Brüllerblid GEIL ! A1talk.de - Alben von DerAudiSuperFan: Audi A1 Ambition 1.4 TFSI 90 kW S-tronic Amalfiweiss 35mm tiefer - Bild
@ Coolcat and all : Ja, sorry - ich weiss : Der Ton in den Videos passt irgendwie nicht mehr zu den Bildern. Ist seit dem ich es bei youtube hochgeladen habe so ... auf der CD ist es nicht so - weiss auch nicht woran das liegt ! Die Aufnahmen wurden von der KG Media Factory im Auftrag der Audi AG am Potsdamer Platz im Rahmen des Probefahrt-Events im Sommer 2010 durchgeführt. Ich war einer der auserwählten, der etwas erzählen durfte @ Guenka : Schlafen ... ?! Was ist das ?? Schlaf wird doch total überbewertet Ich schlafe aber meist, wenn ihr morgens alle aufsteht - ick bin ne Nachteule !
Und noch einmal zum Vergleich : Vorher - Nachher - Bilder Die Fußstütze hält und hält und hält ... habe sie lediglich ein klein wenig nach rechts verschoben und sie hält auch dort ... und hält und hält ... Für Kaufinteressenten : http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/507-edelstahl-pedalkappen-32.html#post54572
So,... jetzt habe ich sie auch geknackt ... 20.06.2011 10.011 km Die ersten 10.000 km sind geknackt ... ein kleines Fazit Habe gerade auf dem Rückweg von der Arbeit, bei meinem "Alfi" die 10.000 km geknackt ... knapp 7 Monate ist es her, als ich das Auto in Ingolstadt mit einem Kilometerstand von 14,9 km übernommen habe. Was ist alles in der Zwischenzeit passiert ? Welche Mängel traten auf ? Welche wurden bereits behoben und welche müssen noch behoben werden ? Was wurde in den sieben Monaten alles verändert ? Gleich am Abend der Abholung in Ingolstadt, bzw. auf der Rücktour bemerkte ich, dass der Schwebeeffekt an beiden Bose Lautsprecherblenden in der Tür unten links und unten rechts nicht richtig ausgeleuchtet werden. Türverkleidungen wurden aus+eingebaut, Lautsprecherblenden wurden einzeln ersetzt. Bei Kilometer 981 wurde ein Ölwechsel inkl. Ölfilterwechsel auf Kundenwunsch durchgeführt. 3,6 Liter frisches Longlife - Öl wurde eingefüllt. Der Wechsel des Ölfilters macht sich lt. Aussage des Werkstattpersonals nun endlich besser - als bei Vorgängermotoren mit Standfilter. Es läuft nun kein "Restöl" mehr über den Motor, sondern der Filter verschliesst sich, wie er es soll, beim lösen. Knapp zwei Monate und 2.951 km später - ereilte mich der nächste Mangel - der erste richtig grosse sogar. Die Defroster / Entfrostfunktion der Frontscheibe ohne Funktion. Die Schalttafel und das dahinter liegende Zentralrohr musste komplett aus+eingebaut werden und ein kleiner Stellmotor wurde ersetzt. Bei dieser Reparatur wurde gleich eine zweite Kofferraumleuchte nachgerüstet. Diese leuchtet nun hinten links. Mir wurde es zu kalt - daher wurde bei km 4.605 eine Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 verbaut. Rücklichter zum Tagfahrlicht wurden dazu codiert. Jetzt leuchten die Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht. Die grosse Anzeige der Start / Stopp Anzeige wurde deaktiviert. Jetzt leuchtet nur noch die kleine unten links im FIS. Das beste, was ich am A1 getan habe, war es ihn 35mm tiefer zu legen. Die Optik ist seitdem auch endlich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es wurden H&R Federn verbaut. 20 mm Spurverbreiterung an der Hinterachse und 10mm an der Vorderachse. Noch ne kurze 2,8 cm Dachantenne, nen S-Line Emblem annen Kühlergrill, Alu-Fußstütze und Alu-Pedalkappen im Fußraum montiert. Demnächst kommt dann noch : - LED Kennzeichenbeleuchtung like Modelljahr 2012 - Doppeltonhornanlage - lt. Fahrzeugbau ab 06.11.2010 Serie - Geschwindigkeitsregelanlage GRA nachträglich Dann sollte das Schmuckstück komplett sein. Es ist ja eigentlich auch alles hier schon in diesem Thread beschrieben und aufgeführt - habe es lediglich nur nochmal kurz zusammengefasst und ein wenig "Aussicht" gegeben ! Für die knapp 10.000 km, die ich, bis jetzt, gefahren bin ( Übergabe 14,9 - aktuell 10.011 km ) habe ich 682,95 Liter Kraftstoff benötigt. Kann lt. FIS mit der aktuellen Tankbefüllung noch rund 100 km fahren. Also gehen wir jetzt mal von rund 10.100 km aus - verbraucht 683 Liter - ergibt einen Kraftstoff - Durchschnittsverbrauch von : 6,76 Liter Kraftstoff / 100 km Ist auch exakt der Wert, den mir die FIS anzeigt 6,7 Liter. Mit dem Verbrauch bin ich recht zufrieden - klar, kann es immer weniger sein - aber ich denke mal, da ich ab und an auch mal etwas sportlicher unterwegs bin - ist das absolut akzeptabel Ölverbrauch : Zum Ölverbrauch muss und kann ich nur eines sagen : Ich bemerke keinen ! Habe nur den weiter oben beschriebenen Ölwechsel durchgeführt und seitdem keinen Ölverbrauch bemerken können. Das Öl am Ölmeßstab ist da, wo es hingehört ... gut vielleicht nen Ölverdünner ... kann ich mir aber nicht denken Also Fazit : KEIN ÖLVERBRAUCH ! Endergebnis : Hey, ... watt soll ick sagen ?! ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT !! ... und richtig froh, mir wieder einen Audi gekauft zu haben ! Das Fahrwerk hat mich schon ohne jegliche Veränderungen fasziniert. Ich war der schnellste im Schnee - damals mit den neuen Winterrädern. Mit dem Fahrzeug kann man Kurvengeschwindigkeiten erreichen - jenseits von gut und böse Erst recht, seitdem er 35mm tiefer durch die H&R Federn und 20mm breiter anner Hinterachse und 10mm breiter anner Vorderachse ist. Es ist einfach nur atemberaubend. Da wo andere mit ihrem Fahrwerk aus Angst abbremsen - da geb ich noch mal Gas und ... ER ZAUBERT MIR IMMER UND IMMER WIEDER EIN FETTES GRINSEN AUF DIE WANGEN !!! Und wie oft musste ich denken ... wie geil ist dass denn ?! Oder ... haste meinen Aufkleber am Heck gesehen ?!? Heul doch Ich glaube, der einzige, der heulen könnte, bin ich ... Vor Freude !! Klar gibt es immer noch so Kleinigkeiten, die einen stören ... wie ne knisternde Mittelarmlehne, wenn man vorher dran rüttelt, isset weg. Oder bei Bässen, knisternde Geräusche von den Türverkleidungen, die auch unbedingt noch behoben werden müssen ... aber ansonsten ?!? TOP AUDI !! DANKE AUDI !! Einmal Audi ... immer Audi ! [ame=http://www.youtube.com/watch?v=NoUGAdJDuGQ]YouTube - Audi A1 Die ersten 10.000 km ,-)‏[/ame]
Da kann ich nur sagen, Danke Du hast mir viel Schreibarbeit erspart. Deinem Bericht ist nichts hinzu zu fügen. Habe nun 10100 km drauf und bin restlos zufrieden. Kein Ölverbrauch, Sparsam 5.97 Ltr. gerechnet im Schnitt vom ersten Tag bis heute(7Monate). Reperaturen Schiebedach entklappert und heute werden die Sitze entklappert. Federn sind da. Habe ich gesehen. (sind die klein 5 cm lang) und Fahrersitz lehne bekommt neue Polsterung und Stoffverkleidung. Super Auto - super zufrieden
- Doppeltonhornanlage - lt. Fahrzeugbau ab 06.11.2010 Serie ? Was ist das denn? Klingt er dann sportlicher? Edit: oder doch wohl ehr eine andere Hupe...
Fahrzeuge mit einem Baudatum bis 06.11.2010 haben nur ein Signalhorn verbaut. ( Quäkendes Geräusch ) Fahrzeug ab dem Baudatum 06.11.2010 haben eine Doppeltonhornanlage - einen etwas tieferen Hupton ! Daher wird (m)eine zweite noch nachgerüstet, damit sich die Hupe nicht so gequält anhört, sondern "männlicher"
Heute um 13:42 Uhr .... ... VOR GENAU EINEM JAHR ... ... habe ich meinen ersten Neuwagen-Kaufvertrag unterschrieben. Das Wetter vor einem Jahr, war aber wesentlich besser, als heute