1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Zanshin, 06.07.2012.

1. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

vielen dank für den tipp! ich melde mich bei dir sollte bei lichtenberg nichts rauskommen. wie gesagt, momentan liegt der fall eh bei audi auf dem tisch, aber auch da kann man sich irren. besonders bei geräuschen.

kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das es stand der technik ist, müsste ja sonst hier mindestens noch wen bei sich selbst aufgefallen sein. ich habe nun wirklich kein gutes gehör, spiele nicht im orchester oder so und mitfahrer empfinden es ja auch als nervig und störend.

2. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Ich hatte 3 alte gebrauchte Honda Civics aus 3 Generationen und alle 3 hatten NIX! Ehrlich nicht. Gor nix. Hab die Marke nur gewechselt weil die Autos ab BJ 2001 so hässlich geworden sind.

Falls mit meiner Wahrnehmung alles stimmt, dann hatte auch mein Golf in 4 Jahren NICHTS! Absolut nix. Kein einziges Nebengeräusch. Ich schwöre. Trotz dem "gefährlichen" TSI-Getriebe. Den gibts gerade noch zu kaufen beim Händler, soll ich dich verlinken? :tongue:

Bei VW also alles bestens? Nein.

Unser Tiguan dagegen folgendes: Das Lenkrad "schleift" beim Lenken ("normal"), das Gaspedal "klackert" - die von VW hören nix, das Panoramadach scheppert ("auch normal") ausserdem sind die Spaltmaße jämmerlich weit auseinander rechts und links, es ist ein Drama. Und das nach einer unendlichen Wartezeit ohne Entschuldigung (ja mei das DSG halt)...

#42 Ronja, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  3. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

schleifen klackern scheppern und normal. sowas hört man sonst nur von 15 jahre alten wagen, aber sicher nur einzelfälle! als autohersteller hofft man ja das der kunde taub ist und immer das radio laut anhat. dann stimmt alles, dann hört man sogar kein steuerketten rasseln! :D

edit:

so rr audi.
    Es ist das passiert was ich dachte, sie verwechseln es mit dem normalen Betriebsgeräusch. Ich weiß serwohl (durch vergleiche auch mit anderen vws und audis) wie das betriebsgeräusch dieser elektrolenkungen ist und mein problem ist definitiv ein anderes.

Mein Serviceberater wird nun ein Vergleichsfahrzeug ranholen und wir werden dann beide nebeneinander stellen nachdem wir sie betriebswarm gefahren haben und vergleichen.

falls der andere nicht jault, wird wahrscheinlich die pumpe gewechselt. ich glaube atm das es genau daran liegt, sie muss ja nicht kaputt sein, dann habe ich halt eine sehr "mürrische" erwischt.

#43 Zanshin, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  4. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Ich fühl mich jetzt mal ned angesprochen :mad2:

jetzt warts mal ab, ich bin sicher Audi klärt das noch für dich.

5. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

siehe das "edit" :)

nein sollte auch garnicht an dich gehen, sondern eher das "gedankengut" einiger autohersteller wiederspiegeln, zumindest gefühlt :)

6. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

So,
    freudige nachricht!

ich bekomm ein Pumpenersatzagregat! :)

Wurd schon alles mit mir abgesprochen, Leihwagen, Termin alles ohne Probleme. Es scheint also doch echt besseren Service zu geben als ich ihn bei BMW erlebt habe. yipeee

7. Ani

Ani Audi A1 Guru

Das freut mich für Dich. Wäre auch echt schade gewesen, wenn Du nun zweimal hintereinander so ein Pech gehabt hättest!

Zanshin gefällt das.
  8. twincam

twincam Audi A1 Guru

Hey, das klingt doch gut. Da bin ich aber froh. Ich habe ja vor einigen Jahren dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht, war allerdings noch zu Zeiten, als VW mit drin war. Vielleicht sind ja in der Zwischenzeit doch alle Leute ausgetauscht und es läuft jetzt. Jedenfalls wünsche ich dir, dass es nun reibungslos klappt.

Zanshin gefällt das.
  9. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

soll ich dir was sagen? Ich weiß jetzt was du meinst. Der Tiguan pfeift auch aus dem Lenkrad. Hab echt herzhaft gelacht, als ich es gehört hab, so AHAAAA... jetzt weiss ich, was der meint... :tongue: JA. Muss auch in die Werkstatt.

Ich freu mich, dass es doch runder läuft als von dir geunkt und bin guter Dinge, dass dann Ruhe ist. (think pink!)

10. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Wir werden sehen sprach der blinde! :D

Diese Seite empfehlen