man respekt!!der sieht aus wie geleckt...ja man könnte meinen viel sauberer als bei der abholung. darf ich fragen wie lange du für die außenpflege benötigt hast??? kann mit den ganzen begriffen nicht so viel anfangen...woher hast du die pflegeprodukte her???
echt cool.... vielleicht kannst du mir ja ein paar tipps zur pflege meines A1 in Brilliantschwarz geben habe ihn bis jetzt 3 mal gewaschen und sehe an manchen stellen jetzt schon kleine schlieren. die mücken bekomme ich von der Motorhaube auch nicht so richtig runter. Wenn dann müsste ich da richtig rubbeln aber dann bekomme ich ja lauter mikrokratzer rein. halte mich auch an die 2 eimer methode und auch daran, immer nur einen zug mit dem schwamm zu machen. Also: Wie bekomme ich die mücken gescheit weg? Wie schaffe ich das Auto zu waschen ohne das lauter Mikrokratzer entstehen? Wie bekomme ich bestehende Mikrokratzer weg? (habe gehört polieren sollte man einen neuen Lack nicht unbedingt?!?!?) Dein Ergebniss ist echt der HAMMER!
Vielen Dank, Leute @ Alex: Für den Kleinen habe ich ca 5 Stunden gebraucht. Da es aber keine wirkliche Aufbereitung im eigentlichen Sinne war, sondern mehr ein "Enhancement" oder simple Pflege, kannst du für ein Komplettpaket samt Defektbeseitigung usw. im Normalfall noch ein paar Tage an Zeit draufsetzen Man macht es aber gerne und wenn es einem Spaß macht, vergisst man die Zeit ganz schnell. Für mich war es zudem sehr entspannt, mal einen Kleinwagen zu machen, da ich sonst nur riesen Kombis gewohnt bin ... Die Mittel habe ich aus aller Welt. Je nachdem, wo es sie gibt und wo sie gerade am günstigsten sind @Bigtank: Neuwagen hin oder her - sobald der Lack sichtbar verswirlt ist und es soweit geht, dass es einen stört, kann man bedenkenlos mit einer abrasiven Politur rangehen. Mücken killen durch ihren hohen Anteil an Proteinen auf Dauer so ziemlich jede Versiegelung und jedes Wachs. Da heißt es einfach schnell sein.. Es gibt aber auch genügend Mittel, die die Mücken vor dem Waschen einweichen, sodass du sie mit einem Wisch quasi problemlos entfernen kannst. Meist sind die Chemikalien jedoch so aggressiv, dass der noch bestehende Lackschutz darunter keine Chance hat. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch in der Fahrzeugpflege noch nicht
Es gibt News.. Endlich ist der S-Line Grill verbaut, die Montage des Foxpotts geschah gestern. Eingefahren wurde er mehr als ordentlich - massig Drehzahl, viel 220 km/h und vieeel Temperatur. Die ersten Bilder entstanden im neu angelegten Parkhaus des A10 Centers in Wildau (nahe Berlin) - leider mit meiner Handycam. Das Gute daran: Auf einem der Fotos hat sich das Kennzeichen durchs Verwackeln von selbst unkenntlich gemacht Soundfiles folgen die Tage! PS.: Die 2x80mm des Fox passen unglaublich gut in die Aussparung, viel besser, als das Original. Auf den Fotos ist gut zu erkennen, dass er goldgelb/gelbbraun angelaufen ist. Diese Anlassfarben entsprechen einer Temperatur von 230-240°C BIS AN DEN CHROMBLENDEN!
Neue Fotos! Neue Fotos in meinem Album Zu sehen ist dort auch der neue Spiegelschalter (besprochen in A1-Sline's Thread). Der Ausbau der Schalterkonsole gestaltete sich etwas knifflig, da der Softlack enorm empfindlich ist und ich nichts zerkratzen oder abplatzen lassen wollte. Mit etwas Geschick und vor allem Geduld ploppt er dann irgendwann raus... Am Schalter oder Stecker muss rein gar nichts modifiziert werden - plug and play! Der Neue sieht bedeutend besser aus, harmoniert viel eher mit dem Innenraumkonzept, als der schnöde Plastikschalter. Zudem habe ich das Gefühl, dass er sich präziser bewegen lässt und die Haptik selbst ist dem Alten um einiges voraus. Audi - warum nicht gleich?