Genau so halte ich es auch. Die Gesamtsumme macht glücklich. ;-) Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Oh man, so langsam habe ich das Gefühl, das du neidisch bist. Soll ja Leute geben, die sich ihren Lebensstandard leisten können. ;-) Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
* lieber gelöscht* Aber Carisma sollte alt genug sein und wissen was er macht und es geht mich auch nichts an. Ich hätte mir meine Posting vielleicht sparen sollen oder besser boooahhh geile Karre schreiben sollen. *lieber gelöscht* Du solltest mal bei mir vorbeikommen, und dann unterhalten wir uns nochmal ob ich neidisch bin.
Soll das ne Drohung sein? Weiß nicht was deine negativen Postings sollen?! Soll doch jeder machen wie er meint. Wenn dir das nicht gefällt, behalte es doch lieber für dich. Manchmal ist es besser nichts zu schreiben als so einen Müll bzw. jemanden anzumachen nur weil er ein hohen Lebensstandard hat. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich habe nicht gedroht( blöd formuliert vielleicht). Vielleicht sollten wir den Begriff hohen Lebensstandard mal analysieren, da scheint es Auffassungsunterschiede zu geben was sowas bedeutet, also zu einem hohem Lebensstandard gehört mehr wie sich einen A5 zu kaufen. Ist aber nicht der passende Thread dafür, lassen wir es, freuen wir uns über den Neuzugang.
Jedem das seine auf jeden Fall. Das Statussymbol Auto ist und bleibt beim Deutschen nach wie vor. Beim einem mehr, als beim anderen. Bei den Jüngeren wird es immer weniger, laut Trendberichten. Ich finde es nur wahnsinn wie schon vorher angesprochen, wie imens der Wertverlust ist. Nach zwei Jahren wird der Wagen nur noch die Hälfte Wert sein. Da könnte man auch fürs Eigenheim investieren. Man muss auch wissen wo es sich "lohnt" einen Neuwagen zu fahren. In einer Großstadt jedenfalls nicht.
@GE_Micha: Ich verstehe Deine etwas aggressive Haltung mirgegenüber nicht so richtig. Du tust so als ob ich über meine Verhältnisse leben würde :blink: ich habe einen unbefristeten und gut bezahlten Job in einer großen deutschen DAX Firma, kaufe mir nie was auf Pump, sondern spare erst und kaufe dann. Ich muss mir keine Sorgen machen das am 10ten des Montas keine Kohle auf dem Konto ist. Nur weil ich mir den A5 bestellt habe, heißt es nicht das ich mich nun nur noch von Brot und Wasser ernähren muss. Ich sage immer leben und leben lassen :tongue: jeder kann mit seinem Geld und Leben machen was er will, solange es ihn glücklich macht ist doch alles im Lot :thumbsup: ... man muss das Leben genießen, weil man nur einmal lebt. Das wichtigtse ist das man Gesund und munter ist :tongue:
Ich kann mich nicht erinnern in irgendeiner Form aggressiv dir gegenüber gewesen zu sein. Ich stellte nur in Frage dass es seltsam ist, von einem A1 auf einen A5 zu wechseln und als Ottonormalverdiener sich einen 60000.- Fahrzeug "neu" zu bestellen, auch wenn er vermutlich nicht mehr wie 54000.- am Ende kosten wird. Das ist immerhin, ob angespart oder nicht, bei einer Nutzung von 48 Monaten rund 700.- Netto im Monat, vorausgesetzt man zahlt nichts an. Zzgl. Versicherung, Wartung und Verschleiß und etwas Diesel sind schnell 950.-€ -1050.-€ beisammen pro Monat oder anders umgerechnet, 1400.-€ Bruttolohn oder 9.- pro Arbeitsstunde. Das muss man echt wollen. Ich will, wollte, damit nur zum Ausdruck bringen, mir ist es das nicht Wert. Ob du über deine Verhältnisse lebst kann ich nicht beurteilen, es ist mir auch völlig egal, die Vermutung liegt jedoch nah wenn jemand einen Taschenrechner besitzt und ungefähr weis was verdient wird. Aber wie gesagt, es ist mir wurscht. Ich erdreistete mich nur statt Booohaaaarr geile Karre zu posten, mal meine Sicht zum Thema zu schreiben. Mal davon ab, ich finde ihn auch nicht schlecht. Im übrigen die Lebensstandartdiskusion kam nicht von mir. Wieviel ist eigendlich gut verdienen so im Monat???? Wieviel Geld Netto bekommt man überwiesen wenn man gut verdient, was meint Ihr???