1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Zanshin, 06.07.2012.

1. Felix

Felix Audi A1 Guru

Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen mit Deinem schönen Auto. :thumbsup:

Zanshin gefällt das.
  2. twincam

twincam Audi A1 Guru

Na dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß dabei. Vor allem wünsche ich dir ein fehlerfreies Auto.
    Dann bin ich mal gespannt, ob ich ihn hier im Dreh mal sehe;)

Zanshin gefällt das.
  3. Goerns

Goerns Audi A1 Senior

Wünsche dir auch alles gute mit deinem neuen A1. Ich selbst habe ja auch einen 1.6TDI (mit 90PS aber S-Tronic) und kann nicht sagen, das da was beim Gas geben rattert.

Gruß

Zanshin gefällt das.
  4. Guenka

Guenka Guest

so jetzt hast Du ihn ja endlich. Wünsche Dir immer ganz viel Spaß damit und natürlich sei immer knitterfrei unterwegs.
    Danke für den schönen Bericht.

Zanshin gefällt das.
  5. Auto Union

Auto Union Audi A1 Fetischist

Ich revanchier mich mal und sag auch: Schöne Felgen! :biggrin:

Ein feines Auto und in einer schönen Farbe! Viel Spaß und immer gute Fahrt auf den holprigen Berliner Straßen damit! :thumbup:

6. Jewgenij

Jewgenij Audi A1 Senior

Viel Spass mit deinem Amalfi. Hör nicht so genau auf alle möglichen Geräusche, hatte ich am Anfang bei meinem aktuellen Auto auch gemacht und mir die Freude teilweise doch etwas geschmälert. Einfach alles etwas lockerer sehen, auch wenn ab und an mal was knistert...

7. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Meinen Glückwunsch quasi um die Ecke!! Sieht super aus und ich wünsche dir ganz viel Spaß!!:thumbsup:

8. Lilith

Lilith Audi A1 Guru

Freut mich, dass du deinen Kleinen jetzt hast :) Wünsche dir ganz viel Spass mit ihm :)

9. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Danke danke. Bin nun aus dem Urlaub zurück und mache bald die gewünschten Innenraum Fotos. Leider kann ich nicht nur gutes berichten. Der Wagen an sich ist Top, 4,2 liter Verbrauch, was will man mehr.

Nach längeren durchgängigen Fahrstrecke gibt der Wagen aber ein lautes dauerhaftes huuuuuuuuuuuuuu von sich. So turbinenartig. Ist am nächsten tag, wenn er abgekühlt ist, wieder weg. Es hört sich so als ob man sie Zündung betätigt. Da kommt doch auch so ein kurzes hochfahr Geräusche. Das bleibt bei aktivierten Motor dann dauerhaft und wenn man ihn ausstellt fährt es turbinenartig wieder runter. Es ist durch die Lenkung beeinflussbar, man kann das Geräusche dadurch zum schwanken bringen. Nach links eingeschlagen wirst es tiefer nach rechts heller. Werde morgen damit zu Audi gehen, hoffe es lässt sich schnell beheben.

Sonst ist alles super mit dem Wagen, auch wenn ich den Diesel manchmal etwas unkultiviert finde, besonders beim schnelleren beschleunigen. Hat man als ex 6zylinder Diesel Fahrer bzw. Benziner das gefühlt dir fliegt gleich alles um die Ohren und um die Herkunft der Geräusche mache ich mir da gar keine Gedanken mehr. :D

#19 Zanshin, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  10. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Das könnte die Servopumpe sein, ist mir am Anfang auch aufgefallen, nervt und verschwindet irgendwann von selber.
    Bei einem anderen gekauftem Fahrzeug hab ich die Kraftstoffpumpe gehört, ist später auch verschwunden.

Wenn sonst nix ist, würde ich erstmal nicht zur Werkstatt. ;)

Diese Seite empfehlen