1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Eissilber

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Buttilein, 15.10.2010.

1. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Dir natürlich auch allzeit gute Fahrt! :)

Schöne Kombi.

2. Guenka

Guenka Guest

Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Mein erster Silbener den ich auf einem Bild gesehen habe. Muß sagen nicht schlecht.

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag!
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

4. PErsianA1

PErsianA1 Audi A1 Süchtling

kann mich der restliche truppe nur anschließen schaut echt spitze aus in dieser farbe vorallem ohne kontrastbogen! spitze!

gratuliere und viel spaß mit deinem neuen baby :D

lg aus salzburg

5. Buttilein

Buttilein Audi A1 Süchtling

So, nun aber mein Bericht...

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Bilder ja bereits mit so einer überwältigenden Reaktion eingestellt hatte (Danke dafür!!!), folgt hier mein Bericht:

Der erste Anblick meines "Babys" vom Balkon in Ingolstatdt war schon grandios. Ich habe dann auch gleich unzählige Fotos gemacht.

Die Übergabe verlief dann ziemlich normal. Ich habe das schon bei 3 Audi A3 meines Opas erlebt.
    Allerdings sagte sogar der Mitarbeiter von Audi, dass ihm die Felgen zu dem Eissilber sehr gut gefallen. :D

Dann die 450 km lange Fahrt nach Hause: Ich hatte vorher einen Seat Ibiza 1,9TDI. Da mein A1 die gleiche PS-Zahl hat, aber weniger Hubraum, merkt man die Leistung schon ein wenig. Trotzdem ist der A1 direkt am Gas und er kann sich als "kleiner Flitzer" feiern lassen. :) Bei den 430 km (die fast nur Autobahn waren) hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 Litern. Das finde ich für die erste Fahrt prima. :) Licht- und Regensensor haben auch super funktioniert.

Auch fühle ich mich in der Wahl des Radio Chorus bestätigt, obwohl ich zuerst Zweifel hatte. Es kann alles was ich brauche (Radio, CD und MP3) und ist dabei in der Endleistung durchaus überzeugend (bin nicht so der ohrenbetäubende Typ...:)) So konnte ich die 425,00€ sparen, auch wenn natürlich einige von Euch Wert auf den MMI-Monitor legen. Keine Frage... Aber jedem das seine...

Nun steht mein A1 seit ca. 17 Uhr in der Garage. Ich werde Euch sicherlich in den nächsten Tagen weitere Erfahrungen posten können. Aber bitte gönnt mir jetzt eine "A1-Realisierpause"... :D

Wenn jemand eine Frage hat, kann er sich jederzeit gerne an mich wenden!

LG
    Buttilein

Landlord, AlexBFK, Guenka und 2 anderen gefällt das.
  6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

viel spaß beim verarbeiten und träum vom traum auf 4 rädern!
    :)

7. Scuba

Scuba Audi A1 Senior

Der sieht in Eissilber richtig edel aus. Wir könnten zumindest die Aussenspiegel tauschen, ohne dass es jemand merken würde ;) Dir viel Spass mit deinem Wagen.

8. AlexBFK

AlexBFK Audi A1 Fetischist

Hi und Glückwunsch zum Eintritt in die Welt der A1-Besitzer. Silber außen und schwarz-grau (?) innen, das hat Stil!

Viel Spaß mit dem Gefährt!

Langsam bekommen wir im Forum ne coole Vielfalt an Farben und Ausstattungen... damit ist der A1 mindestens zur Zeit kaum zu toppen! :D

9. teralogos

teralogos Audi A1 Guru

auch von mir herzlichen glückwunsch!silber ist einfach zeitlos! :)

Diese Seite empfehlen