1.4 TFSI - S-line - 6Gang - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von DanteOne, 22.07.2011.

1. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Hi DanteOne,
    auch von mir natürlich noch ein herzlich Willkommen und viel Freude am A1.:)

2. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

Ohje, da hab ich was losgetreten (siehe @Runenverwalter)...

3. DanteOne

DanteOne Aktives Mitglied

Schnitzler stimmt, Wagner ist falsch, obwohl ich ca einen Monat davor mit Hr. Wagner bereits meinen A1 komplett konfiguriert hatte, aber ungern so lange warten wollte. Als ich einen Monat später mal wieder zufällig vorbeifuhr ging ich nochmal rein um zu fragen ob eventuell jetzt ein A1 nach meinen Wünschen irgendwo auf Lager steht. Leider war dies nicht der Fall. Der Verkäufer, Hr. Mörchen, hat mir dann angeboten ein wenig rumzutelefonieren wo es denn einen solchen A1 bereits fertig gibt. Das war Samstags. Am Montag darauf rief er mich an und stellt mir 3 Autos mit meinen Wünschen vor. Das fand ich schon geil. Ich war bei 4 anderen Audihändlern und keiner bot mir diese Möglichkeit an.

Wann hast du deinen bestellt?

4. romerinho

romerinho Audi A1 Fetischist

Naja, ich persönlich finde, dass du da "Apple" mit Birnen vergleichst... Denn beim allseits beliebten Apfelprodukt muss man sich nun einmal auf - du sagst es ja - Design und Verarbeitung beschränken und muss dafür allerlei in Kauf nehmen... Es ist nun mal ein hoffnungslos überbewertetes und überteuertes Produkt, und das darf und kann man wirklich nicht mit dem A1 vergleichen. Aber genug zum Thema Iphone, sonst drehen die armen Iphone-User noch ganz durch... ;)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Daytonagrauen, das ist echt ein Geschoss! :D Genieß schon mal für mich und alle Anderen, die noch warten müssen, mit! Allzeit gute Fahrt!

5. Runenverwalter

Runenverwalter Audi A1 Fetischist

Hallo DanteOne,

dann vermutete ich ja das Richtige! D.h., daß Du auch hier in der Nähe wohnst? Ich habe bestellt am Di. 5.7., sprich vor genau drei Wochen - über Hr. Wagner. Der ist jetzt gerade im Urlaub, werde deshalb beim Kollegen heute oder morgen nach dem definitiven Liefertermin fragen, der müßte inzwischen bekannt sein, bisher weiß ich nur pauschal von "ca. Anf. Oktober". Wir haben nämlich ein anderes, sehr schönes und erst ein Jahr altes Auto abzugeben, das neue Modell des Renault Mégane Cabriolets. Ich möchte privat versuchen, etwas mehr zu bekommen als das Inzahlungsnahmeangebot, obwohl dieses immerhin fair ist! Ich war leider monatelang krank mit schwererer OP (Tumor Bauchspeicheldrüse) und den Renault bzw. den A1 fährt überwiegend meine Frau. Der Renault ist ihr leider nach wie vor zu groß und den Wohnwagen für ihn (Eriba Familia 310GT) haben wir bereits verkauft (mit so etwas kann ich nicht mehr "hantieren"). Es gibt also auch Gründe für einen A1-Kauf, die nicht ganz so schön sind......

Egal - wir freuen uns trotzdem auf ihn, vor allem meine Frau, sie sagt:

"Das ist meine Größe und mein Stil. Konventionelle Kleinwagen sind alle langweilig und bloß ein reines Retro-Modell ebenfalls. Da bleibt gar nichts anderes übrig als ein A1". Dem brauchte ich nichts mehr hinzuzufügen.......

Bis dann mit dem genauen Termin, ciao Runenverwalter

6. Runenverwalter

Hallo Danielmewes, hast nichts losgetreten, ich wollte nur gleich im Vorfeld die "rheinische Schaumschlägerei" verhindern.....:D
    ciao Runenverwalter

7. Runenverwalter

Hallo DanteOne,

hier bin ich nochmals, habe mit Fa. Schnitzler heute tel., Liefertermin ist KW 41, also nicht Anf. sondern erst Mitte Oktober, ist aber auch noch ok.

viele Grüße Runenverwalter

8. DanteOne

Gegen "Hoffnungslos überbewertet" sträube ich mich jetzt mal ganz stark. Klar es hat Nachteile gegenüber einem Android-System aber auch viele, viele Vorteile und das rein objektiv betrachtet.

Ich hoffe mal, ich bekomme morgen den erlösenden Anruf, dass mein Auto zur Abholung bereit steht. Sollte Ende dieser Woche klappen. Ich werde dann mal einige Fotos machen und hier reinstellen :)

Ja, ich wohne relativ in der Nähe, in Düsseldorf um genau zu sein. Da meine Freundin aber in Langenfeld arbeitet und ich sie am Samstag immer zur Arbeit fahre, komme ich dann fast immer bei Schnitzler vorbei.

#28 DanteOne, 26.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2011
  9. DanteOne

Morgen um 8 Uhr hol ich ihn ab !

10. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Super! Dann viel Spass morgen!

Diese Seite empfehlen