1.4 TFSI SB - S-line - S-tronic - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von mbohn, 11.10.2012.

1. mbohn

mbohn Audi A1 Süchtling

Sind also doch nur noch ca 39000 :)

2. Amoxxkk

Amoxxkk Audi A1 Senior

Ich hatte gut 38k. Und das reicht auch völlig. Aber nur so macht er Laune :)

3. mbohn

mbohn Audi A1 Süchtling

Ja, ich hoffe jetzt nur er kommt Anfang Dezember. :)
    Dann kann ich meinen Hintern auch mal zu nem A1 treffen bewegen :)

4. BigJJ

BigJJ Aktives Mitglied

Tolles Auto.

Frage: Warum kein Soundsystem?wenigstens Audi(empfehle ich dir dringend).
    Warum keine Alarmanlage? Ich weiß wer das Auto klauen will klaut es auch mit Alarmanlage.Trotzdem die Beschaffungskriminellen hält die allemal ab,denn die verursachen die übelsten Schäden.:wink:

5. mbohn

mbohn Audi A1 Süchtling

Hat Soundsystem. Großes Navi mit Bose, Bluetooth Online, dab, media paket usw usw usw.. Also alles was geht.
    Naja, ich finde Alarmanlage überflüssig. Wenn er weg ist, lease ich nen neuen :)

6. mbohn

mbohn Audi A1 Süchtling

Kam jetzt endlich auch mal dazu paar Bilder hochzuladen. Im Sommer, wenn die Sommerreifen drauf sind kommen bestimmt noch paar dazu.

7. Amoxxkk

Amoxxkk Audi A1 Senior

Sieht Spitze aus! Schöne Kombination. Glückwunsch!

8. mbohn

mbohn Audi A1 Süchtling

Da das auto gerade zum 100 mal in der werkstatt ist, denke ich das war der letzte a1 und ich werde ihn, wenn bei rückgabe nächste woche nicht alles zu 100% okay ist, geht eine nicht gerade kleine beschwerde an audi und das auto wird zurück gegeben. So viel mängel habe ich noch nie an einem auto erlebt.

9. alex82

alex82 Audi A1 Guru

Hi, darf ich fragen was so für Mängel hast? Das klingt ja nach sehr erheblichen Mängeln.

10. mbohn

mbohn Audi A1 Süchtling

Es ist einfach die Menge an Mängeln.
    - Getriebe aussetzer bei 150 auf der Autobahn gehabt, musste fast bis zum Stillstand ausrollen. Erst dann hat die stronic wieder reagier -> Audi konnte kein Problem feststellen
    - Auto zuckt beim langsam fahren, wenn es draußen unter 0 Grad hat und er kalt ist. -> Audi kann keinen Fehler feststellen.
    - Bremsen haben beim langsam fahren gequitscht. Angeblich war es nur Dreck und die Aussage von Audi war, des kann öfters vorkommen. Durfte schon zwei mal zum Bremsen "putzen" antanzen.
    - Spiegel klappen sich mit zwei Sekunden unterschied an
    - Mittelarmlehne streift am Beifahrersitz und raut das Leder auf. Die ist zu weit rechts und nicht gerade eingebaut.
    - Luftzug/Luftgeräusch an der Fahrerseite. Audi findet die Ursache nicht und behauptet das ist normal so, auch wenn es etwas lauter als die Beifahrerseite ist.
    - Fahrer und Beifahrersitz wackeln. Angeblich ist das normal und in der Toleranz.
    - kratzer in der Frontscheibe. Kommt laut dem Audihändler bei älteren Autos öfters vor. Hab 3 Stück vom Scheibenwischer.
    - Die Spritzdüsen der Frontscheibe brauchen beim ersten mal aktivieren, ca. 3 Sekunden bis es spritzt.

Zum Auto selber, es hat 3000 km (also alles andere als alt - Zwei Monate) und ist Geschäftskundenleasing. Es befindet sich gerade beim vierten Werkstattaufenthalt, seit Donnerstag früh. Eigentlich sind alle der oben genannten Probleme immer noch offen. Mal schauen wann ich ihn holen kann und was diesesmal als Aussage kommt. Das Problem mit der Mittelarmlhn, haben Sie seit zwei Werkstattbesuchen nicht hinbekommen.

#20 mbohn, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013

Diese Seite empfehlen