Ach, einfach nur Geeeillll !!! :flapper: Sehr schöne Auswahl von Farbe und Optik. So würde ich Ihn auch bestellen. :wub:
Wow, super schön zusammensgestellter A5, meinen Glückwunsch! Wie lange musst du nun warten? Habe mich hier ja lange nicht blicken lassen, aber auf diese Neugikeit musste ich dann doch mal reagieren. Ich habe es nicht bereut, auf was Größeres umzusteigen, ganz im Gegenteil! Auch wenn ich dabei der Marke untreu wurde... Einen A5 hatte ich ja vor dem A1 (also Vorfacelift A5 und nicht so schön ausgestattet wie deiner) und der Wagen ist einfach ein Traum! Wirst du viel Freude mit haben! Und das Design ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, zeitlos klassisch schönes Coupé aber dennoch sehr sportlich.
Hey, Du lebst ja auch noch :flapper: ... Liefertermin soll ende Mai bzw. Anfang Juni sein, so das wir ende Juni mit dem neuen A5 nach Italien in den wohlverdienten Urlaub fahren können :wink:
Nicht wirklich nachvollziehbar vom A1 auf einen A5 umzusteigen, schon allein für den Wertverlust der ersten drei Jahre kann man A1 fahren. Kostenlos! Vom gestiegenem Unterhalt rede ich erst garnicht. Gut er ist größer hat mehr Platz , mehr Prestige?, ggf. auf langer Strecke etwas komfortabler. Man muss aber auch die Nachteile der Größe vor allem hier im Ruhrgebiet bedenken. Parkhäuser können mit einem mal ganz schön klein werden, Parkplätze generell knapper wie man es gewohnt ist. Ich kann beim Passat ein Lied davon singen, es überwiegt bei mir jedoch der Komfort des Vielfahrens auf der Autobahn, 45000km im Jahr, Shopping Touren nach Düsseldorf sind mitunter aber nicht mehr so lustig vor allem wenn direkt in Kö nähe parken will. Für alle kurzen Touren des täglichen Bedarfs fahre ich lieber den Kleinen, zu zweit brauchen wir auch nicht mehr Auto. Vielleicht etwas mehr unter der Haube, mehr Platz aber nicht. Gut, jeder muss selber seinen Schwerpunkt legen was im wichtig ist. Bei 60000.- für einen Neuwagen komme ich jedoch ins grübeln.
Jeder so wie er kann. ;-) Hätte ich die Kohle, würde ich mir auch einen A5 Sportback oder Q3 holen. Wobei, so ganz ohne Extras würde ich das schon hinbekommen. Aber man will ja reichlich Extras und beides geht halt noch nicht. Also ich wünsche ihm viel Spaß damit. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Schicke Konfiguration. Da kann ich die Vorfreude gut verstehen. Nicht nur wegen des Allradantriebs wirst Du den Klassenunterschied mit Sicherheit genießen. Wenn man Autos nur nach Vernunftskriterien kaufen würde, dürfte man eigentlich gar keins fahren oder sich einen Dacia mit dem Nachbarn teilen. Autofahren ist für die meisten von uns mehr als der Transport von A nach B. Und wenn die Wünsche gleichzeitig mit den Möglichkeiten wachsen, ist es auch an der Zeit, die Wünsche zu erfüllen.
Soweit stimme ich zu! Bei aller Vernunft muss der Menschenverstand aber eingeschaltet bleiben. Aber wie ich schon schrieb, jeder muss selber seinen Schwerpunkt legen und ob nur ein Auto zufrieden macht, weis ich nicht. Mir ist das zu wenig!
Sich einen A1 zu kaufen ist mit Sicherheit alles andere als Vernünftig. Für die Kohle kaufen sich andere nen Octavia und machen noch nen fetten Urlaub von. Also jedem das seine. ;-) Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Autos sind mein Hobby und solange man die Möglichkeiten hat sollte man es ausnutzen ... wenn mal Familie (Frau + Kind) anstehen, dann sind solche Luxusausgaben nicht mehr drin. Aber da ich beides noch nicht habe genieße ich mein junges Leben noch ein wenig :biggrin: Und klar wird es etwas problematischer beim parken sein, aber von den Ausmaßen ist der A5 gleichzusetzen mit meinen alten Honda Accord, also sollte es passen. Ein größeres Auto (länger als 4,6m) würde ich auch nicht kaufen wollen. 4,60m ist schon sehr sehr hart an der Grenze des "noch möglichen". Andere rauchen 2 Schachteln und trinken ne Kiste Bier am Tag und am WE gehen die schön feiern und bechern 50-100€ weg. Das alles mache ich nicht sondern steck dieses Geld in mein Hobby: "Das Auto". Andere wiederum haben ne 20.000€ Eisenbahn im Keller stehen oder haben ein eigenes Pferd mit allem drum und dran :lol: Und man weiß nicht was kommt … ich sag nur Zypern. Hast Ewigkeiten Geld gespart, dann kommt Vater Staat und schuwpps sind 20% des gesparten weg *lol* … dann lieber so leben: „Was weg ist, ist weg. Einen nackten Mann kann man schlecht in die Tasche fassen!“ :laugh: Es heißt ja auch nicht das ich all meine Kohle ins Auto stecke ... ich fahre schon 2-3 mal in Urlaub, gehe mit meiner Freundin essen, Kino & Co. ... alles nur fürs Auto ausgeben würde ich NIE machen, dafür gibt es noch so viel anderes schönes was man machen kann. Es gibt ja welche die kaufen sich ein dickes Auto und stecken jeden Cent da rein, machen keinrn Urlaub und hocken nur zu hause rum um bloß keinen Euro zuviel auszugeben.