1.4 TFSI - S-line - 6Gang - Sphärenblau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von WolferlRS3, 27.10.2011.

1. Jojo

Jojo Audi A1 Senior

Glückwunsch, sieht Klasse aus! Die Farbe hat was! Viel Spass mit dem A1 und unfallfreie Fahrt! Bin auf weitere Bilder gespannt :smile:

2. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kleinen und immer eine unfallfrei Zeit!

3. Gletschi

Gletschi Audi A1 Guru

Herzlichen Glückwunsch!
    Schaut ja perfekt aus, sowas hätte ich ned gedacht, sehr gute Entscheidung mit Farbwahl:)
    also unfallfreier Fahrt gell

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Glückwunsch zum A1 und der besonderen Farbe :thumbsup:

5. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsch ich Dir / Euch.

Und bitte : UNBEDINGT MEHR BILDER !!

... denn GENAU so ... würde meine Konfiguration aussehen, wenn ich heute neu bestellen würde, zumindestens von aussen - lediglich nur noch 35 mm tiefer und etwas dezent breiter ;)

Viel Spass mit dem supergeilen A1 !

6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Meinen Glückwunsch!!Auch in sportlichen äußeren Zügen ein echt gelungenes Auto mit der Farbe!:thumbsup:
    Wünsche euch viel Spaß damit und weiter ein dauerhaftes Grinsen!

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So,
    die ersten 2.000 km sind runter und ich bin sehr zufrieden.

Was mich gewundert hat, ich war letzte Woche damit in Frankfurt. Start bei ca. 800 km, bei der Rückfahrt dann ca. 1300 km auf der Uhr.

Bei der Hinfahrt dachte ich mir echt, geht schon etwas mühselig der Kleine. Bei der Rückfahrt dann ein ganz anderes Ansprechverhalten. Spritzig, drehfreudig und echt quirlig unterwegs. Als hätte der A1 bis 1.000 oder 1.200 km eine Einfahrsperre drin, die PS oder Drehzahl reduziert. Inzwischen geht der A1 echt gut, wie mein Testwagen. Vorher war er in etwa so spritzig wie ein 90PS´ler. Gibts sowas? Eine Einfahrsperre?

Für mich war die Farbwahl in Kombination mit S-Line innen und außen die perfekte Wahl. Auch die Felgen gefallen mir sehr gut, so dass ich jetzt gar keine anderen Felgen mehr haben möchte. Ursprünglich wollte ich ja auf die 5-Speichen Felgen mit Dekorelementen umrüsten. Als Winterreifen hatte ich die normalen 15" Stahlfelgen bestellt, die wurden aber bis letzte Woche noch immer nicht geliefert, so dass ich beim Händler Streß gemacht habe. Habe nun seit gestern 5 Speichen Alu Felgen in 16" mit 195er Dunlop drauf. Original Audi in Pin-Design - natürlich ohne Aufpreis und ohne Einlagerungs- und Montagekosten. Was kann ich dafür wenn Audi 4 Wochen braucht meine Felgen zu liefern.

Mich stört am A1 nur die Gurtsituation. Zum Anschnallen muß ich mich echt verbiegen.
    Der S-Line Sportsitz ist super - Gott sei Dank sitzt fast nie jemand hinten, so dass die lackierte schwarze Fläche auch nicht verschmutzt. Nur mit dem Vorklappen wirds schwierig, da der Sitz dann oben am Dachhimmel ansteht. Leider klappert der Beifahrersitz bei schnellerer Fahrt auch etwas - bisher ist mir das aber noch wurscht.

Der Verbrauch pendelt sich bei ca. 7.6 Liter Super ein. Bei entsprechender Autobahnfahrt laufen aber gerne mal 10,5 bis 11 Liter im Schnitt durch.

Hier fahren immer noch sehr wenige A1 rum. Meist in Schwarz oder Weiß und meist ohne S-Line und ohne Xenon. Mein Spährenblauer A1 zieht schon ziemlich Blicke auf sich. Ich finde auch die Kommentare von Freunden und Bekannten, und vor allem auch Fremden (z.B. von mir aus dem Fitnessstudio) sehr interessant. Viele verbinden mit einem A1 eher ein Frauenauto und zeigen sich entsprechend verwundert bis hin zu positiv überrascht dass ich als Kerl einen A1 fahre. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder mit dem RS3 unterwegs bin, werden die Blicke noch verwunderter bis hin zu verzweifelt :D

Fazit: mir macht der A1 Spaß, die Optik mit der Farbe und S-Line ist super und ich bin "Mann" genug den A1 mit Stolz zu fahren. Ist zwar Schwachsinn, aber irgendwie erzieht einen das Umfeld ja mit

Gletschi, Sanny und A1Scuba gefällt das.
  8. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Der A1 ist eben ein klasse Auto! ;)
    Kein Andere bekommt soviele verwunderte und begeisterte Blicke.

9. Gletschi

Gletschi Audi A1 Guru

Na klar, A1 ist wirklich ein klasse Auto und du @wolferlRS3 hast wirklich eine tolle Kombination gewählt:smile:
    Sicher A RS3 ist noch besser, sowas möchte ich ihn auch so fahren sehen, RS ist eine feine Sache, gell

10. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Nice ride ! :thumbsup:

Was die Anschnallerei angeht, so habe ich meine Technik dem Fahrzeug angepasst. :rolleyes2:

Ich greife nicht mehr mit rechts über die Schulter sondern mit links "unten durch" und übergebe dann an rechts. :blink:

So kommt man prima hin und es hat den Vorteil, dass man mit der Hand das Metallteil umschließen kann und somit Kontakt mit den Seitenverkleidungen vermeidet, die zwangsläufig über die Zeit ihre Spuren hinterlassen würden.

Hoffe, das ist nachvollziehbar... :huh:

Diese Seite empfehlen