Der A5 wird doch geleast oder nicht? Kann mich noch irgendwie daran erinnern, dass du mal nen S3 als Leasing durchrechnen hast lassen. Nun halt die schönere und komfortablere Entscheidung zum A5. Gut verdienen ist relativ... wenn man in München´s Innenstadt wohnen will mit allen Nettigkeiten (großer Wohnung usw.) sollte man als Paar locker 5T€ Netto zusammen verdienen. Dagegen irgendwo auf´n Dorf bei Vermieterin Elfriede mit im Haus reichen evt. auch 2T€ zusammen!
Ich kann Ge.Micha's Bedenken irgendwie nachvollziehen. Meinem Freund und mir wurden vor ein paar Wochen einfach mal der Boden unter den Füssen weggerissen, indem mein Freund,der einen sicheren Job hatte, plötzlich gekündigt wurde. Arge oder Jobcenter (keine Ahnung,was da genau zuständig ist) zahlt aufgrund der 3-monatigen Sperrfrist nicht und schwupps ist nur noch ein Gehalt da. Was denkt ihr, wie dumm wir da aus der Wäsche geschaut haben. Mit meinem Gehalt lassen sich glücklicherweise alle Kosten tragen. Aber die Finanzierung vom A1 hätte echt nicht höher sein dürfen! Wenn ich dran denk, dass die Rate so hoch wie bei dem S3 wäre,dann müssten mir Nulldiät halten und noch was drauf legen... Ich hab auch immer gedacht: du bist Jung und hau auf die Kacke so lange du es kannst. Aber sowas bringt einen schon ins grübeln...Klar, man kann das Auto zurückgeben aber dann steht man ohne Karre da. Und dann? Wenn man auf dem Dorf wohnt ist ein Auto leider unverzichtbar.... Davon mal abgesehen, wurden mir mit dem A1 vor dem Arbeitsamt dumm angeschaut So,das war meine Meinung zu dem ganzen Und noch was: schönes Auto! Das wär auch was für mich. Allerdings erst in paar Jahren, wenn ich alt bin...
@Micha so wie du es geschrieben hast, kommt es schon etwas "agressiv" rüber halt der Vorwurf wie man so unvernüftig sein kann etc. Nachvollziehbar aus kosten Aspekt sicherlich aber hat der A1 was mit Vernunft zu tun? :sneaky: Schließlich bekommt man dafür auch 2 kleinwagen :sneaky: Also denke mal wir verstehen jetzt was du meintest @melli Was ich nicht versteh warum 3 Monate Sperrfrist? Die gibt es nur wenn man selbst kündigt oder "selbst verschuldet" gekündigt wird...
Ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber heute die GE.Micha meinungssteilvorlage beim Audi Zentrum Bochum.:wink: A5,bis auf Details wie bestellt, sogar mit 20" Zollfelgen.....06.2012, 6800km auf der Uhr, für läppische 45000.- € auf dem Preisschild. Das sind mal eben verlorene 15000.-€ respektive 10000.-€, wenn man den Preisnachlass miteinbezieht, in einem Jahr. Sogar das Bang und Olufson Soundsystem mit an Board. Wenn den einer kauft würde ich sagen, netter Tausch, oder da könnte ich auch schwach werden wenn ich mal meinem Geld ein paar Tage böse bin.
Übrigens recht leicht auf der Gebrauchtwagen Angebotsseite der Bochumer zu finden, falls sich einer interessiert.
Denke mal........................ man sollte bei einem Wechsel den Unterhalt nicht vergessen denn das sind einige €chen mehr!:flapper:
Das kommt ja wohl darauf an wie lange man ein Auto fährt. ;-) Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
So schaut es aus, da ich eh alle 3-5 Jahre den Wagen wechsle ist diese Option ganz sinnvoll für mich. Und durch den hohen Rabatt (17,5%) ist das alles schon im Rahmen. In 3 Jahren schaue ich mir dann den A3 Facelift sowie den neuen TT und A5 an und lease mir dann einen von denen. Oder Honda bringt was feines raus, da bin ich kann offen. Vielleicht gibt es dann einen RS1 :tongue: oder BMW haut einen Knaller raus. Unterhaltskosten sind auch gar nicht so hoch wie man auf den ersten Blick vermutet. Versicherung kostet knapp nen Hunni mehr, Steuern sind 200€ mehr, dafür aber ist der Diesel günstiger (bei 50-55t km spart man hier schon ordentlich). Ich muss auch nur eine Inspektion machen, da die zweite vor dem abgeben sein wird und somit muss ich diese dann nicht machen, genauso wie TÜV oder neue Reifen. In Summe wird der A5 günstiger als der A1. Ich habe das alles schön durchkalkuliert und falls doch was sein sollte, kann ich den A5 nach 3 Jahren abgeben und habe immer noch den Tiguan zum rumfahren :tongue: der Bar bezahlt wurde.