1.4 TFSI - Ambition - S-tronic - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von PaPelu, 10.04.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wasn hier los?
    Hab ich was verpasst?

Bitte mal wieder alle Gemüter beruhigen und kurz in sich gehen, ob es Sinn macht so aus dem Häuschen zu geraten nur weil ein Threadtitel geändert wurde. ;)
    Wir sind doch keine Choleriker hier. ;)
    Oder doch?

Zur Änderung an sich: Alle User sind hier im Forum nur zu Gast, das sollte man sich verinnerlichen. Und dieser Gast-Status erlaubt keinen Anspruch auf Narrenfreiheit hier an Board. Wer das verinnerlicht hat und akzeptiert hat hier eine schöne Zeit. Wer sich dagegen aufrichten mag, darf gerne sein eigenes Forum erstellen und pflegen und Zeit investieren, da darf er/sie dann soviel nennen/umbenennen wie er/sie mag. ;)

#11 A1Scuba, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
  2. M-PH

M-PH Audi A1 Fetischist

Naja ich kann die Aufregung schon ein bisschen verstehen, da ein bisschen Individualität bei den Vorstellungen nicht schaden kann. Sieht ja alles gleich aus:thumbdn:.
    Bei dieser Speziellen allerdings wirklich garnicht. Ein Foto + 2Zeilen dazu ist doch keine Vorstellung und dann sofort rumstressen beim ersten Hauch eines Gegenwinds:laugh:

Dashier finde ich allerdings auchnicht wirklich userfreundlich.
    Ein Forum lebt von den Usern und deren Beiträgen. Ohne User kein Forum so einfach ist das. Dem entsprechend sehe ich mich hier nicht nur als Gast.

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Klar lebt das Forum von den Usern. Geb ich dir natürlich recht.
    Allerdings, wenn man das ganze frei von Emotionen und rein sachlich betrachtet, geht jeder User mit dem Besitzer des Forums einen Nutzungsvertrag bei Registrierungsabschluss ein. Dieser Nutzungsvertrag kann beiderseitig gekündigt werden. Und kein Nutzer hat Anspruch auf irgendwas, was nicht in den Nutzungsbedingungen (für jeden auch nachträglich einsehbar) explizit erwähnt ist.
    Und darunter fällt nunmal auch die Benennung eines Topics.
    Also, ganz emotionsfrei betrachtet, haben wir hier im Forum so gut wie keine Rechte irgendwas zu verlangen.
    Und dennoch funktioniert das hier (und in jedem anderen Online-Forum) doch seit Jahren einwandfrei (von einzelnen ausfallenden Persönlichkeiten abgesehen), auch ohne dass man auf die Nutzungsbedingungen aufmerksam macht.
    Das ist wie wenn ich euch in mein Wohnzimmer nach Hause einlade, kleine Privatparty, und ihr darauf besteht, dass die Wand neu gestrichen wird in eurer Wunschfarbe. Und wenn ich damit nicht einverstanden bin und sie wieder weiß streiche rastet man gleich aus nur weil ihr sie selbst gestrichen habt, oder wie?
    Also, sobald man die Sache nüchtern betrachtet ist das Ganze recht eindeutig. Wenn man sich natürlich in Rage von Emotionen leiten lässt, fühlt man sich gekränkt und in Kombination mit cholerischen Grundzügen zieht man Schlüsse die halt total übertrieben und unsinnig sind.
    Der Diensteanbieter erhält nunmal alle Nutzungsrechte der Inhalte, sobald sie eingestellt sind. Dies beinhaltet auch eine Speicherung. Egal ob Text oder Bild.

4. PaPelu

PaPelu Guest

Falsch!

Das ist als ob du uns zu einer Privatparty einlädst und uns wieder rausschmeißt, wenn wir nicht das anhaben was du willst - obwohl es vorher keine Kleiderordnung gab.

5. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Mal davon abgesehen was wir als Mods/Admins hier dürfen und was nicht - das hat A1Scuba schon eindeutig erörtert - möchte ich kurz mal erklären woher die Vereinheitlichung der Titel der Fahrzeugvorstellungen stammt:
    In der Vergangenheit gab es eine Statistik, in der die hier vorgestellten Fahrzeuge automatisch aufgenommen wurden.
    Diese konnte man dann als User betrachten und somit z.B. sehen wie viele weiße mit S line es gibt.
    Für diese Software war es allerdings notwendig, dass die Threadtitel ein bestimmtes Format haben.
    Leider gibt es diese Statistik, und somit die absolute Notwendigkeit der einheitlichen Titel nicht mehr.
    Dennoch finde ich es äußerst sinnvoll das ganze einheitlich zu gestalten, denn so bleibt das auch übersichtlich und andere User können interessante Fahrzeuge recht schnell finden.

Gruß,

Johannes

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Keiner hat jemanden hier ins Forum eingeladen. Jeder ist freiwillig hierher gekommen und hat sich ohne Drang selbst angemeldet und damit die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Mancher scheint sie aber bis jetzt noch nicht gelesen zu haben.

Nein, das entspräche ungefähr dem Vorgang, dass ich dich hier sperre weil du an die Decke gehst wegen eines Topic-Titels.
    Ergebnis bleibt das Gleiche.
    Ob jetzt jemand aus meiner Bude schmeiße weil er andere meiner Meinung nach zu giftig angeht oder ob ich hier jemand aus dem Forum werfe weil er sich daneben benimmt. Und jetzt sag mir nicht das wäre unfair oder sonstwas. Genau dafür vertreten die Mods den Admin, um in solchen Fällen zu handeln.
    Du würdest doch auch nicht drauf bestehen auf meiner Hausparty bleiben zu dürfen obwohl du dich daneben benommen hast. Das musst selbst du akzeptieren, dass das absolut sinnfrei ist über Hausrecht zu diskutieren.

7. Philey

Philey Audi A1 Fetischist

Und das alles nur, weil er keine S-Line hat :D

8. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Zum Glück haben wir unsere Moderatoren sonst hätten wir hier nur Mord und Totschlag.Danke nochmal an A1 Scuba und Johannes:drool:

9. Guenka

Guenka Guest

Da kann ich nur beipflichten. Unsere Mods sind schon auf Zack und leider gibt es immer wieder User die meinen Ihnen gehört das Forum und können sich daneben benehmen wie es ihnen gefällt.
    Ich bin echt froh, und es ist auch absolut in meinem Sinne, dass es hier im Forum gesittet zugeht und gewisse Anstandsregeln eingehalten werden.
    Leider wird dies in Foren wo ich auch noch ab und zu reinschaue nicht mehr so gesehen und Beleidigungen und persönliche Angriffe sind an der Tagesordnung.
    Danke an alle die dies unterstützen und sich hier dementsprechend einbringen.:thumbsup:

10. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Er kann ja innen die S-Line Ausstattung haben nur außen nicht, Da er nur 1. nichts sagendes Bild eingestellt hat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen