1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von alexkem, 26.09.2010.

1. teralogos

teralogos Audi A1 Guru

auch von mir tiefes mitgefühl.....ich hoffe alles wird sich zum guten wenden!

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das ist echt super ärgerlich, vor allem hast Dich um den Kleinen richtig gut gekümmert ;)

Sowas ist immer ärgerlich, aber besser nur Blechschaden als wenn man selber von was abbekommen hätte :(

Ich drück Dir die Daumen, dass alles fachmännisch behoben und er wieder wie NEU wird:p

3. René8480

René8480 Audi A1 Süchtling

hey alexkem,

auch von mir viel erfolg und nicht zu viel frust bei der weiteren abwicklung. so ein erlebnis mit dem neuen kleinen wünscht man echt niemandem... :(

4. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Das is traurig, ärgerlich und schade! Fühle mit dir! Ne gute Werkstatt bekommt das aber sicherlich wieder schön hin....

5. mary

mary Guest

Sehr ärgerlich...aber, die kriegen das schon hin. Uns hat man mal einen gerade 3 1/2 Monate alten Passat geschrottet - 3er BMW Fahrer der meinte, eine rote Ampel gilt nicht für ihn und dann steckte er in der Schnauze unseres Passat fest. Der Passat kam dann auf die Streckbank und wurde wieder komplett hergerichtet - alles gut am Ende :)

6. sgbrl

sgbrl Audi A1 Fetischist

Ach Mist, das tut mir echt leid! Hoffentlich wird alles gerichtet und du verlierst nicht die Freude am A1 durch so eine Erfahrung...auch wenn er ja garnichts dafür kann.

7. Lady

Lady Super-Moderator

Oh nein, das tut mir sehr sehr leid für dich! Ich hab deinen kurzen Bericht auch ziemlich betroffen gelesen, muss ich zugeben :(

Toi toi und halte uns auf dem Laufenden!

8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Danke für die seelische Unterstützung!

Gestern in die Werkstatt gebracht, die haben dort nen sehr guten Gutachter. Der Werkstattmeister und mein Verkäufer, der mir vor gut 10 Wochen meinen A1 übergeben hat, haben sich den Schaden angekuckt, die kompletten Teile werden ausgetauscht, sobald verfügbar, was die Sache schwieriger macht, ist, dass es der S-Line Diffusor ist und so etwas länger dauern könnte.
    Man sagte mir, dass es aber dieses Jahr noch klappen sollte.
    Kofferraumklappe, Stoßfänger und Parkassistent sind beschädigt und auszutauschen, abends kam noch ein Anruf, dass die Felge beschädigt ist, muss wohl beim Auftreffen auf den Bordstein passiert sein.
    Die Achse wurde vermessen, alles in Ordnung.
    Der kompetente Meister sagte auch noch, dass mir eine Pauschale zusteht, ein gewisser Betrag pro Tag, an dem das Auto mir nicht zur Verfügung steht und eben noch die Wertminderung, also die Differenz, wenn ich das Auto jetzt verkaufen würde, was mir durch den Unfall "verloren" geht.
    Aber ein "seelischer", irreparabler Schaden bleibt zurück.

9. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Ja das m.d. seelischen Schaden ist nicht so einfach! Aber gut das du so eine gute Werkstatt/Händler hast, die sich kümmern und Mühe geben!
    Alexkem, wenn du vor hattest oder hast, deinen A1 noch Jahre zufahren, verfliegt das irgendwann m.d. Unfall ! Dann spielt es auch nicht soooo die Rolle m.d. Wiederverkauf z.b.! Wolltest du ihn eh nur 2-4JJahre Fahren, dann ist das natürlich übler...

10. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen einen Anwalt zu nehmen.

Ich hatte einen ähnlichen Fall wo mir jemand reingefahren ist (vorne Links). Der Schaden betrug 2.600,- welcher auch anstandslos von der gegnerischen Versicherung bezahlt wurde. Auch der Mietwagen für 10 Tage wurde bezahlt (ich konnte nicht die Tagespauschale nehmen, da ich auf ein Fahrzeug angewiesen war).

Allerdings jetzt kommt der Knackpunkt: Der Gutachter hat eine Wertminderung von 950,- festgestellt. Die Versicherung hat sich geweigert und nur 350,- gezahlt (und dazu selbst ein Gutachten vorgelegt). Dadurch das ich einen Anwalt für Verkehrsrecht genommen habe, habe ich dagegen geklagt. Letztendlich habe ich nach einem Jahr dann noch den Fehlbetrag von 600,- nebst Zinsen von der Versicherung bekommen. Es kommt immer auf die Versicherung an, manche zahlen die festgestellte Wertminderung gleich und manche versuchen dich zu drücken. Der Anwalt muss dir auf jeden Fall von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden, deshalb habe ich das damals auch direkt so gemacht, da mir dadurch keine weiteren Kosten entstanden sind. Jegliche Korrespondenz läuft dann über die Anwaltskanzlei.

Ansonsten bin ich aber sicher, dass die deinen A1 wieder wie neu hinkriegen!

Diese Seite empfehlen