Es sieht so aus, als ob der Lack noch nicht trocken genug war und bei der Montage der Abdeckung der Lack am Seitenteil gepresst wurde und sich somit nach hinten "verschoben" hat. Auf jeden Fall nen "no go" und was zur Nachbesserung - ganz klar ! Ist echt sehr ärgerlich - tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es beim zweiten Mal dann zufriedenstellend ist !
Das tue ich auch für dich. Man muss eben überall aufpassen und darauf achten, dass andere ihren Job gut machen, poche auf Perfektion! Starke Nerven und einen reibungslosen Aublauf wünsch ich dir!
auftrag vergangenen montag an audi abgegeben...fotos wurden gemacht und die schuld eindeutig audi zugesprochen...logischerweise. alles sollte/wurde an die audi ag geschickt. habe jedoch nach nun einer woche noch kein wort von meinem händler gehört.
gestern konnte ich mein auto nach 2 tagen wieder abholen. wie zuvor erwähnt, wurde bei der neuen heckstoßstange mangelhaft gearbeitet. nicht nur die stellen in den oben gezeigten spaltstellen waren katastrophal. auch bei näherer betrachtung konnte ich (besonders bei der schönen sonne) verteilt über die gesamte stoßstange haufenweise mikrokratzer entdecken. diesen mangel habe ich am montag 6.6. dazu erwähnt und habe meinem ärger luft gemacht. laut dem servicemitarbeiter lag/liegt es an der wäsche bei audi. 1.für mich war es entweder eine schlampige nacharbeit (politur) der stoßstange oder 2.welchen stand der technik hat man bei audi bezüglich autowäsche oder verwendung von diversen pflegemitteln? auf jeden fall wurde ich bei audi verstanden und alles wurde zur vollsten zufriedenheit bearbeitet und die stoßstange macht nun einen sehr guten eindruck. ich hoffe natürlich das bleibt auch so. am montag wurde mir (weil ich doch noch spontan ein ersatzwagen benötigte) ein a3 sb zur verfügung gestellt. nur so nebenbei...es war der kleinste benziner und man hängt permanent im turboloch. ein sb mit 105ps ist dermaßen überfordert mit dem gewicht und spontane gasannahme sucht man echt vergebens. häufig wünschte ich mir mehr power im unteren drehzahlbereich, besonders beim abbiegen an ampeln im 2. gang. und insgesamt muss sich der a1 in sachen qualität vor dem noch verkäuflichen a3 bei weitem nicht verstecken!!! allein das mufu lenkrad wirkt im a3 weitaus billiger (ok, es war sicher das standard lenkrad), vor allem was drehregler/knöpfe angeht. sonst ein gutes auto und man kann im verkehr schön mitschwimmen, lenkung sehr gut und auch eine recht akzeptable rundumsicht. aber meeeeehr spaß macht einfach der a1 und das vor allem mit dsg!!!
mangelhafte lackqualität so nach wie vor kann ich nur total unzufrieden sein mit der qualität des lacks bzw. material der heckstoßstange! das problem ist nach wie vor vorhanden bzw. aufgetreten. ich habe jetzt innerhalb von ca. 3 monaten die "sage und schreibe" 3 stoßstange verbaut bekommen! das abblättern des lacks geht weiter, die nächste stoßstange wurde bereits geordert von meinem händler!das heißt demnächste habe ich die 4.(!) stoßstange dran! habe heute eine beschwerde an die audi kundenbetreuung geschrieben. der lackierermeister und andere mitarbeiter der werkstatt können es sich nicht erklären, denn solche arbeiten werden täglich an zich audi modellen dort ausgeübt. es liegt hier anscheindend an minderwertigem lack oder des materials der stoßstange. es wurden mehrfach anfragen gestellt, audi hat bisher keine lösung des problems bekannt gegeben! auch ein anderer fahrer eines audi a1 mit gleicher prozedur (bislang erst die 2. stoßstange) gesellt sich schon dort mit ein. für mich echt verdammt ärgerlich, innerhalb weniger wochen ständig deswegen beim händler zu sein! man merkt deutlich, audi fährt sein sparpotenzial vehement am a1 aus!!