1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Misanorot - MMI Plus

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Guenka, 15.11.2010.

1. Guenka

Guenka Guest

wie die von Carisma.
    Von Innen klingt sie sehr verhalten. Sobald man aber die Tür öffnet klingt sie nicht schlecht. Liegt anscheinend an der guten Dämpfung.

alexkem gefällt das.
  2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Meine ist genauso, von innen sehr "schwächlich", außen aber "normal"

3. Guenka

Guenka Guest

Ausfahrt zur Walhalla

So heute hatte meine Frau und ich einen gemeinsamen freien Tag, was sehr selten ist.
    Wir haben uns kurzfristig entschlossen zur Walhalla
    ( Walhalla ? Wikipedia hier zum Nachlesen wer nicht informiert ist,)
    zu Fahren. Das Wetter war trocken, bewölkt aber sehr kalt. Bis 5 Grad minus. Ich bin extra auf der Autobahn schön gemütlich gefahren um meinen RED wieder frei zu pusten. Mein Spritverbrauch lag bei rund 300 km Fahrt nach FIS genau 5,00 Ltr. Ich bin bis auf etwa 30 Km da aber volle Pulle Tacho 210 km immer im Bereich von 100-120 km gefahren. So gesehen in ich ganz zufrieden mit dem Spritverbrauch.

4. Guenka

Guenka Guest

Fazit
    so nun will ich doch ein Statement für meinen kleinen RED abgeben.
    Km Laufleistung 10135 seit dem 15.11.10

Daten: 10135 km​
    Verbrauch Kraftstoff: 2 /3 Stadt Rest Landstr. & Autobahn Durchschnittsverbrauch 5,96 Ltr. / 100 km

Was ich ganz klar jetzt ohne Übertreibung sagen kann.
    Das beste und coolste Auto was ich bis jetzt hatte. Da verblasst sogar mein alter A3 dagegen.

Ich hatte noch nie so viel Fahrspaß mit einem Auto wie mit meinem RED.
    Jeden Tag beim Einsteigen überfällt mich immer noch ein breites Grinsen und das ist nicht zu übersehen.

Reparaturen / Reklamationen

bereits im Januar habe ich bei der Werkstatt meinen Fahrersitz reklamiert . Die Lehne vom Fahrersitz hatte auf einmal lauter Wellen auf der linken Seite. Erst wurde die Reklamation abgelehnt aber nach einer zweiten Anfrage und Begutachtung der Fotos wurde eine Reparatur zugestimmt.

Panoramadach starkes knistern / Vibriergeräusche und Rollo klappert

Anfang Juni wurde das Panoramadach ausgebaut von Techniker von Webasto, neue Führungsschienen und Rollo eingebaut und eingestellt.

Die Software von der Motorelektronik wurde erneuert und auf den neuesten Stand gebracht.

Anhängerkupplung wurde eingebaut.

Problem hier, nach zwei Tagen hatte man herausgefunden, dass ich ein fehlerhaftes Steuergerät mit falsche Software aus der Nullserie erhalten. Wurde neu bestellt und am dritten Tag eingebaut und nun Funktion ok.

Heute 20.6.11 nun wurde eine neue Polsterung und Stoffbezug auf die Fahrerlehne an und aufgebracht.
    Ebenfalls wurden an dem Beifahrersitz zwei zusätzliche Federn angebracht, damit die Rückspannung der Lehnen stärker ist und keine Geräusche mehr verursachen kann.

So nun ist mein kleiner RED wieder Fehlerlos und ich kann nur ein Kompliment an meinen Händler machen. Hat sich immer sehr gut um alles gekümmert und mir geholfen.

Was wurde alles geändert am RED:

Neue Pedale Original Audi,
    Fußstütze Marke Eigenbau , Danke hier noch einmal an Smartbase5
    bin super zufrieden damit.
    Gummimatten vorne
    Anhängerkupplung,
    Einstiegsleisten und Heck - Teil der Stoßstange Folieren lassen mit durchsichtiger Folie. Ist nicht sichtbar.
    Kurvenlicht aktiviert,
    Filmsperre beim Monitor während der Fahrt deaktiviert.

So ich glaube das war jetzt alles.

Auf eine Tieferlegung oder Spurverbreiterung verzichte ich, da ich dies nicht benötige und für mich auch keinen Sinn darin sehe.

Fahrverhalten

Ich habe 16 Zoll Reifen drauf und kann nur sagen, dass ich damit vollstens zufrieden bin. Da wo ich mit meinem A3 schon abbremsen musste kann ich mit meinem A1 noch voll in den Eisen bleiben und ohne Gefahr in die Kurven gehen. Der A1 liegt wie ein Brett auf der Straße und ich habe auch keinen Moment es bereut das Sportfahrwerk abgewählt zu haben.
    Hatte heute als Leihwagen den A1 1,4 Benziner mit einem 6 Gang Getriebe als Leihwagen, muss ehrlich sagen wahr froh heute Abend meinen RED wieder unter dem Hintern gehabt zu haben. Bin halt jetzt meinen gewöhnt und vor allen Dingen die ganzen angenehmen Zutaten die vorhanden sind waren im Leihwagen nicht da. war einfachste Ausstattung.

MMI Plus

Eine super gute Sache . Immer gute Steckerführung, Gute Grafik -Auflösung gute optische Anzeige Musikclips anschauen zu können usw.

Bose

Der Klang ist einfach nur der Hammer was einige auch aus dem Forum bestätigen können die eine Hörprobe bei mir gemacht haben zum Gegensatz ihrer Anlage im A1. Aber nicht nur der Klang sonder auch die Optik gefällt mir jede Nacht wenn die Lichter der Lautsprecher an sind.

Ja was würde ich heute anders machen

Ehrlich gesagt einfach nichts.
    Einzig die Möglichkeit der Google Earth Navimöglichkeit hätte ich noch gerne. Aber leider erst ab jetzt bestellbar.

Fazit:

Nie wieder ohne meinen RED

5. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Na ... geht doch ... hab ich dich doch "anjucken" können ?! ;)

6. Guenka

Guenka Guest

naja eigentlich wollte ich mir den Bericht sparen nachdem Du ja so ausführlich schon berichtet hattest. Aber nachdem ich meinen kleinen RED gestern wieder in Händen hatte und meine Grinsbacke wieder deutlich sichtbar war konnte ich einfach nicht anders und musste meine Begeisterung für meinen RED freien Lauf lassen.:):D

7. Guenka

Guenka Guest

G E B U R T S T A G 1. Jahr
    Ja heute vor einem Jahr ist mein RED mit mir eine Autoehe eingegangen.
    Mann oh Mann schon wieder ein Jahr ist vergangen und ich kann Euch sagen, dass es das schönste Autojahr war was ich bisher hatte. Sofort würde ich mir wieder genau den gleichen Wagen holen ohne wenn und aber.
    Bisher, bis auf Kleinigkeiten keinerlei Probleme gehabt und was nicht in Ordnung war ( Schiebedach ) wurde schnell der Schaden behoben. Sitze werden demnächst ausgetauscht, aber ansonsten einfach nur super. Bin froh dass so kleine Mankos die bei einigen aufgetreten sind (Heckklappe usw.) bei mir nicht aufgetreten sind.
    Was das Fahren betrifft bin ich weiterhin total zufrieden und mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,81 Ltr./100 km und da mit etwa 70% reine Stadtfahrten kann ich nicht meckern.
    Alles zusammengefasst.
    Es war die richtige Entscheidung den A1 meine RED zu kaufen.

Danke lieber RED für das schöne Autojahr und auf noch viele weitere:p PROST:thumbsup:

AudiA3 gefällt das.
  8. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;)

Ich wünsche dir noch ganz viele super tolle Jahre mit deinem RED!

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Auch von mir "Happy Birthday" :love:

10. Andaril

Andaril Audi A1 Süchtling

:razz::w00t: Happy Birthday für Euren Kleinen, weiterhin eine *knitterfreie* Fahrt...und mehr Glück wie ich mit meinem der nach 512km morgen das zweite mal zum Händler muss wegen Verbrennungsgeruch(Kupplung,DPF) wer weiss es:crying:

Diese Seite empfehlen