Das Chorus hat einen Fader, und wenn man den nach hinten stellt, kommt auch die Musik von dort! MfG Wolfgang
War damals beim A3 auch so, dass man in Österreich standardmäßig mehr Boxen bekam, als in Deutschland. Lediglich Center und Subwoofer fehlten, die man nur mit Radio Concert dazu bekam.
Nach über 200 (fast nur) Stadtkilometern kann ich etwas mehr berichten: Fahrwerk: Sowohl meine Frau als auch ich meinen, härter sollte es nicht sein. Dabei habe ich nur das Dynamikfahrwerk mit 205/55/15 Reifen. Dafür gefällt mir die Lenkung besser als bei allen Autos, mit denen ich im letzten Jahr probegefahren bin. Lenkt spontan ein, ist relativ direkt und bei sturen Geradeausfahrten hat man selten das Gefühl, korrigieren zu müssen. Ausstattung: Auf 2 Dinge würde ich gerne verzichten: Die Mittelarmlehne - sie stört beim Schalten und bei der Handbremse. Sie ist daher ausschließlich hochgeklappt, und hätte sie nicht ein Fach, sie würde rausfliegen. Auch den Getränkehalter zwischen den Fondsitzen halte ich für entbehrlich. Leider war Beides Teil des Komfortpaketes in Ö. Start/Stop Die Funktion ist einwandfrei. Wenn man die Kupplung tritt, hat man fast das Gefühl, den Motor mittels Kickstarter anzuwerfen... Durch diese Funktion merkt man erst, wie viele Zeitgenossen bei der roten Ampel zunächst viel Platz lassen und dann langsam aufrücken. Am Ende der Rotphase haben dann manchmal 2 Autos Platz vor mir. Verbrauch Durchschnitt bisher 6,9 L. Damit wäre ich zufrieden - aber Bordcompter zeigen gerne zuwenig an. (Beim A3 2.0 TDI um 11%) Allgemein Ich bin überrascht, wie leicht mir die Umstellung auf einen Benziner gefallen ist - nach über 20 Jahren als Dieselfahrer! Auch bin ich mir sicher, der A1 in dieser Ausstattung war die richtige Wahl. MfG Wolfgang
So unterschiedlich sind die Geschmäcker Mittelarmlehne ist das geilste. Handbremse braucht man eh nie. Und man kann sie doch in der Höhe verstellen, sodass sie beim Schalten nicht stört
also bislang ist die Mittelarmlehne bei mir größtenteils auch oben, weil ich noch nicht langstrecke gefahren bin. Bei uns ist es relativ hügelig, sodass die handbremse gezogen werden muss(bzw hab ich so nen Fahrstil.) Aber man kommt auch mit heruntergeklappter lehne gut an die handbremse
Könnte auch niemals ohen Mittelarmlehne auskommen. Ist wohl mit das bequemste in einem Auto. Hab seltsamerweise auch keine Probleme, an die Handbremse zu kommen. Lustig finde ich aber, dass dir das Fahrwerk inkl. den 205/55/15ern gerade noch so passt. Wär echt mal interessant, was du sagen würdest, wenn du in meinem mit Sportfahrwerk und 40er-Reifen eine Runde fährst. Bei der Start-Stopp-Automatik stimme ich dir aber vollkommen zu. Es ist wahnsinnig angenehm, wenn das Auto zu jedem möglichen Zeitpunkt ausgeht. Es macht einen beim Warten nicht nur viel entspannter, man kann auch die Ruhe genießen. Und man weiß, dass man keinen Treibstoff verbraucht, anders als die 99,9 % der Autos, die um einen rum stehen. Das sollte ab sofort echt in allen Autos Serie sein!
Heute gab's wieder eine kleine Überraschung: nach 500 km Gesamtstrecke zeigt mir der BC, dass sowohl Service als auch Ölwechsel bei 30.000 km anfallen werden. Das ist insoferne eine Überraschung, als ich aufgrund meines Fahrprofils (Stadt, Kurzstrecke) mit einem Ölwechsel bei etwa 15.000 km gerechnet habe, was eine Umstellung auf Festintervall nach sich gezogen hätte. MfG Wolfgang