Vorhin mal bei einer Mülllsortieranlage bei mir um die Ecke gewesen, die auch eine Waage haben, wo die großen LKW´s gewogen werden um zu ermitteln wieviel geladen wurde. Hab mich mal draufgestellt... Ergebnis: 1200 Kg, die Waage hat eine Messgenauigkeit von +/- 20 Kg Fahrzeuggewicht laut Fahrzeugschein: 1215 Kg, was ja eigentlich immer auf das Standartmodell ohne jegliche Sonderausstattung bezogen ist.
interessant, normalerweise sind das deutlich mehr als im Fahrzeugschein stehen. Bei mir wären es nur 1040kg ... :thumbsup:
Urlaubsfahrt Hier mal nen kleiner "Bericht" von meinem Urlaubsausflug an den Gardasee...! Die Fahrt war sehr entspannend, obwohl ich vorher etwas Bedenken hatte, dass es zu hart sein könnte mit dem Sportfahrwerk, aber weit gefehlt. Ich war angenehm überrascht wie Ausgewogen das Fahrwerk mit dem richtigen Luftdruck doch sein kann. Die Hinfahrt (825 Km) wurden in 8 Std. 39 min bewältigt, wovon wir aber ca. 60min stockenden Verkehr hatten. Der Verbrauch laut BC lag bei 4,6L bei 95km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Gefahren wurde mit Tempomat 133Km/h und ab und an auch mal Streckenabschnitte mit 160 - 180km/h. Die Rückfahrt wurde ebenfalls mit Tempomat 133km/h gefahren, wobei da öfters Streckenabschnitte mit Tempo 160 - 200km/h dabei waren. Verbrauch 4.8l - 8Std. 30min mit teilweise stockenden Verkehr - 96km/h. Gesamtstrecke: 1647Km mit einem errechneten Durchschnittsverbrauch laut Tankrechnungen von 4,775l!!!
herrlich wie sparsam ein diesel doch ist :biggrin: nico welches fahrwerk hast du jetzt drin? konnte es hier irgendwie net so ganz finden :blushing:
Ich habe das originale Ambition Sportfahrwerk von Audi drin. Bin auch eher der Komfort orientierte Fahrer, wenn ich mich für ein Fahrwerk mit Tieferlegung entscheiden würde, dann nur eins was komfortabler wäre als das jetzige Audi Sportfahrwerk! Da ich aber nicht tiefer möchte (im Gebirge bei uns herscht immer starker Winter) wäre diese Investition relativ Sinnlos.
Ja wollte unbedingt einen farbigen Innenraum. Schade nur, dass dies nicht in Verbindung mit dem S-line Interieur möglich ist! Aber mittlerweile würde ich mich auch auf die Kombination Stoff/Leder oder Alcantara/Leder in Verbindung mir S-line Interieur einlassen. Naja beim nächsten Audi wird es wohl eine schwere Entscheidung werden...
Mamuttour Gestern ne Mamuttour hinter mich gebracht. Einmal Messe Essen (Essen Motor Show) Hin und Zurück. Früh 5:00 gestartet und Abends 23:30Uhr wieder Zuhause. Gefahrene KM 1128...Durchschnittsverbrauch 5,2L! Ansonten muss ich sagen, dass es immer eine sehr entspannte Reise war. Keine Probleme mit Rücken oder anderen Körperteilen. Das Reisen im A1 macht spaß und er lief sprichwörtlich wie ein schweizer Uhrwerk. Danke an Audi und speziell natürlich an meinigen (Georg - English gesprochen) und weiter so mit viel Freude...
Das wäre mir zu stressig gewesen ... obwohl sich der A1 wirklich auch für weite Strecken eignet ... Ab 300 km Fahrtstrecke plan ich (mindestens) eine Übernachtung ein ... besonders wenn noch (anstrengendes) Programm ansteht ... bin aber auch keine 20 mehr ...