1.4 TFSI - Ambition - S-tronic - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Docus, 18.11.2010.

1. DenJas

DenJas Audi A1 Süchtling

Ich habe mir gerade nochmal dein Video angeguckt. Mir ist aufgefallen, wenn du Aussteigst und den Sensor drückst, dass Innen noch das BoseSystem leuchtet ist das möglich? Wenn ja geht es aus wenn der Rest der Beleuchtung auch abdimpt?

2. Guenka

Guenka Guest

ist mit dem Innenlicht gekoppelt und geht nach ein paar Sekunden aus.

3. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Jap, genau. Keine Sorge, im A1 gehen nach dem Verriegeln alle Lichter aus. :)

4. Gibt es denn etwa Autos, in denen das nicht so ist? :eek:

5. DenJas

DenJas Audi A1 Süchtling

Aus gehts es bestimmt immer aber wann! Bei Ford ist das Ambientelicht gut 30min an bevor es ausgeht

6. Phear

Phear Audi A1 Guru

Yesss :D Die 5 Pin Felgen sehen astrein aus, am grauen :)

Ich freu mich, noch 8 mal schlafen :D

7. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Gogogogogo! Schlaf schneller! :)

Freut mich für dich, das du es bald geschafft hast. :)

8. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Bericht über die ersten 2200km

Und mal wieder ein Update von mir, jetzt mit einigen Wochen strengem Winter hinter mir. Der Tacho zeigt 2200 km, ich hab also doch schon die ein oder andere Tour mit dem A1 hinter mir. Angehängt ein paar Winterbilder meines A1. :)

Bisher aufgetretene Fehler/Mängel etc.:
    Tja, und immer noch, mit mittlerweile ja 2200km auf dem Tacho, kann ich keinen Makel feststellen. Nichts knarzt, die Kiste läuft, kurz: alles funktioniert so wie es soll. Mein Kleiner parkt auch bei der Saukälte draußen, und ich konnte selbst mit der Härteprobe noch nichts negatives feststellen. Ich hab ihn jetzt ja doch schon ne Weile, und selbst mit etwas Abstand bin ich immer noch zu 100% zufrieden mit dem A1!

Stauraum/Platz:
    Einige Weihnachtseinkäufe, und Lebensmittel/Getränke Großeinkäufe später, sowie ein etwas längerer Ausflug zu 4 liegen jetzt hinter mir. Und ich komme mit dem Platz wunderbar klar. Ja, bei einem Großeinkauf klappe ich die Rücksitzbank um, kann also nur zu 2 einkaufen gehen. Aber ich komme mit dem angebotenen Platz wunderbar klar. Bei der etwas längeren Tour zu 4 war auch für alle genug Platz, auch die hinten sind erstaunlich gut gesessen. Wir sind aber alle 178cm oder kleiner gewesen. Wenn du größere Leute dabei hast, wird es hintern aber ganz sicher unbequemer.

Der Motor + S-tronic + Sportfahrwek im Winter:
    Auch jetzt bei Glätte und im tiefsten Winter hier auf der Ostalb bin ich mit der Kombi absolut zufrieden. Nach 2200km steht für mich fest: Nie wieder Schalter! Ich bin ab jetzt S-tronic DSG Fahrer for Life. :) Vor dem A1 konnte ich mir das so nicht vorstellen, aber ich vermisse das Schalten absolut nicht. Ich habe mich vollkommen an die S-tronic gewöhnt, und kann sie sehr genau dosieren. Auch das Fahrwerk zeigt sich im Winter absolut top.

Fazit nach 2200km:
    Der A1 an sich, und meine speziele Konfiguration sind für mich persönlich zu 100% die richtige Wahl gewesen. Das Auto macht Spaß, ist vollkommen Alltagstauglich, und zaubert mir immer noch beim Fahren ein Grinsen aufs Gesicht. Genauso das Design von außen. Heute ausgestiegen zum Bilder machen (siehe unten), und mir gefällt der A1 einfach mit jedem Detail. Bis auf die Antenne, und die hab ich ja ausgetauscht! :)

Hätte ich rückblickend irgend etwas in meiner Konfiguration weglassen können/sollen?
    Für mich gesehen nein. Alles was ich gewählt habe nutze ich regelmäßig, und möchte nichts missen. Schon gar nicht meinen Komfortschlüssel! :)

Hätte ich rückblickend irgend etwas zu meiner Konfiguration hinzufügen sollen?
    Hmmm eigentlich nicht. Ja, ein Panaoramadach wäre vieleicht noch so ein Schmankerl gewesen, aber wirklich vermissen tu ich es nicht. Sonnst fällt mir aber gar nichts ein.

Wie versprochen, hier jetzt 6 Winterbilder meines A1:
    (Ich lade sie auch als Album in die Galerie, da ist die Quali komischerweise etwas besser.)

Anhänge:

#108 Docus, 18.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    denis_g_v, Linus20, Nachbar und 8 anderen gefällt das.
  9. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Danke für die tollen winterlichen Aufnahmen!!!! Schön, dass dein A1 rundum perfekt ist und dir deine Konfiguration auch im Nachhinein so gut gefällt! Alles richtig gemacht! ;)

Docus gefällt das.
  10. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Schöne (saubere) Bilder! Solltest mal meinen sehen:D
    Was das Sportfw. im Witter angeht=100% Zustimmung, fährt sich super, auch auf Schnee!
    S-Tronic, will auch nix anderes mehr fahren...

Docus gefällt das.

Diese Seite empfehlen