Ging flicken!!! Hat mich n Mittagessen für'n Arbeitskollegen gekostet (5&euro. Lecksuchspray sagt ist dicht. Zeit wird's zeigen.. Habe schön Fotos gemacht und werde bei Gelegenheit genau berichten was gemacht wurde ;-) Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
Natürlich kann man V-Reifen flicken... Hab ich oft genug gemacht. Reifen von der Felge montieren, Schraube rausdrehen, mit Bohrer auf Bohrmaschine das Loch durchgängig vergrößern und passenden "Nippel" durchziehen. Vorher noch den Nippelfuß fett mit "Gleitgel" einschmieren. Von der andern Seite mit der Zange durchziehen und antrocknen lassen, überstehenden Nippel abschneiden, Reifen montieren und aufpumpen. Und gut is.
gibt´s auf die Reifen nicht 2 Jahre Garantie? Hab ich das geträumt *grübel* Wenn ja bestimmt nur wenn er von alleine kaputt geht.
Nein Reifen gilt als Verschleißteil. Außer du kaufst bei Audi/VW einen Satz neuen Reifen (nicht die die ausgeliefert wurden). Da ist dann eine Reifengarantie dabei wenn ich mich nicht täusche. Ich bin froh, dass er wieder hält und dieses blöde Plopp Plopp Plopp von der Schraube während der Fahrt weg ist. Hab den Übeltäter behalten. Ich weiß ungefähr wo ich mir die zugezogen habe und werde diese dem Besitzer wieder übergeben:wink:
Wie versprochen - der Bericht über das Flicken: http://www.a1talk.de/audi-a1-anleit...ifen-flicken-so-wirds-gemacht.html#post139730
1 Jahr und 20.000 km später So nun habe ich meinen Kleinen etwas über ein Jahr und bin ziemlich genau 20.000 km gefahren. Bald wird er ja 2 Jahre alt. Die Liebe und Begeisterung ist wie am ersten Tag:thumbsup::love: Er macht Spaß (selbst das Putzen:rolleyes2, wuselt nur so herum, sieht gut aus und man fühlt sich richtig wohl. Ich jabe ab dem 5.9.11 jeden Tankvorgang notiert dabei sind folgende Werte herausgekommen: Gesamtverbrauch: 6,78 L/100km (FIS 6,7) Spritkosten: 10,95 €/100km Gesamt: 1961,20 € (woha, denkt man gar nicht dran :thumbdn, 17416 km (wie gesagt hab erst später mit dem Aufschreiben begonnen), 1215,26L und 1,614 €/L (im Durchschnitt... Mensch waren das Traumpreise - heute für 83 € !!! voll getankt) Bin sonst eigentlich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Habe immer wieder mal 5,nochwas im FIS stehen. Bin froh das er so sparsam ist. Aber jeder Bleifuß wird sofort bestraft XD Ganz frei von Schönheitsfehlern ist mein Liebling leider nicht: - Wasser IN der Heckklappe (erfolgreich beseitigt) - Schaltgeräusche S-Tronic (Softwareupdate aufgespielt) - Anschlagpufferproblem (55G4 durgeführt und nach Anruf bei Audi durchsichtige Folien bekommen) - Wackelnder Beifahrersitz, wenn man mit dem Rücken vor und zurück geht (neuer Sitz schon bestellt müsste bald kommen) - Knarzgeräusche Mittelkonsole die sich erst im Winter gebildet haben (wurde erfolgreich beseitigt - mal sehen was im nächsten Winter kommt) - Scheiben kleben an Türdichtungen (spreche ich beim nächsten Service an) Aber im Großen und Ganzen ist es nichts was ein Weltuntergang wäre oder so, für mich alles Kleinigkeiten. Solange sie beseitigt werden ist das OK. Ende September muss ich dann zum Service da werde ich noch die Scheibensache ansprechen und der Sitz kommt ja demnächst. Vor allem werde ich aber den Ölwechsel auf jährlichen Intervall ändern lassen. Ich bin wie gesagt mit meinem Liebling nach wie vor zufrieden und würde ihn jedem empfehlen, der mich fragt - auch wenn ich die bekannten Problemchen ansprechen würde (Mit der Betonung, dass bei mir eigentlich alles i.O. ist :laugh. Der kleine Audi ist das Beste, was mir bis jetzt passiert ist und ich hoffe er ist noch lange Zeit so lieb und brav zu mir. Ich geb ihn so schnell nicht mehr her.
Glückwunsch EUch beiden und viele weitere schöne Jahre wünsche ich Euch! Ich könnt mir auch kein "lieberes" Auto vorstellen, versteh dich voll.
So nun habe ich meinen neuen Beifahrersitz bekommen und die klebenden Scheiben sind beseitigt. Ich habe noch ein Geräusch bemängelt. Wenn ich zügig um die Kurven gefahren bin, bzw durch den Kreisverkehr, dann ist immer irgendwas von ganz links bis ganz rechts gekullert. Das haben die gefunden. War ein Steinchen - nur WIE zum Kuckuck kommt da ein STEIN in die Lüftung??? Ich hab den ganz bestimmt nicht da rein geschmissen. Ehrlich gesagt ist mir das erst aufgefallen, nachdem die Mittelkonsole entknarzt wurde. Aber versuch das mal nach zu weisen. Audi hat das abgelehnt. Ein Fremdkörper ist nicht im Sinne der Gewährleistung. Heute habe ich eine Rechnung bekommen:# Schalttafel aus- u. Eingebaut - 267,30€ Stein entfernt - 0,00 € -- Kein Mangel im Sinne der Gewährleistung -- Summa Summarum 318,09 € Autsch Wobei die noch sehr gnädig waren. Ich hatte 5 Tage Ersatzwagen (max. hätte ich ihn wegen dem Sitz 2 Tage gebraucht). Das Auto war von Di-Fr Abend beim die haben jeden Tag stundenlang wie die blöden nach dem Fremdkörper gesucht. Die hätten mir den Wagen und die zig Stunden ja auch noch verrechnen können... Bin also nochmal glimpflich davon gekommen. Ärgern tut es mich trotzdem tierisch und ich kann mir einfach nicht erklären, wie der winzige Stein da rein kam (hab ihn mit eigenen Augen gesehen). Naja Service hab ich auch gehabt. Mit Eigenöl und Klimaservice. Dafür hab ich 175,92 € gezahlt. Da die den falschen Innenraumfilter bestellt hatten (laut ETKA ist einer ohne Aktivkohle verbaut, bei mir war aber einer mit drin), haben die den Filterwechsel + Material nicht verrechnet. Den Filter hab ich mir selbst besorgt und die haben den heute so rein gemacht. Da die Rechnung für den Service schon fertig war wurde das wenigstens nicht verrechnet. XD
Kommt zwar etwas spät aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Hai und allzeit gute Fahrt!!! ;-):thumbsup::thumbsup::thumbsup: liebe Grüße..............