Naja, gestern Einkaufen gewesen, und natürlich schon weniger gekauft aber dennoch zu viel. Es ist eine Umgewöhnung von über 500L Kofferraum zu 250L Kofferraum der auch noch schlecht "geschnitten" ist. Aber alles eine Frage der Gewöhnung, kaufe ich nächstes Mal die Wasserflaschen z.b. extra ein. Ich bin froh endlich nun einen kleinen Flitzer zu fahren. Ist echt nett. Zu der Farbe: Die ist fast "Flip-Flop", je nachdem wie das Licht drauffällt ist sie tief Weinrot, dunkel Violett oder Schwarz. Eine echt tolle Lackfarbe, würde sie immer wieder wählen. Mal was anderes als das "normale" was so rumfährt . Gehört auch Mut so eine Farbe zu nehmen. Aber das war bei mir kein Thema, da ich was anderes wollte. Mein Verkäufer meinte auch "Eine geile Farbe, die werde ich auch bestellen da ich Farbe ins Spiel bringen will im Verkaufsraum". Er war total begeistert. Tja, da teile ich seine Meinung . Erfahrungsbericht von Standheizung plus Bilder folgt dann natürlich. Kosten rund 1700 Euro mit Einbau beim Bosch-Partner, da mit Fernbedienung zum Programmieren (HTM100), weil ich nichts auf dem Armaturenbrett von der Heizung sehen möchte. Alles soll so bleiben wie es original von Audi vom Aussehen her. Im Übrigen wird von Audi wohl nie eine Standheizung kommen für den A1 genauso wie aktuell für den A3 (laut Audi-Mitarbeiter im Audi-Forum bei der Übergabe) da die Nachfrage zu gering sei. Schade. Danke für die Glückwünsche . mfg
Einfach traumhaft diese Farbe!! Habe es auch nicht eine Sekunde lang bereut sie gewählt zu haben. Viel Spaß mit Deinem Traum in Shiraz!
So kleiner Zwischenstand: Das letzte Fehlende Teil meiner Standheizung ist unterwegs zum Bosch-Dienst. Nächsten Dienstag bis Donnerstag ist einbau der Standheizung beim Bosch-Dienst. So lange dauert es natürlich nicht, aber der Meister macht es wohl persönlich da sie wenig Personal haben muß er immer mal wieder unterbrechen. Also vor Weihnachten ist es dann getan, Fotos mache ich dann vom Innenraum und von der Heizung obwohl man ja nichts davon sieht von der Standheizung . Man bei den Massen an Schnee freue ich mich schon drauf, endlich wieder in ein warmes Auto einsteigen zu können. Wenn man es einmal hatte, will man es immer wieder beim nächsten Auto . mfg
So Standheizung + Marderschutz ist sehr sauber eingebaut. Man erkennt nichts, das mein A1 diese Extras mehr an Board hat. Super arbeit vom Bosch-Dienst. Es klappert nichts, alles wie ab Werk. Tolle Arbeit. Bilder Folgen die Tage.
Einen ohne Ultraschall da ich nicht sicher war das man es wirklich nicht hört. Ansonsten 6 Stromplatten gut verteilt im Motorraum wo er überall rein kann bzw. sitzen kann. Mit einem extra Schalter für die Werkstatt zum deaktivieren. Geht während der Fahrt auch aus automatisch, ist nur bei ausgeschalteter Zündung an ebenfalls Automatisch. Ist echt Professional, gelbe dicke Kabel mit Edelstahlplatten, alles sehr edel. Vom Bosch-Dienst ist das bestellt worden, Namen habe ich keinen. Hat 110 Euro gekostet, das geht Einbau wurde mit Standheizung verrechet insgesamt hat er 9,5 Stunden gebraucht. Wie gesagt Fotos folgen . mfg