1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Herby, 11.10.2011.

1. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Also zum verbauen: Bei den Originalen von Audi ist das etwas komplizierter: Die werden nicht drauf geschoben sondern da müssen so Gummilippen über das Pedal gezogen werden. Das geht am besten in dem man mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher das Gummi nach außen hebelt und dann um das Pedal legt. Hat mich gestern ca. eine Stunde für alle 3 Pedale gekostet - wobei das Bremspedal noch das einfachste war! Die meisten Schwierigkeiten hatte ich mit dem Kupplungspedal. Das war wirklich etwas komplizierter aber vom Prinzip her auch das selbe: Mit nem Schraubendreher nach außen hebeln und um das Pedal drum flutschen lassen.

Zur Fußstütze:
    Dafür müssen mithilfe einer Schablone als erster mit einer Lochahle 3 ca. 2cm tiefe Löcher in den Teppich gemacht werden.
    Dann wird die Fußstütze testweise eingesetzt ob die Stifte auf der Rückseite alle 3 in die Löcher passen -> wenn nicht etwas nacharbeiten.

Dann wird ein spezieller Kleber (Hersteller ist die Firma Weicon) auf die Rückseite aufgebracht. An dem Kleber sollte man auch nicht unbedingt sparen. Er ist sehr zäh in der Konsistenz...eher wie zu alte Zahnpasta statt Kleber.
    Ja dann wird das ganze draufgesetzt, für ca. 30 Sekunden mit richtig starkem Druck angedrückt und dann muss man nur noch warten bis es ausgehärtet ist.

Dann ist man auch "schon" fertig ;)

Als nächstes kommen bald Bilder von meinem Kofferraum und der Gepäckwanne, die, wie ich übrigens finde, echt total praktisch und sinnvoll ist!

2. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Sind das wirklich original Teile? Also wenn ich die Pedalkappen beim Händler bestellen würde, wären es wirklich die selben? Der Preis verdutzt mich schon ein wenig:confused:

3. A1ausMG

A1ausMG Audi A1 Fetischist

Kamen vom Audi Zentrum Göttingen, also daher... :p

#63 A1ausMG, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  4. SPIRIT`

SPIRIT` Audi A1 Fetischist

Ich danke dir! :)

Die linke Fußstütze..hast du die auch?

5. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Ja okay, dann dürften es original Audi Zubehörteile sein!
    Oder: Es würde mich wundern wenn es nicht so wäre ;)

6. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Gerne ;) ja aber ich hab die von JOJO ;) für glaube 25€ :) nur zu empfehlen!

Ich gehe davon aus wegen der original Verpackung!

Nochmal zum Einbau--> wie oben genannt muss man wirklich ein bisschen mit schraubenzieher nachhelfen aber bei mir ging es innerhalb von 20 Minuten also keine große Arbeit!

7. romerinho

romerinho Audi A1 Fetischist

Richtig, die sind trotz kompletter S-Line Ausstattung nicht dabei... Find ich schon blöd, mich betrifft das ja auch.

FredPitt gefällt das.
  8. FredPitt

FredPitt Audi A1 Senior

Danke!
    Jo, ist wirklich blöd!

9. Herby

Herby Lebendes Lexikon

sandtigerhai und _Fl4sHiii^ gefällt das.
  10. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Endlich sind die Bilder da!

So für alle Bildgeilen User hier endlich mal eine Reihe Bilder (Sorry das es so lange gedauert hat)....Dafür sind Bilder von Sommer- und Winterreifen dabei!

...Und nun hab ich die maximale Anzahl von 50 Dateien erreicht :):eek:

Anhänge:

Sanny, Jojo, Agent L und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen