1.4 TFSI - Ambition - S-tronic - Scubablau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von sandtigerhai, 17.08.2011.

1. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Das ist lieb danke :) ich bin immer noch glücklich mit meinem Kleinen, er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Kaum zu glauben, dass ich ihn schon so lange habe
    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

2. sandtigerhai

Also nun hab ich den kleinen Liebling doch schon Zwei Jahre. Verdammt wie die Zeit vergeht o_O und im September wird das Baby 3 Jahre alt.

Mängel hatte ich auch, hielt sich aber mehr oder weniger in Grenzen im Vergleich zu andren hier:
    - Wasser IN der Heckklappe (erfolgreich beseitigt)
    - Schaltgeräusche S-Tronic (Softwareupdate aufgespielt)
    - Anschlagpufferproblem (55G4 durgeführt und nach Anruf bei Audi durchsichtige Folien bekommen)
    - Wackelnder Beifahrersitz, wenn man mit dem Rücken vor und zurück geht (neuer Sitz erhalten, bis jetzt keine Probleme, mittlerweile 1 Jahr)
    - Knarzgeräusche Mittelkonsole die sich erst im Winter gebildet haben (wurde beseitigt, manchmal spricht der Kleine im Winter mit mir, aber bis jetzt im Sommer ist wieder Stille)
    - Scheiben kleben an Türdichtungen (wurde beseitigt, kommt aber langsam wieder)
    - Defrosterfunktion defekt - lustig wenn im Winter die Scheiben von innen frieren (Softwareupdate + Stellmotorwechsel waren zur Beseitigung nötig)

Ach ja und irgendwie ist ein Steinchen in die Lüftung gekommen und für das Entfernen habe ich gute 320 Euronen zahlen müssen:sneaky: da kein Mangel im Sinne der Garantie.
    Und Eisblumen bilden sich auch langsam bei mir... wurde aber abgelehnt.
    Morgens wenn er kalt ist, Schaltet er irgendwie komisch und ruckelig, beim Service mal fragen...

Aber ich muss sagen, seit der Sache mit dem Stellmotor, also ungefähr November letzten Jahres, war mein Kleiner brav und hatte keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte - das ist doch echt gut^^ :wub:

Mittlerweile seit dem ich dokumentiere (müssten etwas mehr als 1500 km eigentlich mehr sein) bin ich 35214 km gefahren, habe 61 mal getankt und dafür 3843,34 € ausgegeben. Durchschnitt müsste bei 6,66 gesamt liegen. Damit bin ich sehr zufrieden :cool2:

Im Großen und Ganzen bin ich immer noch richtig happy mit dem Hübschen und will mich nicht von ihm trennen. Ich hoffe der Kleine macht auch weiterhin ettliche Jahre brav mit. :wub:

3. BabyBienchen

BabyBienchen Audi A1 Guru

4. sandtigerhai

Ich trag das alles in eine App und Spritmonitor ein, die rechnen für mich XD

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

5. twincam

twincam Audi A1 Guru

Da wünsche ich dir weiterhin viele zufriedene Kilometer mit deinem Liebling!

sandtigerhai gefällt das.
  6. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

@sandtigerhai
    da bin ich bei dir. Trotz Ärger und Problemen, wir mögen einfach den Kleinen !

7. sandtigerhai

Ich hatte zwar Probleme, aber es hielt sich doch in Grenzen. Zur Anfangszeit als ich ihn hatte, öfter als gewollt. Aber mittlerweile war ich seit fast einem Jahr nicht mehr beim :)
    Erst am 6.9 zum Service wieder. Wenn das so blebit kann ich mich nicht beschweren.
    Vor allem da meiner noch einer der Ersten ist und somit Kinderkrankheiten vorhanden sind, die erst mal beseitigt werden müssen und dürfen. (Das diese in der Serie immre noch auftrauchen ist ne andere Geschichte).

Denke ich, dass ich im Großen und Ganzen mit ihm zufrieden sein kann^^

Ach ja in der Aufstellung heute morgen, habe ich noch vergessen aufzuzählen, dass mein Liebling eine Standheizung spendiert bekam. Damit ihm im Winter nicht so kalt ist :thumbsup:
    Hat sich rentiert die Webasto, da in dem Winter meine Mom sich den Ellebogen-Gelenk-Kopf brach und mein Dad Winterdienst in ner anderen Gemeinde Schneeschubser fuhr, musste ich früher aufstehen und im Hof und Co. Schnee schippen. Und während dessen taute mein Kleiner von alleine auf. :thumbup: Somit musste ich nicht noch früher aus den Federn.

8. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Standheizung ist geil :thumbsup:
    meiner war im Januar zuletzt i.d. Werkstatt (Xenons voll Wasser)

9. sandtigerhai

Oh ja. Geb ich nicht mehr her. Hatte Glück mit den Mitarbeiterkonditionen und ein Schnäppchen gemacht. Unter normalen Umständen wäre es zu teuer gewesen.

Naja das ist ja doch auch schon mal ne ganz ordentliche Zeitspanne, wenn man bedenkt, dass der Kleine gerne mal 1-2 Mal im Monat zum :) wollte XD

Büffel gefällt das.
  10. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Glückwunsch :w00t: :wub:

Diese Seite empfehlen