Hallo Zusammen. Ich habe zwei Fragen und bitte um Tipps von euch! 1. Ich habe im Januar meine Heckfenster folieren lassen. Dazu muss man ja den Spoiler und die Heckklappenverkleidung demontieren. Das habe ich bei einer freien Werkstatt gemacht. Diese ist hauptsächlich für Tuning von Audi Quattro Modellen spezialisiert. So weit so gut. Als ich zum ersten Mal gleich bei ihm war, wollte er schauen, wie man den Spoiler demontieren kann. Nahm nen Schraubenzieher und hebelte auf der linken Seite herum. Und es kam wie es kommen musste. Diese kleine Stütze zerbrach... Toll! Naja, diese hat er dann provisorisch wieder zusammengeklebt. Das Ersatzteil würde er sofort bestelle. Nun ist Mitte März, hatte noch nichts gehört. Auch auf die E-Mail kam keine Antwort. Heute war ich bei ihm. Er meinte, ich müsste das Auto einen Tag da lassen, um das Teil lackieren zu lassen. Ich habe zuerst geglaubt, ich spinne... Habe dann natürlich nachgehackt, und dann hat er zugegeben, dass er es vergessen hat und er nochmals nachschaut wegen dem Ersatzteil. Was könnt ihr dazu sagen? Im Anhang habe ich Bilder dazu. 2. Heute nach der Arbeit zeigte bei meinem FIS die Lieder bzw. die Radiosender nicht mehr an. Dafür folgende Information. Auch nach mehrmaligem Neustarten hatte sich nichts geändert. Habt ihr das auch schon gehabt? Hab auch noch ein Bild dazu. Ich bedanke mich schon im Voraus.:thumbup:
Zu 1: Ist schon ein dicker Hund. Erst kaputt machen und dann sich nicht kümmern. Das Einzige was Du machen kannst, ist ihm schriftlich eine Frist setzen bezüglich der Reperatur. Wie ich solch ein Verhalten hasse :thumbdn: wenn man was dem Kunden kaputt macht (Fehler passieren und sind menschlich) sollte man diese Sache schnellst möglich wieder gerade rücken. Aber bei manchen happert es mit dem Service ... leider ... Servicewüste Deutschland :rolleyes2: Zu 2: Hab ich noch NIE gesehen so eine Fehlermeldung :blink: ... da würde ich zum Händler fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen-
Ja der erste Eindruck von ihm gut. Hatte auch vorgehabt, bei ihm die H&R Federn montieren zu lassen. (Kostenvoranschlag hatte ich schon erhalten) Aber das lasse ich nun sein.. Werde nächsten Montag mal anrufen, ob er sich schlau gemacht hat, sonst setze ich ihm eine Frist. Aber weiss jemand von euch, ob es dieses Teil als Ersatzteil gibt? Oder muss das lackiert werden?
Jeder Mensch kann mal etwas vergessen ! Ich komme aus der Branche und weiss, wie "schnell" so etwas gehen "kann" Leider ! Ist für einem selbst auch nicht prickelnd Ich denke jedoch schon, dass er es dir weiterhin kostenfrei und zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigen wird. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum müssen da Demontagearbeiten ausgeführt werden, wenn die Scheiben foliert werden müssen - war "früher" nicht der Fall
Ja, ich finde es auch nicht schlimm, dass es passiert ist. Das kann wirklich jedem passieren, wir sind alle nur Menschen. Aber dass man sich nicht darum kümmert, es wieder so herzurichten, wie es war, macht mich schon ein bisschen wütend. Er will mich doch als Kunde behalten, und noch weitere Änderungen an meinem A1 durchführen (Federn, Distanzscheiben etc.) Aber da bin ich schon enttäuscht. Ich möchte einfach, dass er dieses Teil ersetzt und nicht einfach drüberlackiert...:thumbdn:
Kann schon passieren, da er aber schon am Anfang zugesagt hat, den Schaden zu reparieren muss er es beheben und da solltest du drauf bestehen. Oder ist ihm ein A1 eines Audi Quattro Modells nicht wert?:huh:
Es handelt sich um eine einfache Blende, Teilenummer 8X3827699. Die wird nicht lackiert ist schwarz und kostet 9,04 €. Mach mal einen Reset deines MMI, damit sollte das Problem auch gelöst sein. HTH. Gruß Dirk