaut habe ich:
    Automatisch abblenbarerer Innenspiegel

Vor Ort:
    Audi A1 S-Line Kühlergrill (der Lack schwarze), den Chromrahmen lasse ich noch schwarz matt folieren und dann wird er eingebaut.

Weitec Sportfedern Satz zur Tieferlegung um 30mm

Geplant dieses Jahr:
    Teilfolierung in grau Matt (Das gleiche Grau Matt wie die Felgen)
    Neue 18 Zoll Felgen für den Sommer. Hier bin ich mir noch nicht 100% sicher welche ich nehme. es wird sich wohl zwischen diesen beiden entscheiden. Sind beide von Rondell.

Anhänge:

4. mellede

mellede A1talk.de Legende

Da bin ich mal auf deine Umbauten gespannt. Besonders auf den neuen Grill. Habe ich auch schon überlegt, aber zum einen habe ich Angst, dass der Wagen zu schwarz wird und zum anderen platzt der Lack wegen Steinschlägen ab, was dann nicht mehr so schön aussieht. Meiner muss dann in der Hinsicht doch noch sehr Alltagstauglich bleiben.

Was die Felgen angeht, gefallen mir persönlich die unteren. Ich bin kein Fan von Rotorfelgen, da ich mich an denen einfach satt gesehen habe.

Was und wie willst du deinen denn genau Folieren lassen? Und vorallem wo? Sind ja beide nicht so weit von einander entfernt, glaube.

5. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

Ja bei den Felgen bin ich mir wirklich unsicher. Zum einen finde ich die Rotor Style Felgen nicht schlecht aber irgendwie sehen sie dann doch immer etwas nachgemacht aus im Vergleich zu den originalen. Daher habe ich mir auch nochmal die anderen rausgesucht. Mal schaun wie ich mich entscheide :)

Erstmal sind jetzt aber die Federn und der Grill dran. Danach erstmal eintragen lassen und dann kommen die Felgen.

Bezüglich folieren dachte ich an ein dunkles grau matt. Design soll wahrscheinlich so ähnlich wie das Audi Competition Design werden (siehe Bild). Hier bei mir in Darmstadt habe ich die Firma hier gefunden:
    Folien Experte ? Über uns | Autofolie, Car-Wrapping, Folienverklebung

Die Bilder sehen gut aus, sie sind Partner meines Autohauses und die Preise scheinen auch alle im grünen Bereich zu liegen (habe schonmal mit denen telefoniert). Mal schaun wie die ergebnisse sind.

Anhänge:

6. mellede

mellede A1talk.de Legende

Hast ja noch ein bissi Zeit dich zu entscheiden wegen den Felgen.

Da bin ich mal gespannt, wie das mit matter Folie wirkt. Berichte mal, wie die so arbeiten und wie zufrieden du bist. Will meinen auch ein bisschen Folieren lassen. Aber irgendwie bin ich zu faul mich dazu zu informieren. Ich halte da eher was von Erfahrungsberichten :)
    Meine Inspektion lass ich mittlerweile beim Wiest in Bensheim machen...

7. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ich werde gerne berichten.

Ja das Autohaus Wiest ist eigentlich ganz gut aufgestellt... Garantieabwicklung ist zwar nicht immer die Strärke (wobei da wahrsheinlich jeder rumeiert) der allgemeinen Service ist aber sehr gut :)

8. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Die rechten Felgen sind ja der Hammer (nicht die Rotor-ähnlichen), sehen so ein bißchen aus wie die 18"ner ("5-Arm-Facetten-Design") für den S1. Wirklich sehr, sehr schön. Mir würde die Wahl leicht fallen. An den Rotoren hat man sich wirklich schon etwas satt gesehen.

Weißt Du die Rondell-Bezeichnung für diese Schönheiten?

#28 hermigua, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
  9. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

habe mich auch dazu entschieden die zu nehmen... die Rotoren gefallen mir auch nicht so gut. Man sieht zu arg das sie nachgemacht sind und da meine Freundin die Originalen auf Ihrem TT hat möchte ich mir das nicht immer anhören :p

Das sind die Rondell 02RZ. Werde sie mir anfang April in 18 Zoll bestellen. Schwanke nur noch zwischen schwarz matt und grau matt... :rolleyes2:

hermigua gefällt das.
  10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Schwarze Felgen zum schwarzen Auto sehen besser aus.

Diese Seite empfehlen