1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von alexkem, 26.09.2010.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Heute nach 17 Uhr wird abgeholt ;)

2. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

na supi:) kannste ihn endlich wieder Fahren!

3. alexkem

Abgeholt, auf die ersten Blicke sieht alles gut aus, soweit man das bei dem Licht und Taschenlampenlicht erkennen kann. Auto war sehr gut gewaschen, ganz sauber, während der Fahrt, nach etwa einem KM kam dann auf der Bundesstraße die Meldung "Reifendruckverlust-Druck prüfen und neu einstellen" ungefähr so. Dies deawegen, da die Felge und der Reifen auch beschädigt waren und ersetzt wurden. Gegen Ende der Fahrt, auch beim Parken in die Garage war dann in langsamer Fahrt ein Schmorgeruch zu bemerken. Dies ist auf die Kupplung zurückzuführen? Oder kann das etwas mit der Neulackierung der Heckteile zu tun haben? Eher nicht, oder?

4. Guenka

Guenka Guest

Also erst einmal recht herzlichen Glückwunsch, dass du deinen Kleinen wieder hast.
    Zum Schmorgeruch kann nicht vom Lackieren bei den Anbauteilen kommen. Es sei denn es ist Lack auf das Auspuffrohr oder Topf gekommen.
    Kupplungsgeruch nur beim Kupplungsschleifen. Schau morgen mal unter das Fahrzeug ob Lack auf Teilen gekommen ist die heiß werden. Meine Vermutung.

alexkem gefällt das.
  5. alexkem

Ich vermute ja eher, das die Werkstatt die Teile lackieren lässt, bevor sie montiert werden, deswegen sollte das Fahrzeug ja gar nicht in Kontakt kommen mit dem Lack, zumal nur wenige hundert Meter mehr waren auf dem Tacho.

6. alexkem

Geruch ist weg, war vllt, weil er so lange rumstand oder Kupplungsschleifen, sonst alles in bester Ordnung, sieht aus wie neu!
    Endlcih mal wieder Auto, mein Lieblingsauto, fahren!

Was hab ich heute entdeckt, als ich zufällig in den Radkasten vorne gespäht hab??

Logo von VW in schwarz-weiß auf nem Kleber, der ein Kabel festhielt, welches in den Motoraum führt. Suspekt...Wird mal abgelichtet!

7. teralogos

teralogos Audi A1 Guru

es wird nicht umsonst gesagt vw-teilelager :D

8. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Audi ist und bleibt ( vorerst ) nun einmal eine Tochtergesellschaft des Volkswagen Konzerns

:cool:

9. sgbrl

sgbrl Audi A1 Fetischist

Wegen dem Geruch, schau mal ins Handbuch. Irgendwo steht da, dass das vorkommt und auch was das genau ist. Hatte ich auch schon.

10. alexkem

Hole ich morgen aus dem Auto, thx für den Tipp!

Wobei angemerkt, ist es nicht wirklich schlau von mir, das Handbuch immer mitrumzufahren, da man ne digitale Version davon auf dem Navi hat (dank MMI+??), es wird jetzt zu Hause deponiert ;)

Und die Uhr ist auf GPS umgestellt, das ist im Hauptmenü oben links;)

Diese Seite empfehlen