Die Ausstattung S-Line .... Gab es doch damals noch nicht zu bestellen, als ich meinen A1 bestellt hatte ... Bestelldatum : 28.06.2010 ... sonst wäre es vermutlich wohl auch nen S-Line in Daytonagrau geworden ! P.S.: Ich weiss - Ferdi - deiner is phantomschwarz
03. Mai 2011 Happy Birthday Heute vor genau 6 MONATEN ist mein kleiner ( "Alfi" ) vom Band gelaufen ! Produktionsdatum im Werk Brüssel, Belgien am 03. November 2010 ! Kilometerstand aktuell 8.033 km
Nee, nee Nur ne kleine Aufmerksamkeit : 35mm H&R Tieferlegungsfedern und 20mm Spurplatten Werden am Samstag montiert
07.05.2011 8.125 km Fahrwerksänderung vorgenommen Das doch etwas - mir persönlich - zu hochbeinige Alfi - Fahrwerk, wurde heute im Laufe des vormittags um 35 mm tiefer ( durch H&R Tieferlegungsfedern ) und vorerst an der Hinterachse um 20 mm breiter ( durch H&R Spurverbreiterungsplatten ) individualisiert. Die Vorderachse wird NUR um 10 mm breiter individualisiert ( ebenfalls durch Spurverbreiterungsplatten von H&R ). Bilder sagen mehr als Worte ! Als erstes Bilder VORHER ... MONTAGE und dann NACHHER Wer wollte die Bodenfreiheit wissen ? Garageneinfahrten und Parkhauseinfahrten NULL PROBLEMO ! Selbst drei hier getestet ... Man hat ca. 19 / 20 cm Bodenfreiheit zur Spoilerlippe vorn - siehe Bild - leider etwas unscharf - sorry Aber auf dem Bild 10 siehst Du eindeutig, dass de noch genug Bodenfreiheit hast. Das Fahrwerk in dieser Zusammenstellung bin ich jetzt knappe hundert Kilometer in der Berliner City gefahren und ich kann mit Freude sagen : Endlich isset wieder sportlich - so wie das Sportfahrwerk am Anfang - hoffentlich gewöhn ich mich nicht zu schnell an die neuen Federn. Es ist schon sehr sportlich straff abgestimmt - aber noch ein bisschen Restkomfort bleibt. Ich habe 17" Felgen montiert ! Warum liebe Audi machst Du es nicht von Anfang an so - als Option Herrlich ... jetzt noch 10 mm vorn und ick bin glucklich ! Aber was mich WIRKLICH erschrocken hat, dass die demontierten Teile nach dieser kurzen Laufzeit schon SO aussehen, wie auf dem Bild 5 dargestellt. Völlig verrostet und so - echt so, als ob das Fahrzeug schon 90.000 km drauf hat, dabei waren es gerade einmal 8.125 km
sieht wirklich viel viel besser aus! Glückwunsch! PS: Verstehe auch nicht, warum Audi nicht wenigstens bei der Tieferlegung (Stichwort S-Line Fahrwerk) etwas gemacht hat...