Ein Traum ich danke dir. So spare ich unglaubliche 15 Euro. Nee, also das ist noch besser als ich erhofft habe. Schön das Audi da die Buchse reinmacht, das erspart viel Arbeit als Stromversorgung für's Navi falls der Strom knapp werden sollte. Wann komm dein A1 @JK-Nb? Warte auf den Bericht wegen der Standheiung, da Audi wohl nichts dahingehend bringen tut zumindest nicht in absehbarer Zeit. mfg
Das habe ich auch in meiner Konfig, aber hinten hab ich kein portables Navi . Aber danke für den Hinweis gut zu wissen. mfg
Ich zähle hier mal die Negativen Sachen auf, die mir aufgefallen sind ... und danach kommen die Positiven Was mir Negativ aufgefallen ist: - Die Scheibenwischer rubbeln sehr stark an der Scheibe und es ist egal ob die Scheibe trocken, halb nass oder ganz nass ist ... Habe hier mal einen Videobeweis gemacht. Ich empfand dieses Geräusch als sehr störend: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=aPOgU9Z_DUU]YouTube - A1 Scheibenwischer[/ame] - Die Ausströmermanschetten spiegeln sich manchmal im Außenspiegel, auch hier hab ich mal versucht ein Beweisfoto zu schießen ... muss man sich daran gewöhnen. - Die Plastikverkleidung um die Handbremse sieht nicht unbedingt Premium aus, aber das wussten wir schon alle ... trotzdem auch hier noch ein Foto. - Was für mich billig wirkt und sich auch unschön anfüllt ist die Verkleidung an der Tür wo man die Hand ablegen kann. - Die Beschleunigung des Diesels macht erst Spaß, wenn man über 1.800 Touren drauf hat ... darunter passiert nix, wenn man das Gas ganz durchtritt. Ist bisschen blöd, wenn man schön chillig im 5ten Gang 50-60km/h fährt und schnell beschleunigen will. Da muss man runterschalten oder die paar Gedenksekunden in Kauf nehmen bis der Turbo greift. - Wie schon von "edge07" angesprochen ist das mit dem Gurt und kleineren Personen. Meine Freundin ist ca. 168cm und der Gurt hat sich in den Hals geschnitten. Da muss man erst die richtige Sitzhöhe finden, damit der Gurt nicht mehr schneidet. Ist echt blöde sowas ... - Die Abdeckung vom Panormadach hat ab und an Geräusche gemacht ... so ein klappern oder quietschen. Empfand ich als sehr srötend, wenn etwas über einem die ganz Zeit Geräusche macht. - Der Dieselmotor ist im Stand schon gut hörbar. Man merkt beim Diesel auf jedenfall, dass der Motor an ist ... beim TFSI war er kaum hörbar.
Also das mit den Scheibenwischern kann ich nicht bestätigen. Bei allen 4 Fahrzeugen die ich gefahren bin war dem nicht. Als ich letzthin den A1 2 Tage hatte, war sehr starker Regen teilweise auch nur leichter Nieselregen vorhanden. In allen Geschwindigkeiten einwandfreies Wischen der Scheibenwischer. So wie es im Film aussieht ist ein Fettfilm auf der Scheibe und dadurch können diese Effekte auftreten. Sieht man am Nachzieheffekt der Scheibenwischer auf der Scheibe. Diesen habe ich übrigens auch bei meinem A3 wenn ich aus der Waschstraße komme. Entfette meine Scheibe und alles ist wieder ok.
ich schließe da immer bei meinem A3 und dann auch im A1 meine Kühltasche im Sommer an. Ist recht praktisch wenn man zum Picknicken oder ins Grüne fährt.
Weitere Bilder und Videos: 4ter Gang Vollgas: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=_XIcrJw8grY]YouTube - Audi A1 TDI 4ter Gang[/ame] 5ter Gang Vollgas: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=vsXTXMbMgis]YouTube - Audi A1 TDI 5ter Gang[/ame]
@ Jester: In Österreich sind Zigarettenanzünder und Aschenbecher Serie, die kann man gar nicht abwählen!