Alles Gute zum A1 und unfallfreie Fahrt. Ich finde das braun mit dem schwarzen Kühlergrill hat was, schaut insgesamt echt edel aus
Zwischenbericht nach gut 3825 Kilometern Nach den nun bereits fast 4000 gefahrenen Kilometern, bin ich nach wie vor beeindruckt von meinem A1. Zügig ansprechende S- Tronic in jeder Lebenslage mit super schnellen Schaltvorgängen im D- Modus. Bislang bin ich einmal im S- Modus gefahren und da spricht er gierig auf jeden Pedaldruck an bei sehr spätem Hochschalten. Für die Stadt absolut ungeeignet, für die Rennstrecke sicher ganz gut oder für zügige Autobahnetappen. Insgesamt pendelt sich der Verbrauch bei ca. 6,7- 7,0l/ 100km ein und das bei ständig eingeschalteten Verbrauchern und durchaus zügigen Ampelstarts innerhalb der Stadt (Berliner Verkehr!!!). Die Start Stop Automatik nervt bei Stop and Go Verkehr, wird meinerseits dann auch ausgeschaltet. Verbrauchsmäßig liege ich da gute 2- 2,5l unterhalb meines 118i mit Automatik, also bin ich damit sehr zufrieden. Weiterhin kann ich sagen, dass der A1 nach wie vor ein Hingucker ist, insbesondere mit dem TFL und den schönen Rückleuchten. Bei jeder Fahrt erntet man unzählige Blicke von Fußgängern und Autofahrern. Optisch ist er einfach hinreißend, besonders mit dem Optikpaket und TFL. Hoffe der Fahrspaß bleibt noch lange erhalten!
austausch heckstoßstange heute konnte ich mein braunen wieder in empfang nehmen. austausch der heckstoßstange nach unfall am 7.4.11 verlief problemlos innerhalb von 3 tagen. stoßstange wurde lackiert und angebaut. zusätzlich lackierung 3 kleiner stellen an kante der kofferraumklappe. kostenübernahme der versicherung wurde direkt über audi abgewickelt. ich hoffe das passiert nicht nochmal...nur weil einer beim "ausparken" nicht gucken kann, wozu gibts eigentlich 2 außenspiegel am auto!!??
bin total entsetzt von meiner ausgetauschten heckstoßstange!!! war heute gründlich auto waschen und schaue vorhin runter und was ich gesehen habe kann ich nicht glauebn!! fotos mache ich nachher,camakku lädt!! an einer stelle blättert der lack ab!!kann doch absolut nicht sein. ich habe mich nach dem einbau schon gewundert, dass an der oberkante an der seite zur den seitlichen kotflügeln so mehrere kleine wellen zu sehen sind, das scheint mangelnde qualität oder pfusch beim lackieren zu sein!!und nun blättert hinten links der lack ab, morgen gehts zu audi!!da können sie nachbesser, austauschen, was auch immer...aber so...ein absolutes NO GO!!!
Ich hätte ja jetzt vermutet, deine Heckstoßstange war beim selben Lakierer, wie meine 3mal mußte meine bearbeitet werden! 1.mal ging nach einer Woche Lack ab Dann hatte ich ja den Werkstatttermin wegen anderen Sachen und der hat ne Woche gedauert! Eben auch wegen der Stoßstange! Der Audiservice-Mitarbeiter (danke nochmal an Kai B.) mußte ja den Wagen "Abnehmen" und war nie richtig zufrieden (in meinem Auftrag)!
so hier nun die bilder... das erste zeigt die hintere stoßstange rechts abschließend zum hinteren schweller. man erkennt da deutlich unebenheiten direkt an der kante. schauen aus, wie kleine wellen. die beiden letzten dann von hinten links mit deutlich erkennbaren abspiltterungen des lackes an der kante. wie kann so was sein??? geht doch mal gar nicht!!
genauso sah es b.m. auch aus! Die Kante, nur links an der Seite! Wie als wenn dort der Lack "geschoben" wurde (1.Bild)!
bin ich also nicht allein...wie kann so was kommen?vom lackieren oder schon ein vorprogrammierter materialfehler? morgen gehts zu audi,das kann nicht sein. was wurde bei dir gemacht, nochmals lackiert??
dann bin ich mal gespannt, was die morgen sagen werden. wollte so schnell nicht wieder hin, aber da bleibt einem doch nichts erspart. oder ich kaufe anti falten créme, vielleicht hilft das auch!