1.4 TFSI - Ambition - S-tronic - Phantomschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von florian8191, 05.08.2012.

1. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Die Arbeitspositionen habe ich auf der Reparaturhistorie von Audi.

Ich habe den Verkäufer erstmal angeschrieben mal sehen wie er reagiert. Ich denke aber das ich vom Kauf zurücktreten werde :/

2. twincam

twincam Audi A1 Guru

Auweia, das ist ja heftig. Da würde ich wohl auch zurücktreten, auch wenn dann die Suche und Warterei wieder von vorne beginnt.

3. Guenka

Guenka Guest

Auf jeden Fall vom Kauf zurück treten. Du hast sogar die Möglichkeit dies per Anwalt zu regeln wenn er nicht bereit dazu ist.

4. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Das tut mir leid, aber der A1 war wirklich verdächtig preiswert... :huh: ... vom Kauf zurücktreten und einen neuen suchen! Werden doch viele angeboten.:glare:

5. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Ich habe mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt:
    Es wurden keine Karossiereteile ausgetauscht, sondern es wurde bei Audi im Werk aufgrund von Steinschlägen, Kratzern ect. nach der Zeit als WDW Teile nachlackiert (Das ist wohl so üblich, die ehemaligen Werksdienstwagen sollen im Neuwagenzustand das Werk verlassen, so auch die Aussage der Kundenbetreuung).

A1 family gefällt das.
  6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ja, wenn das so ist, dann bekommst du neben dem ansprechenden Preis auch noch ein optisch gut aufbereitetes Fahrzeug.

7. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Na dann kann man ja nur hoffen das es auch alles so stimmt wie die es dir gesagt haben, trotzdem würde ich persönlich so einen Wagen nicht kaufen. Das ist nur meine Meinung!

8. twincam

twincam Audi A1 Guru

Dass das so üblich ist, kann ich ja nicht so ganz glauben. Gibt doch hier so einige WDW, wo sicher alles "normal" war. Ausgetauschte Frontscheibe und Scheinwerfer, Lackierung ringsrum, mein Gott, ist der nur auf Schotter- und Sandstraßen gefahren?

9. A1 family

A1 family Audi A1 Süchtling

Lass dich nicht verrückt machen! Ein Top Auto auch vom Preis her. Das Auto ist so gut wie Neu! Alles eine Geldfrage. Wenn man genug davon hat, sieht die Welt anders aus. Audi kann man schon Vertrauen! Keine Angst. Hauptsache vier Ringe :thumbsup: Dein Inneres ist gefragt.
    In den meisten Fällen wird vieles kaputt Diskutiert. Ich hoffe nur, dass nicht so viele negativ hier Antworten. Du kannst nur dadurch verückt werden :mad2:

#19 A1 family, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    florian8191 gefällt das.
  10. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

DAS kann ich so nicht glauben. Denn ich habe auch einen WDW und ich habe bei Übergabe (vorher nie gesehen da 400 km weit weg) zwei Kratzer entdeckt. An der hinteren Seitenwand und an der Frontlippe. Das Fahrzeug war auch mit Microkratzern (Waschanlage) über und über bedekt. Steinschläge hatte er bestimmt auch drauf, nur da habe ich nicht so drauf geachtet.

In deiner Aufzählung klingt vor allem die Lackierung des Daches und des Hinteren Seitenteils verdächtig. Denn da kommen keine Steinschläge dran.

Aber bevor du übereilt den Wagen wieder abstößt. Gehe mit dem doch mal zu einem richtig anständigen Gutachter und lass das Auto begutachten - ohne ihm vorher zu erzählen, was du weißt und spreche ihn nach dem Gutachten mal darauf an.

Diese Seite empfehlen