Ja, drückst du das Knöpfchen sind die Scheiben echt Ruck zuck frei. Funktioniert wunderbar zusammen mit der Klimaanlage.
Zwischenbericht nach 1000km und 2 Bilder Hier jetzt also der Zwischenbericht bei etwas über 1000km auf dem Tacho: Bisher aufgetretene Fehler/Mängel etc.: Tja, zum Glück noch absolut gar nichts. Ernsthaft, ich konnte bisher nicht den kleinsten Makel feststellen, kein Klappern, Beschädigungen... nichts. Dann hoff ich mal, das es so bleibt. Der Motor + S-tronic: Da ich jetzt über 1000km gefahren bin (sehr gewissenhaft vorsichtig unter 3000 U/min geblieben), bekommt der Motor seit der 1000km Grenze jetzt 1000 U/min mehr zu "fressen". Und schon geht einfach nochmal richtig was mehr. Ich halte ihn jetzt noch explizit unter den 5000 U/min, der Fahrspaß hat sich aber nochmal ein ganzen Stück gesteigert. Der Motor war einfach für mich in Verbindung mit der S-tronic die richtige Wahl. Ich bin zu 100% zufrieden damit, und mein eigentliches Vorhaben den Motor noch per Chiptuning aufmachen zu lassen ist jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Vermutlich werde ich das überhaupt nicht benötigen. Das Fahrwerk(Sportfahrwek): Über 1000km runter auf den verschiedensten Strecken. Autobahn, Landstraße, sehr schlechte Landstraße( ), Kopfsteinpflaster etc. alles dabei gewesen. Mein Eindruck hat sich für mich absolut gefestigt: Wer das Auto immer wieder spaßig über die kurfige Landstraße jagen will, und Spaß am "flotten" fahren hat, für den ist das Sportfahrwek die absolut richtige Wahl. Er liegt einfach ne Schippe besser als mit dem Dynamikfahrwerk, ist aber nicht zu hart. Wer das Auto eher nur für den reinen Stadtverkehr oder lange Reisestrecken auf der Autobahn nutzen will, für den ist das Dynamikfahrwerk die bessere Wahl. Ganz nach Fahrweise bekommt so jeder das, was er braucht. Innenraum/Elektronik: Ich möchte keins meiner kleinen Helferlein wie Licht/Regensensor etc. mehr missen. Alles funktioniert sauber zusammen, und mein Grinsen beim Fahren hällt immer noch unvermindert an. Alles sehr stimmig, und auch nach den ersten 1000km konte ich noch nichts ausfindig machen was mir nicht zusagt. Bose war einfach für mich die richtige Wahl. Der Sound ist einfach Top (Surround rockt!), und die Ambientbeleuchtung Nachts zusammen mit Bose ist einfach nur geil. Ich fühle mich sauwohl im A1. Stauraum/Platz: Das war vom 5 Türer Kombi zum A1 natürlich ein Sprung, aber erstaunlichwerweise vermisse ich da bisher nichts. Das einzige an was ich mich gewöhnen musste war, das ich auf die Rückbank eben nur sowas wie meine Jake werfe, alles andere geht viel bequemer im Kofferraum. Für den Wocheneinkauf mit Getränkekisten lege ich die Rücksitzbank um, und bringe so locker mehrer Getränkekisten + Faltkörbe für den Einkauf unter. Ich hab die Woche auch schon die Schwester meiner Freundin zu 3 300km über die Autobahn geschippert mit 2 Koffern + Tasche. War auch kein Problem, und sie ist hinten auch bequem gesessen. Allerdings ist sie auch unter 165cm. Zu den Bildern: Ich hab hier seit zig Tagen keine wirkliche Sonne mehr gesehen. Sobald die sich mal wieder hier raus traut, mach ich mal nen Satz Bilder bei schönem Sonnenlicht. Scheiß Wetter!
Danke für diesen wieder einmal sehr interessanten Zwischenbericht. Ich hoffe ich habe mit meinem A1 auch so ein Glück bezüglich der Mängel.
Wünsch ich dir natürlich auch! Ich hoffe mal das es auch so bleibt, habe aber mittlerweile den Eindruck, das die bei Audi ihre Anlaufschwierigkeiten im Griff haben. Seit den "Fehlermeldungen" der ersten ausgelieferten Fahrzeuge ist es eigentlich sehr still geworden was Mängel angeht.
die 5`Arm 17Zöller finde ich extrem geil (habe ich ja auch) ! Hast du da Winterreifen drauf? Gestern die 17Zöller inne Garage gebracht! Leute sind die leicht
Hi, hatte Dich noch gar nicht beglückwünscht, sorry! Komme hier mit den ganzen Neuvorstellungen langsam ins Schleudern, wenn ich nicht ständig dranbleibe... Ist ja echt ein scharfes, fast waffenscheinpflichtiges Teil! Immerhin haben wir die gleichen Sitze Hatte bisher auch keine Mängel Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!
Je mehr ich von deinen Berichten lese und deine Videos reinziehe, desto schwieriger wird es für mich zu warten. Ich werde mir auch das Bose System bestellen! Du hast mich damit angesteckt. Ich freu mich schon auf den Sommer! Wenn die feinen Sportfelgen drauf kommen und abends durch die Stadt gefahren wird. Ich grinse nun schon ohne einen zu haben Knitterfreie fahrt
Du ich hät ma ne frage, wie groß ist dein Video? Könntest du das bei upload oder rapidshare hochladen? Wollte das wohl gerne mit Sound haben und meinen Eltern zeigen, weil die nicht ganz verstehen können wieso der A1 so genial ist.