Hi Nico, Glückwunsch zum schönen Wagen. Auch die Innenfarbe sieht klasse aus. Danke für die vielen Bilder.
Glückwunsch zu Deinem schönen Flitzer! Allzeit gute Fahrt. Aber meiner ist noch ein Tick hübscher ;-) http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/2549-1-4-tfsi-ambition-6gang-amalfiweiss.html
hey Nico Boar geiler A1! A-weiß mit der roten Innenausst. schaut verdammt cool aus! Felgen in schwarz, Lack Weiß = Glückwunsch zum Wagen! Danke f.d. vielen Bilder!
Also die 16" OZ Ultraleggera sehen echt supi aus ... wie fährt es sich mit den leichten Felgen? Dieselben will ich mir für den Winter holen ... und in 16" sehen die auch gar nicht so klein aus Was natürlich noch richtig gut aussehen würde, wären rote oder schwarze Radschrauben ... solche werde ich mir dann besorgen
Den Gewichtsunterschied von 3,5 Kg pro Felge (original 7 Arm Dynamik Design 16 Zoll wiegt ca 10 Kg und Oz´s etwa 6,5 Kg) merkt man schon. Vorallem in schnell gefahrenen Kurven mit Bodenwellen oder schlechten Straßen, weil ja viel weniger ungefederte Massen von den Dämpfern bzw. Feder´n abgefangen werden müssen. Macht etwa 14 Kg weniger Fahrzeuggewicht. Hab mal gelesen, dass ungefederte Massen etwa mit Faktor 4 multiplizieren werde können, dann wären es ca 56Kg weniger! Wenn man dann noch den geringeren Verschleiß an den Querlenkern, Gummibuchsen etc. mit einberechnet, der durch das geringere Gewicht hervorgerufen wird, ist diese Investition dann doch nicht mehr so groß! Rein von der Dynamik ist es Vorteil. Von der Beschleunigung/Durchzug her ist es minimal spürbar! Ich würde sogar behaupten das man etwa 0,3 - 0,5 L/100Km spart. Kann aber auch durch anderen positive Faktoren mit beeinflusst werden, wie z.B. Aussentemperatur, mittlerweile angelernter Fahrstil durch Schaltanzeige oder Motor der jetzt knapp 5000Km weg hat. Die OZ Alleggerita gibt es nur in 17 Zoll für den A1, wiegt aber noch weniger als eine Ultraleggera in 17 Zoll. Werde es mir überlegen die dann in 17 Zoll für den Sommer zu kaufen und die Ultra´s dann für den Winter nehmen. Aber erst wenn die 16 Zoll Sommereifen runter sind. Kostenpunkt für 4 Kompletträder Alleggerita in ROT oder Orange mit Conti oder Dunlop Bereifung etwa 1900€. Heut wird erstmal ne Standheizung eingebaut... Ach ja hab meine bei http://www.reifentiefpreis.de/Felge-ALU-Sommer/16-Zoll/OZ/?Page=2 bestellt! Ist glaube das billigste Angebot im Netz.
So Standheizung ist jetzt eingebaut! Kosten für den Einbau und noch benötigtem Kleinkram + Kühlflüssigkeit 539,20€ Gesamtkosten 1742,20€
Ich find deine Kombination auch echt klasse! Wobei ich sagen muss, das mir die Felge einen Zoll größer und matt viel mehr gefallen würde, als sie es ohnehin schon tut! Die Heckleuchten hätt ich aber noch abgedunkelt, dann wär dein A1 perfekt!