Also ich werde demnächst mit meinem Diesel einmal nach Österreich und zurück. Heißt eine Strecke gleich 710 km und meine Fahrweise auf der Autobahn ist definitiv so schnell wies geht (oder auch erlaubt) und dann werde ich mal ganz genau auf den Verbrauch achten. Muss ja immerhin mit meinem Vater halbwegs mithalten können (der fährt noch viel schneller als ich...) und der hat knappe 300 PS mehr als ich...
Zu spät, war schon um halb 2 wieder @home ... jetzt bin ich Tempomat 140km/h gefahren wo es ging und sonst halt an die Gesetzte gehalten +10 oder 15km/h drüber. Dabei 70% Klima an und bin auf 6,9 Liter gekommen bei den 835km. Vielleicht lag es auch daran das ich in Polen das teure ULTIMATE Benzin von BP gekauft habe und beim nachtanken hier in Deutschland noch mal 10 Liter das V-Power 95 von Shell ... Auf den Hinweg hatte ich ganz normales 95iger Super drin + paar hundert Kilometer Dauerregen Aber mein Fazit: Für Langstrecken finde ich S-line Fahrwerk + 18" nicht sehr prickelnd. Gott sei Dank kommt im Januar/Febraur der komfortable Tiguan für solche Strecken.
Volle Zustimmung ... wenn ich öfters längere Strecken fahren müsste, würde ich NUR noch das Dynamikfahrwerk wählen und maximal 17" Felgen.
jupp ich bin auch froh übers dynamikfahrwerk, für lange strecken sehr komfortabel. naja für lange strecken finde ich einen a1 nicht passend, wegen kleinem tank und benziner ist eh scheiße. nen dicken diesel mit großem tank lob ich mir da.
Yep, leider ... aber mein Herz schlägt weiter für Honda. Wenn Honda irgendwann mal wieder ein gutes Modell rausbringt, was auch MADE IN JAPAN ist, dann wird er wieder gekauft Oder wenn die Kohle stimmt, dann kommt ein Honda HSC in die Garage
Ist diese hier: NEU - 4,8cm High End Antenne perfekt für Audi A1 + S1 | eBay Kannst mal versuchen nen Preis von 13 oder 14 Euro vorzuschlagen manchmal klappt es. Ob sie Waschstraßentauglich ist, kann ich nicht sagen, da ich den Wagen per Hand waschen lasse ... sie ist aber in 3 Sekunden ab- und wieder drangeschraubt