1.4 TFSI - Ambition - S-tonic - Shirazrot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Jester, 09.12.2010.

  1. sailboot

    sailboot Audi A1 Guru

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    Jester, kommst du aus Schwabing? Habe da gestern auch nen A1 in shirazrot gesehen. :)
     
  2. Jester

    Jester Audi A1 Guru

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    Nein da komme ich nicht her und war da auch nicht, und gefiel die Farbe?

    mfg
     
  3. sailboot

    sailboot Audi A1 Guru

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    Ich fand sie sehr elegant, auch wenn ich das Auto nicht gleich für einen A1 gehalten habe, weil der Wagen dadurch etwas größer wirkt, finde ich.
     
  4. Jester

    Jester Audi A1 Guru

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    Neue Bilder

    So hier ein paar Bilder von der Mardersicherung und Standheizung (jeweils Rot eingekreist). Und von den Ausströmermanchette Aluminiumoptik Audi Exklusive. Hoffe die Bilder sind aussagekräftig :).

    Mardersicherung sind die dicken gelben Kabel mit 6 Metallplatten (Bild 795) im Motorraum verteilt und zum An- und Ausschalten hat der Bosch-Händler einen extra Schalter montiert (Bild 793). Das ist für die Werkstatt bequemer, denn der Haubenschalter geht nicht so gut. Und woher weiss man ob es mit Haubenschalter aus ist ;). So ist es besser finde ich. Der extra Kasten auf dem An-/Ausschalter Bild ist die Steuerung für die Mardersicherung (geht während der Fahrt automatisch aus, bei abstellung des Motors wieder an).

    Von der Standheizung (Bild 794) sieht man nichts im Innenraum, außer die Fernbedienung HTM100 in der Hand ;).

    mfg
     

    Anhänge:

    #24 Jester, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    Büffel und martin gefällt das.
  5. Jester

    Jester Audi A1 Guru

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    So der Winter ist fast vorrüber hier nun mein Erfahrungsbericht:

    Zum Marderschutz:
    Nachdem ich 4 Wochen nicht daheim war (der A1 wurde nicht bewegt), hatte ich schon sorge das der Marderschutz die Batterie leerzieht. Aber dem ist nicht so, der A1 sprang ohne Probleme an. Also ein weiterer Pluspunkt dieses Marder-Systems. Ich will es nicht mehr missen.

    Zur Standheizung:
    Ich mußte erstmal testen welche Comfortstufe ich bei welcher Außentemperatur aktivieren muß damit es beim einsteigen schön warm ist. Das war aber schnell rausgefunden :).
    Der Winter war bei uns nicht gerade Mild. Immer unter 0 Grad, meistens schön in den Minusgraden (meistens zweistellig) die Scheiben immer zugefroren bei den Nachbarn oder den Kollegen auf dem Parkplatz.
    Bei -15 Grad und Schneefall mußte ich nicht Kratzen und der Schnee war auf der Frontscheibe gut weggeschmolzen. Nur an der Seite, Motorhaube, Dach und Hinten mußte ich mit dem Besen kehren. Dabei ist der Schnee so locker bzw. angetaut an der Scheibe bzw. Blech das losfahren ihn schon komplett lösen würde. Ich kehrte trotzdem, will ja eine gute rundumsicht haben.
    Man kann ja bei der Fernbedienung die Comfortstufe einstellen plus die Abfahrtszeit. Die Standheizung errechnet anhand der Außentemperatur wann sie sich einschalten muß um die gewünschte Comforttemperatur bei eingestelltem Abfahrtszeitpunkt zu erreichen. Comfortstufe gibt es 1-5 wobei 1 warm ist, und 5 sehr warm. 4 habe ich bei -15 Grad benutzt, da hatte ich gute 20 Grad beim Einsteigen innen. Eine Jacke brauchte ich bei Fahrtantritt im Winter nie, die lag immer im Kofferraum ;). Die Klimaautomatik heizt ja auch gleich nach, da der Motorkreislauf auch gut warm ist. Ich fahre 25km einfach zur Arbeit. Man sagt ja Heizzeit=Fahrzeit=keine Probleme mit der Batterie. Ich hatte nie Probleme das der A1 nicht angesprungen ist. Lob an die starke Batterie. Die Wasseranzeige im Tacho war bei -15 Grad außen bei ca. 40 Grad, und stieg schnell auf die normale Tempertur an. Die Standheizung schafft es auf fast 70 Grad das Wasser im Motorkreislauf zu erhitzen.

    Habe ja die HTM100 Fernbedienung ausgewählt damit man nichts im Wagen von der Standheizung sieht. Und ich muß sagen, Bosch hat es meinem Wunsch hinbekommen. Man sieht nichts! Top eingebaut, nichts Knarzt oder Klappert nach dem doch recht aufwändigen einbau. Dank Audi, die haben hochwertige "Klipps" laut Bosch Mitarbeiter.

    Fazit:
    Ich kann nur jedem empfehlen der das Kratzen satt hat, und zur Arbeit beim losfahren nicht frieren möchte über eine Standheizung nachzudenken.

    Ich möchte eine Standheizung nie mehr missen, wer selber eine besitzt weiß wovon ich rede.

    Wer Fragen hat hier rein, beantworte sie gerne.

    mfg
     
    #25 Jester, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    alexkem gefällt das.
  6. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

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    Ist das Marderschutzding von dir von Stop & GO? Ich überlege auch, das in meinen bald kommenden A1 machen zu lassen. Da ich an der Quelle sitze würde ich da günstig ran kommen. Aber ich weis nicht ob das wirklich was taugt?
     
  7. Jester

    Jester Audi A1 Guru

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    Nein von Bosch habe ich sie einbauen lassen bzw. auch dort gekauft. Welche Firma dahinter steckt keine Ahnung. Mir war es wichtig das 6 Stromplatten drinnen sind, ohne Ultraschall.

    Hat mich mit einbau 150 Euro gekostet, in einem Zug mit dem Standheizungseinbau auch bei Bosch.

    mfg
     
  8. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

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    Ich arbeite ja bei Bosch ;) ich verkaufe dort Autoteile und Zubehör, auch Antimarderkram. Das Gerät wo ich ein Auge drauf geworfen habe hat 6 Kontaktplatten, Ultraschal mit wechselnder Frequenz und blinkende LED (was die bringen sollen weis ich nicht) Das Gerät wird von unseren Kunden am meisten genommen
    http://www.marderabwehr.de/onlinekatalog/einzelansicht/?tx_ttproducts_pi1[backPID]=45&tx_ttproducts_pi1[product]=56&cHash=93d5940eab
     
  9. Jester

    Jester Audi A1 Guru

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    Genau so eines ist verbaut bei mir, aber ohne Ultraschall und geblinke. Ich wollte beides nicht, da ich Ultraschall kenne. Das hört man doch evtl. ein hochfrequentes piepen und das wollte ich nicht. Eine Lampe wollte ich sowieso nicht, wozu auch? Würde ich nicht haben wollen, und ist keine echte Abwehr. Stromplatten reichen vollkommen und nerven keinen außer dem Marder :D. Mein Ausschalter wurde extra montiert mit einem kleinen Schalter statt des Motorhaubenschalters. So kann der Mechaniker sicher sein das es deaktiviert ist selbst wenn die LED die an dem Gehäuse ist nicht mehr gehen sollte. Und ein massiver Schalter ist besser als ein Taster der auch nicht so sicher ist. Den extra montierten Schalter ihn sieht man auf Bild 793 wunderbar oben links.

    mfg
     

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