Weil es so schön war! Normalerweise ist der Heimweg von der Arbeit genau 21 km und 16 Minuten lang. Gestern bin ich mal Nebenstrecke gefahren. Rausgekommen sind (trotz altem kleinem miesem Digifoto) ein paar nette Bilder. Mehr davon hab ich in diesen thread ausgelagert: http://www.a1talk.de/smalltalk-und-offtopic/5033-das-schoene-oberallgaeu.html
Leider, leider..... Mängel - Zwischenbericht :angry: :mad2: :cursing: 1. Dachfolierung Die schwarze Folie wurde inzwischen zu meiner Zufriedenheit erneuert, allerdings nur noch im hinteren Dachbereich. Auf den schwarzen Kunststoffteilen neben und vor dem Panoramadach hielt die Folie überhaupt nicht. Die konnte man einfach so ab- ziehen! Deshalb sind auch die Blasen entstanden... 2. Innenverkleidung Fahrertüre Die hat mein :smile: beim Austausch des Türlautsprechers nicht mehr richtig montiert. Allerdings fängt die nun an, sich an weiteren Stellen zu lösen. Das wird in Kürze gemacht. 3. Heck Mein neues Heck ist nun genau ein Jahr alt. Jetzt löst sich der Lack bereits in seine Einzelteile auf. Zwar nicht an offensichtlichen Bereichen, sondern nur in den Fugen und der Innenschale, aber gefallen tut mir das trotzdem nicht. Auch hier soll nachgebessert werden. Das ganze Hin und Her ist einfach nur lästig! Ich hoffe, dass die Nachbesserung keine Verschlimmbesserung wird!
Tja da das Heck aus Kunststoff besteht, vermute ich, dass dieser nicht richtig vorbehandelt wurde. Sonst würde sich der Lack nicht lösen:bored:
Genau das war bei mir auch - nur schon nach einem Monat! Hab alles zu meiner Zufriedenheit neu lackiert bekommen! Audi kennt den Fehler bereits und es gibt keine Probleme mit Garantie! :cool2:
Bei mir ist aber ein LKW "rangeditschd". Das Original-Heck war perfekt! Der Lack löst sich nun beim Austauschheck. Da die Farbe da richtig ab- blättert, tippe ich auf eine schlechte Vorbereitung der Lackierung. Der neu lackierte Seitenbereich ist auch nicht perfekt. Wenn man ganz genau hinsieht.... :wink: Aber außer mir sieht ja keiner ganz genau hin, und ich kann damit leben. Aber Farbabplatzer... Da hört die TL auf!!!!! (Anmerkung: TL = Technische Toleranz)
Kann deinen Ärger verstehen. Ich bin demnächst auch wieder beim Freundlichen, nur diesmal wechsel ich den Standort. Meine Heckstoßstange wurde ja letztes Jahr mehrfach nachlackiert, weil sich der Lack löst bzw. einfach an Kanten abblättert!!! Näheres hatte ich in meiner Vorstellung geschrieben. Nun habe ich dies vor ca. 2 Wochen wieder sehen müssen links. Damals hieß es von Audi, dass ein Fehler bei der Grundierung aufgetreten ist. Komischerweise also schon beim Zulieferer oder wer weiß wo und das ganze nun zum 5. mal behoben werden muss. Denn lackiert hat Audi dann letztlich selber (Farbe und Klarlack). Selbst der neue Serviceberater konnte keinen Grund letzten Freitag nennen. Angeblich ist bei Audi nichts dergleichen bekannt und er hatte eine 2 tägige Fortbildung bzw. Schulung. Da frag ich mich nur, wo Audi die Teile vorlackieren lässt. Denn schließlich ist der Mangel nach Austausch der werksseitig verbauten Heckstoßstange passiert.