1.4 TFSI - S-line - 6Gang - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von elly, 25.04.2012.

1. Nessaja

Nessaja Lebendes Lexikon

Einfach nur Top:thumbsup::love::love::thumbsup:

2. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Mein Geschmack ist es nicht, aber ich finde es toll, wieviel Liebe Du da reinsteckst. Es ist schon sehr individuell und keinesfalls 08/15.

3. nest88

nest88 Audi A1 Süchtling

@ HHer A1-Fan:

Dito

4. elly

elly Audi A1 Senior

ich bin dann auch nächste woche dran mit einem termin beim :) wegen diverser Klappergeräusche im innenraum, ich hab schon ein paar stellen auf einer "Liste" gesammelt und versuch dass dann alles in einem Termin vorzuführen. ich bin gespannt, welches geräusch "so sein muss" und welches nach Vorführeffekt garnicht erst auftritt.

Zusätzlich ist uns bei der Kupplung mit laufendem Motor auch noch etwas aufgefallen im Stand, ... ein Kumpel von mir tendiert in richtung schwungrad. am besten ich denk garnicht darüber nach -.-

5. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Oh die Folierung ist mir bisher ja völlig entgangen. Schaut im Prinzip knuffig aus, ist mir aber auf deinem Wagen ein bisserl zu "lieblich", weil das Auto so sportlich ist. Aber hat in jedem Fall was - ein echter Hingucker :D

Für deinen Termin wünsche ich dir alles Gute. Hoffentlich wird alles gut.

elly gefällt das.
  6. elly

elly Audi A1 Senior

Bei mir wird am freitag jetzt die Mittelarmlehne getauscht und in der Mittelkonsole was "gebastelt" gegen das Klappern. Danach wird weiter geschaut, wo es sonst noch überall klappert und macht ... ich bin gespannt.

7. elly

elly Audi A1 Senior

Hallo liebe A1Talk-Gemeinde,

Lange Zeit ist es hier sehr ruhig geblieben, so wirklich viel hat sich seitdem nicht am Auto getan bis auf gestern.
    Ich habe gestern die Felgensaison für Dusty eingeläutet. Habe bereits einige Zeit auf den Termin der Einzelabnahme gewartet und umso froh war ich, dass nun auch eeeendlich das Wetter mitspielt.

Nach langem Hin- und her und überlegen ob nun 18 oder 19" und welche breite habe ich nun Mitte März aus Potsdam ein paar entsprechende Felgen geholt. Freitag konnte ich sie vom Lackierer abholen und gestern wurden sie mit Adapterplatten und Reifen entsprechend montiert. Der Lack wurde von Hand angemischt und ist somit ein "Unikat", als Farbmuster hatte der Lackierer ein Stück meiner bereits verwendeten, roten Folie innerhalb meines Musters etc. und hatte die Aufgabe den Lack zu min. 90% zu treffen mit Glitzer- und Perleffekt. Das Ergebnis an sich ist perfekt geworden. :D

Gestern wurde das Gewindefahrwerk noch einmal 0,5 cm runtergedreht. In ein paar Tagen entscheiden wir neu, ob wir den Rest auch noch drehen oder dann erstmal nur für den Wörthersee.

Ich finde er ist grandios geworden und ich bin vollkommen zufrieden.

Daten:
    Felgen - 8x18 ET 48, mit 5x112
    Adapterplatten auf 5x100 - SCC, 20mm vor 30mm hinten (macht ET 28 und 18)
    Reifen - Continental SportContact 2 215/35 R18 extra load

Nachfolgend ein paar Fotos:

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Fotos beim Verschränken der Achsen für die Eintragung:

[​IMG] [​IMG]

Was bisher geschah:
    Geplant waren eigentlich ein paar org. TT Felgen in 9 x 18 ET 52, auch mit entsprechender Adapterplatte. Auf Grund der zu geringen Freiläufigkeit der Felge am Stoßdämpfer vorn, wurde das Projekt wieder gestoppt und liegen nun in meinem Keller. Schade um die Felgen, sie hätten auch unglaublich gut aufs Auto optisch gepasst, vorallem in dem Rot. Aber ohne diese Odysee wäre ich nicht auf diese Audi-Felgen jetzt gekommen. ;) Hatte sozusagen sein gutes.

siehe:
    - Foto mit den TT-Felgen
    - Foto TT-Felge Stoßdämpfer vorn rechts

Geplant:
    In den letzten Monaten ist ein zweiter A1-Kühlergrill und eine S-Line Exterieur Heckstoßstange mein geworden. Aktuell suche ich noch an einer gebrauchten für vorn und habe mir gestern den Preis für den S-Line Dachkantenspoiler eingeholt. Das zusammen wird inkl. der Nebelscheinwerfer-Gitter und Diffusor lackiert. Im Anschluss kommt dann eine individuelle AGA unters Auto und ein Tempomat ins Auto. Das sind so die nächsten Punkte auf meiner Liste ...

Für dieses Jahr bleibt das Dekor und die passend roten Felgen auf jeden Fall auf dem Auto, mal schauen wie es nächstes Jahr weitergeht.

lg

#77 elly, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
  8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Naja, Geschmackssache :flapper: ... ich finde die DKB + Felgen nicht passend zum Daytonagrauen A1.

9. elly

elly Audi A1 Senior

DKB sind bei dir vermutlich die Bögen? Silber waren diese ja schon.
    Eigentlich halte ich auch nichts von dem bunte Felgen-Trend, da eine allerdings repariert werden musste, wäre es recht doof gewesen sie wieder in Silber lacken zu lassen, wenn sie sowieso gemacht werden müssen.

;)

10. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Hat was, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist. Ich hoffe dein Lackierer hat sich das "Rezept" aufgeschrieben. Weil wenn irgendwo mal gegenrummst und die Felge nochmal rann muss, kriegst du evtl. nie wieder die selbe Farbe...

Diese Seite empfehlen