1.4 TFSI - S-line - 6Gang - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von elly, 25.04.2012.

1. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Mir gefällt er! Schaut nach sportlichen, frechen Mädchenauto aus und passt somit hervorragend zu dir :thumbsup:

2. elly

elly Audi A1 Senior

Danke dir! :)

3. elly

elly Audi A1 Senior

An dieser Stelle ein paar Fotos und kurze Infos vor und nach dem Wörthersee.

Die Heckklappe wurde nun komplett gecleant und das Muster dort noch vervollständigt in rot. Vorm Wörthersee wurde eine Individual-Abgasanlage ab Kat verbaut. Ich habe mich dafür entschieden, die Optik dem originalen anzugleichen und das ganze Understatement zu machen. Die Endrohre sind leicht versetzt, angeschrägt und mit abgerundeten Kanten. Des Weiteren sind sie jetzt 80mm statt 76, also minimal größer. Größer dürften sie für meinem Geschmack auch nicht sein. Klanglich bin ich wirklich zufrieden bisher. Der Wert vorm Wörthersee lag bei 2000 Umdrehungen bei 83 dB, bei 4000 Umdrehungen bei 93 dB. Ein Soundfile bzw. Video gibt es derzeit noch nicht, wird aber noch gemacht. :smile:

Des Weiteren hatte ich ein Klackern in der Vorderachse beim Einlenken. Es stellte sich tatsächlich heraus, dass ein oder beide Domlager auf Grund eines Falsch-Einbaus des Fahrwerks kaputt waren. Sehr ärgerlich, da ich denke bei zu der Zeit 22t km müssen zwei neue Domlager nicht unbedingt sein. Es wurden zwei Gummiringe vergessen, welche die Domlager außer Kraft gesetzt haben, so dass beide erneut wurden. Diese Woche nun leider die nächste Hiobsbotschaft. Vorn rechts gab es ein neues Radlager.

#93 elly, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
  4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Deine Dachbogenfolierung gefällt mir immer wieder! Sag mal, stehen die Schuhe gerade nur zu Ausstellungszwecken da, oder sind die festgeklebt?

5. elly

elly Audi A1 Senior

Ich danke dir, nein nein die stehen nur zu dekorationszwecken drin und zur Vervollständigung des Konzeptes. Sie sind zwar heilig aber auch dafür da getragen zu werden von mir ;)

6. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

Was für n hersteller ... der aga ?

7. elly

elly Audi A1 Senior

Ist wie gesagt ein Individual- bzw. Eigenbau einer Firma hier in der Region. Also kein bestimmter Hersteller. Habe mir noch vorbehalten eine klappensteuerung einbauen zu lassen, dass kann aber nachträglich noch gemacht werden.

8. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

Is aber keine edel oder....
    Soundfile pls

9. elly

elly Audi A1 Senior

Nein, und wie oben geschrieben, gibt es noch nichts derartiges.

10. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

Mit TÜV. . Falls ja evtl nen preis oder nen richtwert..

Diese Seite empfehlen