1.4 TFSI - Ambition - S-tronic - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Docus, 18.11.2010.

1. Docus

Docus Lebendes Lexikon

@Büffel:
    Meinst du der sieht immer so aus? :)

Ich hab den bei dem geilen Wetter hier mal wieder von Matsch und Schnee befreit. :)

2. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Dachte *g*

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wenn ich so die Bilder und Deine Berichte sehe, dann kann ich es selbst kaum noch abwarten, dass meiner endlich kommt :D

Das ist echt ne geile Karre :cool: :p ;)

4. Guenka

Guenka Guest

Hi Ramon

bin richtig neidisch auf deinen sauberen Schnuckel. Meiner pippt vor Dreck.Nächste Woche soll es bei uns wärmer werden, da werde ich meinen das erste Mal waschen und auch gleich wachsen lassen.
    Schöne Bilder die Du hier rein gestellt hast.

LG.

Hoffe Dir ist wieder warm:)

5. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Bei uns wird so viel gesalzen, dass ich ihn jeden Tag waschen müsste :p

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Vielleicht ist es doch ein Vorteil, dass meiner in derbeheizten Werkstatthalle steht???

7. Dfour

Dfour Audi A1 Süchtling

@a1-talk Team
    So einen Bericht meine ich übrigens wenn ich von dem "A1 des Monats" schreibe. Und dann natürlich auch solch tollen Bilder!!!

@Docus
    Sehr schöner A1. Bist wohl einer der wenigen im Umkreis von ca. 75km um AA mit einem A1, denn ich wohne in WN und habe erst zwei A1 gesehen.
    Einen in Blau mit WN Kennzeichen und einen in Rot mit S.
    Alle anderen A1 waren Vorführwägen und zählen somit für mich nicht.

Muss leider noch ein wenig sparen um mir meine Traumausstattung leisten zu können :(

8. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Bericht über die ersten 3000km:

Bisher aufgetretene Fehler/Mängel etc.:
    Tja, 3000 km auf dem Tacho, und immer noch nix zu maulen. :) Nix klappert, alles tut genau das was es soll. Auch nach 3000 km, und davon nen großen Teil bei wirklich üblem Winterwetter auf der Ostalb hier, und alles einfach top. :)

Verbrauch:
    Der Verbrauch an sich ist einfach zu individuell, als das Realwerte hier Sinn machen. Ich fahre ihn gerne "sportlich", also nimmt er sich auch gerne seinen Sprit. Das darf er ja auch.:)
    Was mir aber ganz klar aufgefallen ist: seit ca. 2200 km ist mein Spritverbrauch bei meiner Fahrweise und gleichem Streckenprofil sowie Wetter um ca. 1 Liter auf 100km gesunken! So um den Zeitraum hatte ich eine ca. 250km lange Autobahnfahrt gemacht, bei der ich bei freier Strecke und trockener Fahrbahn überwiegend so um die 200km/h unterwegs war. Seitdem fährt er "freier", ich hab rein subjektiv das Gefühl das er noch etwas besser geht, und besser am Gas hängt. Kann reiner Zufall sein, aber was Fakt ist, das mein Verbrauch um 1 Liter gesunken ist. Ich sammel akribisch meine Tankzettel und werte die in einer Iphone Software aus. Und das mit dem 1 Liter weniger ist einfach real. Ich werde das mal weiter beobachten, aber auch bei meiner täglichen Strecke ist das ganz klar festzustellen.

Fahrspaß & Technik:
    Tja, auch nach 3000km zaubert mir der A1 immer noch beim fahren ein Grinsen aufs Gesicht. Er macht mir einfach tierisch Spaß, Bose bringt den ordentlichen Sound dazu, und die ganze Lichtstimmung bei Nachtfahren (LED-Innenraumpaket + beleuchtete Bose Boxen) tut ihr übriges dazu. Die Technik tut das was sie soll, und der A1 bringt mich absolut zuverlässig durch den Winter, und das bei hier teilweise katastophalen Straßenverhältnissen.
    Und da mein Kleiner leider im Freien schlafen muß, kann ich nach den üblen Wintertemperaturen auch da nichts negatives sagen. Nur wünsch ich mir jetzt endlich wieder den Sommer her, und die 17´´ Alus auf den A1. :)

Und noch das 3000km Fazit:
    Auch jetzt kann ich nur sagen das der A1 für mich als Auto an sich, und speziell mit meiner Konfiguration einfach exakt das Auto für mich ist. Es trifft zu 100% meine Erwartungen, und Audi hat wohl nen "Dauerkunden" mehr. So, und hier von 4 Bilder von gerade eben, gemacht bei dem Sauwetter/Tauwetter hier. :)

Anhänge:

Senator, Linus20, Guenka und 8 anderen gefällt das.
  9. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Hallo,

gibt es dich noch :)? Schon lange nichtsmehr gehört. Wieviele km hat dein A1 nun und welche Erfahrung hast du gemacht :D?

10. Guenka

Guenka Guest

keine Angst es gibt ihn noch, er hat sich etwas aus Privaten Gründen über die ich hier nicht reden kann zurückgezogen. Hat einiges zu tun und ist sehr geschäftlich und Privat eingespannt. Wir Mods wissen Bescheid und keine Angst er kommt bald wieder in vollem Umfang zurück.

alexkem und HO2_86 gefällt das.

Diese Seite empfehlen