08.06.2011 9.670 km Die lang ersehnte Original Audi Zubehör Fußstütze und die originalen Audi Pedalkappen ( S-tronic ) montiert Heute war es dann endlich soweit. Ich habe die Fußstütze montiert. Eines vorweg : Es ist alles echt kinderleicht, wenn man ein wenig handwerkliches Geschick besitzt. Ich hatte echt Bedenken, bei der Montage der Pedalkappen - aber alles super leicht von der Hand gegangen. Insgesamt habe ich ca. 20 Minuten benötigt. Das längste an der Zeit hat das "Vorbereiten" der Fußstütze gedauert. Eine Bitte noch vorweg : Bitte achtet nicht so auf den vorhandenen Dreck, derzeit is in Berlin Sonne / Wolken / Regenmix - und somit kann man das Auto waschen, aber es bleibt keine 24h trocken bzw. sauber - leider. So nun aber zur ... Anleitung : Bildanleitung von oben links nach unten rechts. Ausgangszustand : das VORHER Bild Als erstes entfernt man die Gummi- oder Textilfussmatte ( je nachdem ) aus dem Fußraum Fahrerseite Lieferung : Fußstütze, Bohr-Schablone, Kleber, Bremspedalkappe, Gaspedalkappe, Anleitung Kleber, Bohr-Schablone und Anleitung habe ich nicht benötigt, da ich nicht in meinem Teppich bohre und auch nicht die Fußstütze an meinem Teppich klebe, so wie es in der Beschreibung vorgesehen ist. Falls doch jemand den Kleber mit der Teilenummer 8X0 071 780 benötigt, schreibt mir doch bitte eine PN Da ich nicht kleben, bohren, nieten oder sonstewas machen wollte, sondern bei Bedarf die Fußstütze auch wieder entfernen möchte, entschied ich mich, dank des Hinweises von Guenka, mit Klettband. Eine Hervorragende Lösung. Dazu muss man sich die Rückseite der Fußstütze einmal genauer anschauen. Dort sind drei Haltenasen ( die eigentlich in die gemachten Bohrungen eingreifen würden ), die die Fußstütze abstehen lassen würden. Also kurzer Prozess und die drei Haltenasen mit einem handelsüblichen Seitenschneider abgeschnitten. Dann oben und unten jeweils einen kleinen Streifen Füllschaumstoff geklebt Dann meterware von Bauhaus Klettband Haken schwarz 1m für 2,60 € an der Rückseite befestigt, zugeschnitten und Fußstütze an den Teppich an ausgemittelter Stelle angedrückt. Fussmatte wieder rein und fertig. Ganz unten rechts dann das NACHHER Bild !
bin auf einen kleinen bericht in den nächsten tagen gespannt bezüglich der fußstütze...ob das so hält.
Kann ich dir jetzt schon sagen : Es wird halten : Habe da schon dran rumgerubbt und versucht es irgendwie zu lösen... Du musst wirklich mitm Finger drunter - tut weh - und dann wirklich nen Anfang finden, wo das Klettband nicht mehr greift ... dann geht se ab .. aber mit dem Fuß - NEVER !!! Können uns ja mal persönlich trefffen, dann darfste auch mal dran ruppen
Und noch was neues : Neues Album veröffentlicht ! Schaut doch mal vorbei --- Über sachliche Kritik & Meinungen bin ich immer sehr dankbar ! A1talk.de - Alben von DerAudiSuperFan: Audi A1 Ambition 1.4 TFSI 90 kW S-tronic Amalfiweiss 35mm tiefer
... eines schönen Tages in Berlin Potdamer Platz Sommer 2010 Damit jeder weiss, welche Filmchen gemeint sind : [ame=http://www.youtube.com/watch?v=335ZWA2pDpo]YouTube - Der Audi Super Fan - Teil 1‏[/ame] [ame=http://www.youtube.com/watch?v=fY1QZ-igtR0&NR=1]YouTube - Der Audi Super Fan - Teil 2‏[/ame] [ame=http://www.youtube.com/watch?v=BtkTfdiDfgo&NR=1]YouTube - Der Audi Super Fan - Teil 3‏[/ame] Der Name "DerAudiSuperFan" wurde mir von dem Kamerateam gegeben daher auch der Forum-Nick
super Anleitung und icke kann nur sagen alles richtig jemacht men Jung PS wann schläfst Du denn eigentlich mal???
schade, dass die videos etwas verzerrt sind (sprache - bilder) aber ansonsten coole sache.. wo sind die aufnahmen her?
das klingt ja gut...super wenn deine arbeit so gut hält!werde sicher demnächst zum zubehör bei audi mal vorbei schauen und auch rum basteln. und wie du schon geschrieben hast, da unten im fußraum durch den teppich werde ich mit sicherheit auch nicht bohren und irgendwelche löcher anbringen. zum album:superbilder und top locations!!!