1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von edge07, 10.09.2010.

1. Jester

Jester Audi A1 Guru

Okay komme nicht aus Österreich sondern Deutschland, wie gesagt brauche es nicht die Strombuchse langt mir. Lustig das es in Österreich Serie ist :D.

Praktisch ist es allemal. Und was man hat, das hat man ;).

mfg

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Hier nun meine positiven Eindrücke ;)

Ich muss echt sagen, der A1 ist einfach nur Hammer GEIL :cool: ... optisch zieht er alle Blicke auf sich und der pummelige PoPo gefällt mir richtig gut! Ich kann es schon kaum abwarten, wenn meiner endlich geliefert wird :D

Der Innenraum ist wirklich TOP verarbeitet und alles fühlt sich richtig hochwertig an. Das Lenkrad liegt super in der Hand und die Schaltung ist knackig, somit flutschen die Gänge wie nix. Macht echt richtig Spaß zu schalten!

Das Audi Soundsystem ist ganz okay ;) ... für den Ottonormaler Hörer mehr als ausreichend. Die Auflösung vom Display des normalen Navi ist völlig ausreichend und gut ablesbar.

Die Anbindung des Telefons (bei mir ein SonyEricsson Aino) geht problemlos und er spielt alle MP3 Lieder, die ich auf dem Aino habe, über Bluetooth sehr gut ab. Telefonieren ist auch voll easy ;)

Navi konnte ich leider nicht testen, weil schon irgendjemand die SD-Karte mit der Navisoftware geklaut hat :mad: ... wie erbärmlich muss jemand sein die zu klauen? ... unfassbar sowas ... Somit konnte ich die ganzen Navifunktionen leider nicht testen. Echt schade :(

Der Innenraum ist sehr gut gedämmt. Auf der Autobahn ist das reisen richtig angenehm, auch bei Tempo 180. Man merkt fast gar nicht wie schnell man ist. Ich hab gedacht ich fahr so um die 110 ... guck auf den Tacho und sehe 145km/h ;) ... Und wie schnell man das Tempo 180 erreicht mit so einem Winzling ist auch nicht ohne. Macht richtig Spaß der Kleine auf der Bahn. Fahrwerk und Lenkung sind TOP.

Was mir auch aufgefallen ist, dass Xenon + LED Rückleuchten PFLICHT sind :D ... Ohne Xenon fehlt dem A1 auf der Autobahn das "R8 Überholprestige" *g* ... diese gelben Birchen als TFL sehen echt bescheiden aus. Ein NO-GO würde ich sagen!

FAZIT: "Einfach ein richtig GEILER WAGEN!!!" ... Der ist jeden Cent wert :cool:

edge07 und Docus gefällt das.
  3. Lady

Lady Super-Moderator

Ich weiß, aber du hast deine Frage an edge gerichtet und der kommt auch aus Österreich. Daher habe ich das eingeworfen, weil deine Frage damit hinfällig ist, glaube ich, oder? ;)

Und zum Thema Steckdose im Kofferraum: die habe ich doch nur, wenn ich das Gepäckraumpaket dazunehme. Davon wiederum wurde aber abgeraten.

#73 Lady, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
  4. Guenka

Guenka Guest

Das ist richtig, aber wenn Du Bose verbaust, kannst du den Kofferraumdeckel nicht absenken und dann ist das Große Ablagepacket wieder von Vorteil. Ist halt so bei mir.

5. Jester

Jester Audi A1 Guru

Stimmt er kommt ja aus Österreich. Sorry, nicht gleich geschnallt. Aber die Frage hat sich eh beantwortet. Danke an alle für die Hilfe.
    Jetzt noch zwei Angebote abwarten und dann endlich Bestellen :D.

mfg

6. Lady

Lady Super-Moderator

Gut, ich nehme weder Bose noch das Audi Sound System. Dennoch sollte ich mir das Gepäckraumpaket sparen, sonst kann ich den Boden nicht absenken. Sehe ich das richtig?

7. Guenka

Guenka Guest

dem ist so.

8. a1Fan

a1Fan Mitglied

hi,

danke für die tollen Berichte; was für mich aber viel wichtiger ist ;), wie hast du es geschafft so viel zu bekommen an "Sondergeschenken" :D...

Wir haben auch einen bestellt, nur 6%, KW2 2011 Lieferung, keine derartigen "Features"..
    vllt ein paar Tipps, die man beim nächsten Autokauf anwenden könnte?

9. shout

shout Audi A1 Süchtling

Kein Problem Edge ;) Wenn es gar nicht geht , vielleicht ein kleines Video vielleicht geht das besser :)

Mich würde noch mal interessieren was ihr ( also die die schon Diesel gefahren sind ) so rausgeholt habt. Als ich das erste mal Probe gefahren bin, war ich ruckzuck auf 180 km/h dann musste ich aber verkehrsbedingt abbremsen. Hatte aber das Gefühl das da noch einige Reserven waren.

Ich werd ende nächster Woche auch noch mal zu meinem Händler gehen und fragen ob ich den A1 mal für 1-2 Tagen bekommen kann. Im Moment ist der TFSI bei uns nie da :(

Ach und noch wegen dem Gurtproblem für kleine Personen bzw Frauen :D ich hatte absolut kein Problem mit dem Gurt. Er hat nicht eingeschnitten, bin 1,68m groß und hab den sitz nur minimal verstellt.

10. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Eigentlich sollte er diese Woche schon kommen. Hoffe nun auf kommende Woche. Fertig gebaut wurde er schon vor 2 Wochen und steckt jetzt irgendwo auf dem Transport. Am 27.09. habe ich einen Termin zum Standheizungseinbau. Bis dahin MUSS er endlich da sein.

Jester gefällt das.

Diese Seite empfehlen