Hallo @all, danke für die Glückwünsche.... Ich habe absichtlich nichts über Neckarsulm berichtet, hier stehen mittlerweile so viele Berichte darüber wie toll es ist etc., kann ich nur bestätigen ! Mittlerweile habe ich 1.200 km runter, mein Benzinverbrauch ist wie ich finde noch zu hoch, es hiess 6-7 liter würde der kleine verbrauchen, bei mir sind es im Schnitt, 8,4 Liter! Kann mir jemand sagen woran es liegt ? An den 18 Zoll Felgen ? Geht der Verbrauch noch runter ? @all: Wisst ihr was das schönste so ist an dem Wagen ? Am Freitag war ich mit meiner Freundinin Hangover2 drin, in der Werbung kam dann die A1 Werbung, alle neben mir und unten haben über dne Wagen gesprochen, hammer , schön usw. leider zu teuer ,...... Als der Film dann aus war und ich in meinen kleinen einsteigen durfte, haben die Leute geuckt als ob ich einen Porsche fahren würde. @Carisma: Dito....
An den 18" Felgen liegt es auf jeden fall ... der Verbrauch wird aber runtergehen ... hängt aber sehr viel vom Gasfuß ab ... in der Stadt musst Du aber bei sachter Fahrweise so mit 7,5 - 8 Litern schon rechnen Mit Tempomat auf der Autobahn auf 100 kannst Du auch eine 5 vor dem Komma sehen Wie schon erwähnt, hängt der Verbauch "sehr" vom Fahrstil ab.
Hallo Carisma, bin bisher sehr zurückhaltend gefahren, noch keinmal richtig gedrückt !!! Man soll die ersten 1500 km langsam angehen und deshalb wundert es mich auch .... Tempomat ? Habe ich sowas auch ?
Am anfang hatte ich auch immer so um die 8,4 - 8,7 Liter ... hab mich schon gewundert und bisschen geärgert. Aber jetzt, wo ich knapp über 6.000km runter habe, ist der Verbrauch runtergegangen. Jetzt habe ich eine 8 vor dem Komma, wenn ich sportlich fahre und auf der Autobahn so 130-170km/h brettere Warte noch etwas ab bis Du die 2.000er Marke knackst und dann schaust Du noch mal. Mit den 18" Felgen verbraucht man natürlich locker die 0,5 Liter mehr wie mit 16" Ich fahre mit S-tronic und der schaltet auch immer sehr früh hoch. Ich kenn Deinen Fahrstil und Dein Streckenprofil natürlich nicht aber unter 8 solltest Du schon kommen.
Hall Carisma, ok ich warte dann einfach mal ab ! Ist aber schon megageil den Wagen zu fahren, vor allem mit BOSE kommt das ganze noch besser rüber. Ich brauche noch Winterreifen ? Hast Du einen Tip für mich ? 16 oder 17 Zoll ? Bin nicht sicher, der Wagen soll aber auch im Winter gut aussehen.
Yep ... ich werde mir folgende kaufen: OZ Racing Ultraleggera in 16" (für den Komfortgewinn im Winter ) ... Die Ultraleggera sind sau leicht und somit wird man mit den 16" Felgen schneller beschleunigen können, mehr VMax bekommen und natürlich wird der Spritverbrauch locker um mind. 0,5 bis 1 Liter zurückgehen Auf jedenfall in schwarz, weil dann sieht man nicht wie groß die Felge wirklich ist, weil die Felge ist dann schwarz und der Reifen auch ... somit reichen die 16" vollkommen aus und werden auch super aussehen. Das einzige ist halt der Preis jedoch hat Qualität nun mal seinen Preis
Hui die sehen echt BÖSE aus! Genial. Passen sicher richtig gut zu deinem Wägelchen. Du kannst ja dann noch mal Fotos im Ganzen machen (wenn du sie denn nehmen solltest) ^^
Hier mal ein paar Bilder von "DaSilva" ... er hat die Ultraleggera in 17" (silber) auf seinen A1. Die sehen schon gut aus jetzt noch in schwarz und der Winter kann kommen, hehe ... da sieht man wenigstens keinen Bremsstaub Und im Winter würde ich eh max. 16" Felgen draufmachen ... weil: - Felge günstiger - Reifen günstiger - Verbrauch geringer - mehr VMax - schnellere Beschleunigung - auf Schnee besser, weil schmalerer Reifen