1.4 TFSI - Ambition - 6Gang - Phantomschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von d-one-CH, 08.06.2012.

1. d-one-CH

d-one-CH Audi A1 Senior

Vielen Dank nochmals für die netten Glückwünsche !

Was ich sicher in den nächsten Wochen noch anstreben werde, die Federn zu wechseln und ihn dem Boden noch ein wenig näher zu bringen... H&R Federn stehen schon bereit...

Zu den Felgen, war mir, als ich Sie bestellt und dann abgeholt habe, erst gar nicht mehr so sicher ob die auf dem A1 wirklich gut aussehen. Aber ich muss sagen ich bin absolut begeistert.

Was wirklich sehr schade ist, als ich meinen KLeinen abgeholt war, war er richtig schön aufpoliert, als ich dann rausgefahren bin, hat es so richtig übel angefangen zu regnen. Jetzt ist leider die ganze Politur schon weg und alles ist schon so richtig staubig von den verdammten Pollen...

Ich weiss ein paar werden schreien, aber kann ich schon in die Waschstrasse fahren... ? Hab echt keine Zeit mein Auto jedes mal von Hand zu waschen... Und mal im Ernst, was ist so schlecht an modernen Waschstrassen? Kann es da wirklich immer noch Kratzer in den Lack geben?

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag:cool2:

2. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Wo hast du denn die Federn bestellt?

Also ich bin mit meinem am Anfang in eine Waschstrasse gefahren und hab mich danach grün und blau geärgert. Über das ganze Auto verteilt lauter feine Kratzer. Dann hab ich mir geschworen nur noch mit der Hand. Die Zeit nehme ich mir.

Gut, du hast Phantomschwarz. Da wird es wohl nicht so schlimm sein.

3. d-one-CH

d-one-CH Audi A1 Senior

Habe sie bei Shellshock in Jegenstorf bei Bern bestellt. Habe die quasi zu den Felgen dazu genommen, da her auch einen guten Preis erhalten...:thumbup:

Weiss das eigentlich jemand, wenn Federn ABE haben, muss ich die in der Schweiz trotzdem noch prüfen, bzw. eintragen lassen ?

4. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Auto! Die Felgen schauten klasse aus. :w00t:
    Thema Waschanlage: Machs nicht. Ausser Mr. Wash.

5. bmfhr_koni

Mr. Wash gibts in der Schweiz glaub ich nicht. Hab zumindest keinen gesehen...

6. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

ah okay! Ich war mit meinem Golf mal in einer "normalen" Waschanlage. Da ist mir dann der "Föhn" hinten auf das Heck gefallen, hat den Dachspoiler nach unten gedrückt, dort Scheibe und Lack zerstört und dann wieder "hochgefahren" als wäre nix gewesen. War nicht schön. Schaden: ca. 1000 Euros. :(
    Abgesehen von den vielen tausenden Kratzern von der Plastikbürste.

7. bmfhr_koni

Ja von sowas hatte ich auch immer Angst. Aber diese Angst ist jetzt nicht mehr berechtigt. Ausser der Himmel fällt auf das Auto... :blink:

8. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

das war letztes Jahr! Meines Wissens sehen die Waschanlagen immer noch so aus

9. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Ich wünsch dir auch immer gute Fahrt.

d-one-CH gefällt das.
  10. d-one-CH

d-one-CH Audi A1 Senior

Wie wascht ihr denn euer auto..? Mit diesem hochdruck teil das es bei gewissen waschstrassen hat..?;-) das problem dort ist einfach, dass es keinen trockner gibt und die tropfen meist dann eintrocknen und zu sehen sind..!?

Diese Seite empfehlen