1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Zanshin, 06.07.2012.

1. Guenka

Guenka Guest

Wird bestimmt jetzt besser werden und Du zufrieden sein. Zumindestens Wünsche ich Dir es.

2. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

so ich muss euch mehrere erkenntnisse mitteilen:

a) mein leihwagen ist auch ein diesel und macht auch diese geräusche nur etwas humaner

b) gletscherweiss ist auch eine schöne farbe

c) es ist ja echt lächerlich das audi nur eine(!!!) milchige lampe vorne einbaut ohne LED-Lichtpaket. Dies und der graue Dachstoff nehmen meiner ansicht sehr viel sportlichkeit vom wagen

d) ich hätte doch lieber das sportfahrwerk nehmen sollen, mit 16 zoll felgen ist es nicht zu huckelig und man kommt sehr gut um jede kurve, auch mit stärkeren anschlag!

e) eine antenne nimmt für meinen geschmack irgendwie ein gutes stück ernsthaftigkeit vom wagen weg. bei farben geht das sogar noch, aber bei komplett weißen sieht es einfach nur doof aus

#52 Zanshin, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  3. Ani

Ani Audi A1 Guru

Hätten Dir Einige hier schon vorher sagen können :p

Mich würde interessieren, wie Du den Leihwagen vom Sound her empfunden hast (vorausgesetzt, er hatte kein ASS wie Dein A1).

4. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Hatte ass :) . Der War so wie meiner nur ohne Led Innenraum graue Decke und Farbe. Selbst die Felgen waren gleich. Schade, hatte gehofft den 2.0 oder 185psler zu bekommen. :D

So sie Mechaniker haben das Geräusch heute morgen vor den Umbau auch aufdringlich laut gehört. Zum Glück. Nun ist die neue pumpe drin Audi 800euro ärmer und der Ton ist zwar dauerhaft immer noch da aber im normalen Bereich wie im anderen tdi auch und bei Lüftung an nur wahrnehmbar wenn man sich konzentriert. (dann wird das Ton ja eh bis zu 3mal lauter :) )

Insgesamt sehr zufrieden, serviceberater War sehr nett, Leihwagen Übergabe unkompliziert Abwicklung sehr schnell. Bei BMW hatte ich immer erst Termine in 3 Wochen bekommen zur erst Besichtigung.

Bin nun aus etwas runter gekommen, da ich mir Ernst genommen vorkomme.

Nur die empfangsdame hat ihren Beruf verfehlt. Unverschämt, vorlaut und vorallem einen Ton drauf wofür ich bei meiner Arbeit schon gelyncht worden wäre. Man hatte immer das Gefühl man sei nun schuld daran das ich mich anmelde für den Termin und das es schlimm wäre das ich dies mach.

#54 Zanshin, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  5. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

na siehste, klappt doch alles.
    Nur hast du immer noch das falsche gletscherweisse Auto in deinem Ava :eek:hmy:

6. twincam

twincam Audi A1 Guru

Das war jetzt Orlopp-Straße?
    Schlimm, dass man immer wieder mal mit so abgebremsten Typen zu tun hat, aber Hauptsache der Rest hat gut geklappt.

7. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Hat wohl schon zu lange arbeit, manche drehen da ab. Bei uns in der Firma wissen auch sehr viele nicht wie gut es ihnen geht und wie verloren sie in der freien Wirtschaft wären.

8. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

So ne frage an euch: Wenn ihr voll eindreht mit dem Lenkrad kam bei der alten pumpe und dem Ersatzwagen nur so ein surren. Meiner quietscht nun. Wie ist das bei euch?

9. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Dann probier nächstes Mal Adlershof aus, ist zwar etwas weiter, aber noch tolerierbar. Und da sind sie wirklich sehr nett, weil nämlich viele junge gutaussehende Kundenbetreuerinnen da sind. :cool2:

#59 alexxanda, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    nest88 gefällt das.
  10. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

sooo. heute eingestiegen, radio an, höre irgendwas heulen, mache radio aus. TADA es ist wieder da nach 3 tagen! laut und aufdringlich wie ich es kenne!

war auf dem weg zum training, ne stunde trainiert, wieder ins auto eingestiegen, stille....

grad wieder angerufen, mal sehen was wir als nächstes an der lenkung versuchen oder obs stand der technilk wird wenn keine lösung zu finden ist.

Diese Seite empfehlen