Dann verstehe ich die Aufregung nicht. Die Winterräder unter Sonderzubehör bekommt man drauf wenn man Sommer sowie Winterreifen bestellt hat. Habe ich schon 4x so gemacht bei Audi, und immer so bekommen. Der A1 ist da der erste Wagen der leider keine Winterreifen meiner wahl ab Werk anbietet sondern über das Zubehör. mfg
So, war nun beim Händler wegen Winterrädern. Original gibts nur Stahlräder und die Winterräder im 5-Arm-Pin-Design (Audi Deutschland > Service & Zubehör > Audi Original Zubehör® > Zubehörfinder). Leider passt aus dem Audi-Programm ansonsten nichts auf den A1 drauf. Werde jedenfalls die 5-Arm-Pin-Design nehmen, die ich um knapp 900 Euro bekomme. Alternative gibts im Moment eh keine, wenn man Original-Audi-Felgen möchte. Gefallen mir zwar nicht so wahnsinnig gut, aber was solls, ich brauch sie halt schon bald. Drauf sind immerhin die Dunlop SP WINTER SPORT 3D, also die derzeit besten Reifen laut diversen Testberichten in der Dimension 195/50/R16.
Die werde ich auch nehmen, leider nicht ab Werk verfügbar . Naja, montiere ich sie eben dann Daheim drauf . Kosten 880 Euro beim Händler um die Ecke. Und ich hoffe das Dunlop SP WINTER SPORT 3D drauf sind, habe die auf meinem A4 auch drauf, sind super Schlappen. mfg
Gehe davon aus, dass bei diesen Felgen immer die Dunlop drauf sind. Bin ich froh, ich mal für etwas nicht viel mehr zahle, als ihr in Deutschland. Warum sind die denn nicht ab Werk verfügbar? Stehen ja im Konfigurator und kann man auch wählen. Oder ist das mal wieder so eine Einschränkung?
Das ist Audi Original Zubehör, das kommt nicht ab Werk (Punkt 6 komplett im Konfigurator) sondern zum Händler. Und die Reifen variieren, je nachdem welcher im Angebot ist für Audi. Continental haben Sie auch oft. mfg
Also ich hab die Winterreifen mit Notlaufeigenschaften, kommen aber erst diese Woche, waren nicht mit bei der Auslieferung. @edge: bei mir ist kein Klappern in der Tür auf der Fahrerseite. Keine Innengeräusch vorhanden, die nicht da sein sollten.
Hab den A1 in der Früh in die Werkstatt gestellt und am Abend wieder abgeholt. Keine Ahnung, wie lange es wirklich gedauert hat. Die Zeit hat man dann auch genutzt, um mir gratis den Ladekantenschutz aus dem Zubehör raufzukleben. So leid es mir tut, aber ganz weg ist das Klappern ja noch immer nicht. Früher wars immer da, jetzt ist es einmal da, einmal weg. Muss ich wohl beobachten und sonst nochmal zum Händler.