Ich will ihn Dir doch nicht madig machen. Aber ich weiß dass bei einem neuen Auto gerne das Hirn ausschaltet und in den HabenWollen Modus übergeht. Hatte ich auch schon oft Fakt ist dass es bei dieser Ausstattung bessere Angebote geben hätte, oder vergleichbarer Preis mit besserer Ausstattung. Für einen Neupreis von 25.600 Euro ist er in meinen Augen einfach zu unlogisch ausgestattet. In die Berechnung der Händler fließt auch immer der potentielle Wiederverkaufswert ein, der nicht immer mit dem Wert nach Liste einhergeht. Das liegt in Deinem Fall einfach an der Ausstattung und vor allem der Farbe (die ich persönlich genial finde, aber 95% der GW-Käufer meidet wie der Teufel das Weihwasser), die im Vergleich unter Mobile.de oder Autoscout24.de gerne bei 15.000 Euro liegen kann. In Gegensatz dazu gibt es ähnliche Ausstattung aber mit Xenon und zumindest Audi Sound System und 17" Felgen mit ein bisserl mehr KM und ein paar Monaten mehr aufn Buckel für ähnliches Geld. Nochmal - Glückwunsch zum Auto, Du musst damit happy sein, aber mein Einwand bleibt .
Dann ist wohl Ausstattung dabei, die in deinem Kaufberatungsthread nicht aufgeführt war. Ich komme auf folgende Konfi: ACW34Q53. Ist ja auch egal. Hauptsache, du bist glücklich! :smile:
Wenn man nur nach dem Preis schaut, wird man immer ein Fahrzeug finden, welches letztendlich billiger ist. Ob es auch günstiger war, zeigt sich dann in Zukunft, wenn der Händler einen abwimmelt, oder eben auch mal Serviceleistungen erbringt die nicht berechnet werden. Ein guter Händler, bzw. dessen Service ist mir persönlich genau so wichtig, wie ein funktionierendes Auto. Wenn ich ein gutes Gefühl beim dem Wagen und dem Verkäufer habe, kaufe ich auch gerne dort. Werter TE - ich wünsche dir viel Spass mit dem Auto, freu dich einfach daran !
Also das ist meine gesamte Ausstattung plus die Serienaustattung von Ambition... Ablagepaket Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand Mittelarmlehne vorn Außenlackierung mit Dachkuppel in Kontrastfarbe MMI® Navigation Klimaautomatik Außenausstattung Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Außenspiegel, beheizbar Einparkhilfe hinten Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn All-Season-Reifen Lenkrad Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design Sitze Rücksitzanlage 2 + 1 Sitzheizung vorn Infotainment Audi music interface Radioanlage concert 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt Bluetooth-Schnittstelle Deaktivierungsschalter für Beifahrer-Airbag Licht-/Regensensor Tut mir leid war vorhin ein wenig abgespeckt....:wink:
Danke für die Aufstellung. Was mich noch ein wenig verwirrt ist die Frage, ob der Wagen - so wie er ursprünglich beim Händler stand - ein funktionierendes Navi hatte, oder nur die Navi-Vorbereitung? Im ersten Fall hat der Händler vielleicht "nur" das 2014er Karten-Update für € 229 spendiert. Im zweiten Fall hätte er die Freischaltung der Navi-Funktion für € 350, den dafür notwendigen Arbeitsaufwand und das Kartenmaterial für € 229 übernommen.
Also als ich die Broschüre bekomme habe stand nur Navigationvorbereitung drauf da mir das aber dann selbst zu teuer war sagte ich das mir navi sehr wichtig ist da ich viel unterwegs bin und das ich es für den Preis inklusive will er hat es zuerst abgelehnt. Aber mich am nächsten Tag angerufen hat und sagt das es doch ginge darauf hin hab ich ihn dann gekauft und hab neue Broschüre mit Navigationspaket bekommen.